Body | Taekook

17 4 3
                                    

By Taekookie_v_

Titel der Geschichte: (1 Punkt)

Passt er zur Geschichte?

1/1 Punkte

Cover: (1 Punkt)

Ist es gut gestaltet?

Passt es zur Geschichte?

2/2 Punkte

Klappentext: (2 Punkte)

Erklärt er gut, worum es geht?

Ist er spannend geschrieben?

Verrät er nicht zu viel?

5/6 Punkte

Anfang der Geschichte: (2 Punkte)

Ist der Anfang sinnvoll?

Überzeugt er?

Möchte man weiterlesen?

6/6 Punkte

Charaktere: (2 Punkte)

Sind die Charaktere nachvollziehbar?

Kann man ihr Verhalten verstehen?

Fiebert man mit den Charakteren mit?

Sind sie nicht zu perfekt?

Sind sie charakterlich unterschiedlich?

Machen sie eine Charakterentwicklung durch?

Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?

12/14 Punkte

Plot: (2 Punkte)

Macht die Geschichte Sinn?

Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?

3/4 Punkte

Schreibstil: (2 Punkte)

Gibt es genügend Beschreibungen?

Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?

4/4 Punkte

Grammatik: (2 Punkte)

Ist die Rechtschreibung richtig?

Gibt es keine großen Grammatikfehler?

Werden Absätze gemacht?

4/6 Punkte

Ende der Geschichte: (2 Punkte)

Ist es ein ein guter Abschluss?

Ist es ein sinnvoller Zeitpunkt die Geschichte zu beenden?

3/4 Punkte

Ingesamt 40/47 Punkten

Feedback:

Der Titel, sowie das Cover passen gut zur Geschichte und sind stimmig.

Hier einmal der Klappentext:

Taehyung ist eigentlich ein ganz normaler Typ. Er ging zur Schule, hat einen tollen Beruf der ihm Spaß macht und wohnt mit seinem besten Freund Jimin in einer sehr schönen, großen Wohnung.

Trotzdem hat er ein Geheimnis... denn Taehyung ist Trans. Geboren als Mädchen. Nur wissen das nur seine Familie und Jimin. Äußerlich sieht er aus wie ein Junge, hört sich an wie ein Junge und mach auch Sachen die Jungs machen, doch unter seiner Hose sieht es anders aus... er findet sich hässlich und traut sich nicht einen Mann zu suchen aus Angst er würde nicht akzeptiert werden...

Bis er auf einen Soldat traf, der ihm half sich zu akzeptieren wie er ist....

Diesen finde ich ebenfalls gut gelungen und er macht neugierig. Nur würde ich die Kommasetzungsfehler und Wortwiederholungen ausbessern, sowie ein paar der drei Punkte rausnehmen, weil das relativ viele sind.

Den Anfang ist ein guter Einstieg und er macht neugierig auf das, was noch kommt.

Ich mag die Charaktere echt sehr, weil sie so lebendig wirken, nur regt mich ihr manchmal unsinniges Verhalten auf. Jungkook ist ein Soldat, wehrt sich aber nicht gegen seine übergriffige Ex, weil er sich geschworen hat, nie jemanden körperlich zu verletzen, weil seine Mutter Gewalt ausgehend vom Vater erfahren hat? Das macht irgendwie wenig Sinn. Außerdem hat mich dieses hin und her zwischen Tae und Jk mit dem sie brauchen Zeit so aufgeregt. Ich hätte fast mein Handy gegen die Wand geklatscht. Die beiden haben mich da ziemlich aufgeregt, weil ich den Konflikt etwas unnötig fand und es auch keine gute Erklärung gab, warum die beiden so überreagieren. Meiner Meinung nach waren ihre Reaktionen etwas übertrieben. Aber sonst liebe ich sie wirklich sehr.

Neben diesen kleinen Ungereimtheiten bei den Charakteren sind mir allerdings keine weiteren Fehler, was den Plot angeht aufgefallen.

In deinem Buch gibt es einige Grammatikfehler, so fehlen viele Kommas und es gibt ein paar Tippfehler. Außerdem würde ich keine Bilder in deine Story einfügen, da das als unprofessionell gilt und die Kleidung, die Tae trägt einfach etwas genauer beschreiben. Allerdings werden Absätze gemacht.

Ich persönlich habe das Ende nicht so gefühlt, weil ich es nicht so wirklich mag, wenn Charaktere am Ende Kinder haben und so weiter. Aber es ist trotzdem ein süßer Abschluss.

Insgesamt ist deine Geschichte gut, ich würde sie nur noch etwas überarbeiten, um die Fehler zu verbessern. Weiter so!

K-Fiction Award | ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt