Titel der Geschichte: (1 Punkt)
Passt er zur Geschichte?
1/1 Punkte
Cover: (1 Punkt)
Ist es gut gestaltet?
Passt es zur Geschichte?
1/2 Punkte
Klappentext: (2 Punkte)
Erklärt er gut, worum es geht?
Ist er spannend geschrieben?
Verrät er nicht zu viel?
3/6 Punkte
Anfang der Geschichte: (2 Punkte)
Ist der Anfang sinnvoll?
Überzeugt er?
Möchte man weiterlesen?
5/6 Punkte
Charaktere: (2 Punkte)
Sind die Charaktere nachvollziehbar?
Kann man ihr Verhalten verstehen?
Fiebert man mit den Charakteren mit?
Sind sie nicht zu perfekt?
Sind sie charakterlich unterschiedlich?
Machen sie eine Charakterentwicklung durch?
Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?
9/14 Punkte
Plot: (2 Punkte)
Macht die Geschichte Sinn?
Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?
2/4 Punkte
Schreibstil: (2 Punkte)
Gibt es genügend Beschreibungen?
Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?
3/4 Punkte
Grammatik: (2 Punkte)
Ist die Rechtschreibung richtig?
Gibt es keine großen Grammatikfehler?
Werden Absätze gemacht?
5/6 Punkte
Ende der Geschichte: (2 Punkte)
Ist es ein ein guter Abschluss?
Ist es ein sinnvoller Zeitpunkt die Geschichte zu beenden?
3/4 Punkte
Ingesamt 32/47 Punkten
Feedback:
Der Titel passt gut zur Geschichte. Das Cover würde ich aber noch etwas abändern. Ich würde den roten Vibe behalten, aber Taekook aufs Cover packen.
Der Klappentext erklärt worum es geht, ich würde allerdings noch etwas mehr Informationen hinzufügen.
Hier einmal der Klappentext:
Jeongguk und Taehyung führen keine gesunde Beziehung, eine die sich auf Alkohol aufbaut.
Aber vielleicht gibt es ja zwischen all der Gewalt doch ein bisschen Liebe, oder etwa nicht?
Wäre da nur nicht Jeongguks Angst vor einem Gespräch und würde Taehyung es nicht als normal ansehen.
Ich würde das Ganze etwas anders beschreiben, sodass es besser zur Geschichte passt:
Jungkook und Taehyung führen eine Beziehung, die sich auf Alkohol, Drogen, Vergewaltigung und Gewalt aufbaut. Beide wissen, dass ihr Verhalten falsch ist, haben es bisher aber nicht geschafft miteinander zu reden.
Werden sie es schaffen, ihr Leben wieder auf die Richtige Bahn zu bringen oder wird ihre Beziehung daran zerbrechen?
Und bitte nenn ihn Jungkook und nicht Jeongguk. Das hört sich merkwürdig an, da er sonst auch immer nur Jungkook oder Kookie genannt wird und es einen stören könnte, sodass man aufhört die Story zu lesen.
Die Charaktere sind okay. Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr ihre Motive erklärt, sodass man eine bessere Verbindung zu ihnen aufbauen kann. Außerdem hätte ich gerne Erfahren, wie ihre anfängliche Beziehung war und wie es dann so toxisch wurde. Ich hätte auch gerne noch erfahren, wie genau Jungkook Jimin kennengelernt hat.
Irgendwie konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Vielleicht liegt es daran, dass ich Taekook nicht so gerne lese oder dass die Story so kurz ist, aber irgendwie hat es für mich nicht so gevibet.
Meiner Meinung nach spricht die Geschichte ein wichtiges Thema an, ich hätte mir aber gewünscht, dass die Story noch länger wäre und man mitbekommt, wie sie ihren Kampf gegen die Abhängigkeit beginnen, wie sie kämpfen, nicht wieder rückfällig zu werden, wie die Beziehung darunter leidet und nicht, dass es einfach einen Zeitsprung gibt.
Der Schreibstil ist gut. Ich finde es bemerkenswert, wie du es schaffst Smut darzustellen, ohne sexuelle Handlungen an sich zu beschreiben, außerdem werden Absätze gemacht.
Es gibt nicht viele grammatikalischen Fehler. Hier und da fehlt mal ein Komma oder gibt es einen Tippfehler.
Das Ende finde ich sehr süß. Es ist ein schöner Abschluss.
Insgesamt hat diese Geschichte echt potential, wenn man sie ausführlicher spinnen würde. Sie hat Spaß gemacht zu lesen. Weiter so!
DU LIEST GERADE
K-Fiction Award | Closed
DiversosWilkommen beim K-Fiction Award! Ich hoffe, dass ich gute Geschichten und Autoren finden und belohnen kann. Dies ist ebenfalls mein 100 Follower Special. Cover and Sticker by @Kookaain Anmeldungsphase: 06.08.2023- 01.10.2023 Bewertungsphase: 01.10.20...