Mystery Mobile | Namgi

11 2 2
                                    

By oO0Bella0Oo

Titel der Geschichte: (1 Punkt)

Passt er zur Geschichte?

1/1 Punkte

Cover: (1 Punkt)

Ist es gut gestaltet?

Passt es zur Geschichte?

1/2 Punkte

Klappentext: (2 Punkte)

Erklärt er gut, worum es geht?

Ist er spannend geschrieben?

Verrät er nicht zu viel?

2/6 Punkte

Anfang der Geschichte: (2 Punkte)

Ist der Anfang sinnvoll?

Überzeugt er?

Möchte man weiterlesen?

3/6 Punkte

Charaktere: (2 Punkte)

Sind die Charaktere nachvollziehbar?

Kann man ihr Verhalten verstehen?

Fiebert man mit den Charakteren mit?

Sind sie nicht zu perfekt?

Sind sie charakterlich unterschiedlich?

Machen sie eine Charakterentwicklung durch?

Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?

8/14 Punkte

Plot: (2 Punkte)

Macht die Geschichte Sinn?

Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?

2/4 Punkte

Schreibstil: (2 Punkte)

Gibt es genügend Beschreibungen?

Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?

2/4 Punkte

Grammatik: (2 Punkte)

Ist die Rechtschreibung richtig?

Gibt es keine großen Grammatikfehler?

Werden Absätze gemacht?

4/6 Punkte

Ende der Geschichte: (2 Punkte)

Machen die bisherigen Kapitel neugierig auf mehr?

Würde ich die Geschichte weiterlesen?

2/4 Punkte

Ingesamt 25/47 Punkten

Feedback:

Der Titel ist passend. Ich würde allerdings ein anderes Cover wählen, da das jetzige nicht so wirklich Aufmerksamkeit auf sich lenkt.

Hier einmal der Klappentext:

Zwei Männer arbeiten jede Freitagnacht und Samstagnacht in einen kleinen Studio und haben eine Nachrichtensender rundum "Horror". Doch was wenn eines Tages, ein Paket vor der Tür steht? Ein Bild von den Bruder Jungkook oder eher gesagt "Jungkook die tote Puppe"? Sie sind nun selber in der Schlacht, denn jetzt müssen sie mit Aufgaben Jungkook retten oder die Zeit läuft ab und andere unschuldige Seelen sterben. Denn nun haben sie es in der Hand ob "Jungkook in ein ein Museum für Puppen" kommt oder leben wird?

Irgendwie ist der Klappentext etwas wild durcheinander. Er wirkt umstrukturiert. Ich würde das Ganze eher so schreiben:

Die beiden Freunde Namjoon und Yoongi führen seit ihrer Jugend zusammen einen Nachrichtensender rund um das Thema Horror. Doch Namjoon hat ganz andere Probleme, als irgendwelche Serienkiller oder mysteriösen Wesen. Sein Job in einem Krankenhaus stresst ihn und Yoongi stresst ihn auch. Oder eher die Gefühle, welche er für den Älteren entwickelt hat.

Als dann aber seltsamerweise ein Paket vor der Tür ihres Studios steht und es plötzlich heißt, dass sein Bruder Jungkook in Gefahr ist, geht es plötzlich um Leben und Tod.

Ich hätte mir einen größeren Einblick in Namjoons und Yoongis Leben gewünscht. Dass man etwas von Jungkook mitbekommt, bevor dieser plötzlich verschwindet, dass man mehr von Namjoons Job mitbekommt, dass man vielleicht erfährt, wie der Nachrichtensender damals gegründet worden war und vorallem, dass man merkt, dass Yoongi und Namjoon wirklich miteinander befreundet sind und Namjoon Gefühle für Yoongi hat. Man sollte die Charaktere etwas in ihrem normalen Alltag erleben, bevor ein Ereigniss geschieht, was die Charaktere aus der Bahn wirft.

Die Storyline kann ich, da es nicht ganz so viele Kapitel sind, etwas schwer bewerten, nur wirkt der Anfang etwas durcheinander und das Storypacing (die Geschwindigkeit der Story) ist ziemlich schnell.

Dein Schreibstil wirkt etwas 'umgangssprachlich', was vorallem an manchen Verben, die du verwendest liegt und auch, dass zum Beispiel das Wort drin (was du öfter benutzt) sich nicht wirklich schön anhört. Manchmal wirkt es auch so, als wären manche Satzglieder in falscher Reihenfolge und wenn du diese etwas umstellen würdest, würde sich das Ganze besser anhören. Du solltest dich vielleicht nochmal an deinen Text setzen und diesen noch etwas überarbeiten.

Manchmal verwendest du den statt dem und ein paar Kommas fehlen.

Ich würde die Geschichte eher nicht weiterlesen, da ich die Storyline als noch nicht genug auserarbeitet empfinde. Aber ich bin mir sicher, dass wenn du am Ball bleibst, du bald eine richtig gute Geschichte schreiben wirst.

K-Fiction Award | ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt