The Legend of the Min Family | Yoonmin

25 3 0
                                    

By TcnyMontanaShit

Titel der Geschichte: (1 Punkt)

Passt er zur Geschichte?

1/1 Punkte

Cover: (1 Punkt)

Ist es gut gestaltet?

Passt es zur Geschichte?

2/2 Punkte

Klappentext: (2 Punkte)

Erklärt er gut, worum es geht?

Ist er spannend geschrieben?

Verrät er nicht zu viel?

6/6 Punkte

Anfang der Geschichte: (2 Punkte)

Ist der Anfang sinnvoll?

Überzeugt er?

Möchte man weiterlesen?

5/6 Punkte

Charaktere: (2 Punkte)

Sind die Charaktere nachvollziehbar?

Kann man ihr Verhalten verstehen?

Fiebert man mit den Charakteren mit?

Sind sie nicht zu perfekt?

Sind sie charakterlich unterschiedlich?

Machen sie eine Charakterentwicklung durch?

Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?

12/14 Punkte

Plot: (2 Punkte)

Macht die Geschichte Sinn?

Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?

3/4 Punkte

Schreibstil: (2 Punkte)

Gibt es genügend Beschreibungen?

Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?

4/4 Punkte

Grammatik: (2 Punkte)

Ist die Rechtschreibung richtig?

Gibt es keine großen Grammatikfehler?

Werden Absätze gemacht?

6/6 Punkte

Ende der Geschichte: (2 Punkte)

Ist es ein ein guter Abschluss?

Ist es ein sinnvoller Zeitpunkt die Geschichte zu beenden?

4/4 Punkte

Ingesamt 43/47 Punkten

Feedback:

Den Titel der Geschichte finde ich wirklich sehr schön und dieser passt ebenfalls gut zur Geschichte. Das Cover ist ebenfalls sehr gelungen und stimmig. Hier einmal der Klappentext:

Das erste Haus, in das Jimin einzog, musste auch unbedingt das Spukhaus schlechthin sein: gruselige, dunkle Räume, komische Schatten in den Ecken und dieser eine Traum, der ihn jede Nacht seitdem verfolgte. Und dann war da noch diese Gestalt, die ihm in der ersten Nacht begegnet war.

Und auch, wenn er sich vor allem schrecklich fürchtete, wagte er es, die zersplitterten Puzzleteile zusammenzufügen und Mithilfe von Rätseln und auch ein wenig Magie hinter das Geheimnis der Min Familie zu kommen, die damals in diesem Haus ein schreckliches Schicksal erlitten hatte.

Eine Geschichte über Verrat unter Bekannten und eine Freundschaft, die sich in so tiefe Liebe entwickelt, dass damit alles zu erreichen ist was man sich zu erträumen wagt.

Ich finde, der Klappentext ist sehr gut gelungen. Ich habe nichts auszusetzen.

Den Anfang finde ich sehr gut. Ich würde nur noch etwas mehr Gefühle einbauen.

Die Charaktere mag ich voll. Ich habe echt mit Jimin mitgefühlt. Die Chemie zwischen Yoongi und Jimin stimmt auch. Ich hätte mir nur noch gewünscht, dass die Gefühle etwas mehr beschrieben werden.

Der Plot ist echt kreativ und gut geplant, nur bin ich manchmal nicht mitgekommen und habe manche Sachen nicht ganz verstanden. Trotzdem ist die Storyline echt gut.

Dein Schreibstil ist super schön und angenehm zu lesen.

Es gibt keinerlei Grammatik- oder Rechtschreibfehler und es werden genug Absätze gemacht.

Das Ende ist echt gut und cute. Ich war etwas traurig, dass es vorbei ist.

Insgeheim ist deine Geschichte echt gut. Mach weiter so!

K-Fiction Award | ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt