Toxic Love | ChanXFemaleOC

14 4 0
                                    

By Jasmin-engel1986

Titel der Geschichte: (1 Punkt)

Passt er zur Geschichte?

1/1 Punkte

Cover: (1 Punkt)

Ist es gut gestaltet?

Passt es zur Geschichte?

1/2 Punkte

Klappentext: (2 Punkte)

Erklärt er gut, worum es geht?

Ist er spannend geschrieben?

Verrät er nicht zu viel?

0/6 Punkte

Anfang der Geschichte: (2 Punkte)

Ist der Anfang sinnvoll?

Überzeugt er?

Möchte man weiterlesen?

2/6 Punkte

Charaktere: (2 Punkte)

Sind die Charaktere nachvollziehbar?

Kann man ihr Verhalten verstehen?

Fiebert man mit den Charakteren mit?

Sind sie nicht zu perfekt?

Sind sie charakterlich unterschiedlich?

Machen sie eine Charakterentwicklung durch?

Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?

9/14 Punkte

Plot: (2 Punkte)

Macht die Geschichte Sinn?

Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?

3/4 Punkte

Schreibstil: (2 Punkte)

Gibt es genügend Beschreibungen?

Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?

1/4 Punkte

Grammatik: (2 Punkte)

Ist die Rechtschreibung richtig?

Gibt es keine großen Grammatikfehler?

Werden Absätze gemacht?

6/6 Punkte

Ende der Geschichte: (2 Punkte)

Ist es ein ein guter Abschluss?

Ist es ein sinnvoller Zeitpunkt die Geschichte zu beenden?

3/4 Punkte

Ingesamt 26/47 Punkten

Feedback:

Der Titel passt gut zu Story, das Cover sieht allerdings nicht so professionell aus. Ich würde, damit man sieht, dass es sich um Stray Kids dreht, Chan auf das Cover machen, vielleicht auch Jackson und dieses eher düster gestalten.

Es gibt leider keinen richtigen Klappentext. Schreib einen, in dem du kurz erklärst, worum es geht, mit einem spannenden Schluss, sodass man dein Buch lesen will.

Ich finde den Anfang passend gewählt, nur überzeugt er noch nicht. Ich zeige dir gleich, wie er überzeugen kann, wenn wir beim Schreibstil angekommen sind. Außerdem würde ich keine Timeskips in Form von Authors Notes, sondern entweder das Kapitel beenden oder diese sanft ineinander überfließen lassen.

Die Charaktere sind ganz gut ausgearbeitet, nur durch deinen Schreibstil wirken sie trotzdem flach.

Dein Schreibstil ist noch ausbaufähig. Du musst dir unbedingt Show don't tell anschauen, das bedeutet, dass man die Gefühle der Person beschreibt und in der Handlung zeigt, anstatt sie bloß aufzuzählen (Beispiel: Er ist traurig). Ich würde Dialog beispielsweise immer als wörtliche Rede schreiben. Außerdem gibt es ein paar Wortwiederholungen und viele Sätze fangen mit ich an.

Dafür sind mir keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler aufgefallen und es werden ebenfalls Absätze gemacht.

Das Ende ist cute.

Insgesamt hat die Geschichte viel Potential. Du solltest einfach an deinem Schreibstil arbeiten und der Rest kommt von selbst.

K-Fiction Award | ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt