By Kookaain
Titel der Geschichte: (1 Punkt)
Passt er zur Geschichte?
1/1 Punkte
Cover: (1 Punkt)
Ist es gut gestaltet?
Passt es zur Geschichte?
1/2 Punkte
Klappentext: (2 Punkte)
Erklärt er gut, worum es geht?
Ist er spannend geschrieben?
Verrät er nicht zu viel?
5/6 Punkte
Anfang der Geschichte: (2 Punkte)
Ist der Anfang sinnvoll?
Überzeugt er?
Möchte man weiterlesen?
5/6 Punkte
Charaktere: (2 Punkte)
Sind die Charaktere nachvollziehbar?
Kann man ihr Verhalten verstehen?
Fiebert man mit den Charakteren mit?
Sind sie nicht zu perfekt?
Sind sie charakterlich unterschiedlich?
Machen sie eine Charakterentwicklung durch?
Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?
13/14 Punkte
Plot: (2 Punkte)
Macht die Geschichte Sinn?
Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?
4/4 Punkte
Schreibstil: (2 Punkte)
Gibt es genügend Beschreibungen?
Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?
3/4 Punkte
Grammatik: (2 Punkte)
Ist die Rechtschreibung richtig?
Gibt es keine großen Grammatikfehler?
Werden Absätze gemacht?
6/6 Punkte
Ende der Geschichte: (2 Punkte)
Ist es ein ein guter Abschluss?
Ist es ein sinnvoller Zeitpunkt die Geschichte zu beenden?
3/4 Punkte
Ingesamt 41/47 Punkten
Feedback:
Der Titel passt sehr gut zur Story und das Cover thematisch ebenfalls, nur erkennt man etwas schwierig, dass es sich um eine BTS Fanfiction handelt, sonst finde ich es aber wirklich schön.
Hier einmal der Klappentext:
Liyue, das Land der Verträge und des Handels. Das Land, in dem der mächtige Geo-Archon Rex Lapis herrscht. Für Taehyung, der Elfte der Harbinger aus Snezhnaya, ist diese Region ein komplett neues Klima. Und nicht nur, dass Taehyung dort den Willen seiner Majestät, der Zarin, erfüllen soll, er trifft auch zugleich auf einen sonderbaren jungen Herrn, hinter dem mehr steckt als nur ein Bestatter vom Wangsheng.
Ich finde, der Klappentext ist wirklich spannend geschrieben, nur irgendwie kann ich mir durch diesen nicht so wirklich viel von der Handlung vorstellen.
Die Charaktere sind super. Sie sind alle unterschiedlich und haben Ecken und Kanten. Die Tension zwischen Jungkook und Taehyung ist direkt spürbar. Ich mag die beiden Charaktere voll (und dass, obwohl ich Taekook sonst nicht wirklich mag).
Die Storyline und der Plot sind toll. Alles macht Sinn und mir sind keine wirklichen Fehler aufgefallen.
Der Schreibstil war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, weil ich sehr genau lesen musste, um die Sätze richtig zu verstehen, allerdings hatte ich mich nach einer Weile an diesen gewöhnt und es wirkte nicht mehr so kompliziert.
Es gibt eigentlich keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler und es werden Absätze gemacht.
Das Ende ist sehr herzerwärmend und rührend.
Insgesamt hat mir die Geschichte gefallen und es hat Spaß gemacht, sie zu lesen. Weiter so!
DU LIEST GERADE
K-Fiction Award | Closed
RandomWilkommen beim K-Fiction Award! Ich hoffe, dass ich gute Geschichten und Autoren finden und belohnen kann. Dies ist ebenfalls mein 100 Follower Special. Cover and Sticker by @Kookaain Anmeldungsphase: 06.08.2023- 01.10.2023 Bewertungsphase: 01.10.20...