Married BFF's | Woosan

11 1 0
                                    

By potaevto

Titel der Geschichte: (1 Punkt)

Passt er zur Geschichte?

1/1 Punkte

Cover: (1 Punkt)

Ist es gut gestaltet?

Passt es zur Geschichte?

2/2 Punkte

Klappentext: (2 Punkte)

Erklärt er gut, worum es geht?

Ist er spannend geschrieben?

Verrät er nicht zu viel?

5/6 Punkte

Anfang der Geschichte: (2 Punkte)

Ist der Anfang sinnvoll?

Überzeugt er?

Möchte man weiterlesen?

4/6 Punkte

Charaktere: (2 Punkte)

Sind die Charaktere nachvollziehbar?

Kann man ihr Verhalten verstehen?

Fiebert man mit den Charakteren mit?

Sind sie nicht zu perfekt?

Sind sie charakterlich unterschiedlich?

Machen sie eine Charakterentwicklung durch?

Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?

7/14 Punkte

Plot: (2 Punkte)

Macht die Geschichte Sinn?

Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?

2/4 Punkte

Schreibstil: (2 Punkte)

Gibt es genügend Beschreibungen?

Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?

3/4 Punkte

Grammatik: (2 Punkte)

Ist die Rechtschreibung richtig?

Gibt es keine großen Grammatikfehler?

Werden Absätze gemacht?

5/6 Punkte

Ende der Geschichte: (2 Punkte)

Machen die bisherigen Kapitel neugierig auf mehr?

Würde ich die Geschichte weiterlesen?

2/4 Punkte

Ingesamt 31/47 Punkten

Feedback:

Ich finde den Titel, das Cover und den Klappentext gut.

Hier einmal der Klappentext:

,,Weißt du was Sannie~ Wenn ich keinen Ehemann finde, heirate ich dich"

Fünf Jahre später...

Er ist zwar kurz, aber ich finde ihn trotzdem ziemlich gut, weil man schon erahnen kann, worum es so geht und man neugierig gemcht wird.

Die ersten Kapitel finde ich gut, aber das mit Woos Job finde ich etwas random. Ich hätte mir einen etwas (wirklich nur etwas) langsameren Aufbau gewünscht, wo das besser erklärt wird.

Ich bin irgendwie nicht so mit den Charakteren warm geworden, vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich nicht so in Ateez drin bin. Ich finde sie etwas flach.

Meiner Meinung nach konnte man keinen so richtigen roten Faden erkennen. Ich finde manche Ereignisse etwas random.

Deinen Schreibstyle finde ich angenehm. Du beschreibst Gefühle ziemlich gut, ohne sie direkt zu nennen. Das finde ich echt gut. Manche Szenen hatten einen echt ästhetischen Vibe.

Deine Grammatik und Rechtschreibung ist auch zeimlich gut, nur fehlen ein paar Kommas.

Ich persönlich würde die Geschichte nicht weiterlesen, weil sie nicht das war, was ich mir unter dem Klappentext vorgestellt habe. Die Storyidee hat echt potetial, aber sie war irgendwie nichts für mich. Trotzdessen finde ich, dass du auf einem sehr guten Weg bist und dass ich einfach bloß die falsche Story erwischt habe.

K-Fiction Award | ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt