Star lost | Minsung

30 3 0
                                    

By Jisungscheeeesecake

Titel der Geschichte: (1 Punkt)

Passt er zur Geschichte?

1/1 Punkte

Cover: (1 Punkt)

Ist es gut gestaltet?

Passt es zur Geschichte?

1/2 Punkte

Klappentext: (2 Punkte)

Erklärt er gut, worum es geht?

Ist er spannend geschrieben?

Verrät er nicht zu viel?

3/6 Punkte

Anfang der Geschichte: (2 Punkte)

Ist der Anfang sinnvoll?

Überzeugt er?

Möchte man weiterlesen?

5/6 Punkte

Charaktere: (2 Punkte)

Sind die Charaktere nachvollziehbar?

Kann man ihr Verhalten verstehen?

Fiebert man mit den Charakteren mit?

Sind sie nicht zu perfekt?

Sind sie charakterlich unterschiedlich?

Machen sie eine Charakterentwicklung durch?

Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?

12/14 Punkte

Plot: (2 Punkte)

Macht die Geschichte Sinn?

Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?

4/4 Punkte

Schreibstil: (2 Punkte)

Gibt es genügend Beschreibungen?

Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?

4/4 Punkte

Grammatik: (2 Punkte)

Ist die Rechtschreibung richtig?

Gibt es keine großen Grammatikfehler?

Werden Absätze gemacht?

4/6 Punkte

Ende der Geschichte: (2 Punkte)

Ist es ein ein guter Abschluss?

Ist es ein sinnvoller Zeitpunkt die Geschichte zu beenden?

3/4 Punkte

Ingesamt 37/47 Punkten

Feedback:

Der Titel passt gut zur Geschichte, das Cover ist zwar ein schönes Bild, allerdings würde ich dieses noch etwas gestalten.

Hier einmal der Klappentext:

"Eichhörnchen?"
"Mhm?"
Der jüngere dreht seinen Kopf wieder zu Minho, schaut ihn fragend an. Schluckt den Kloß runter als er merkt wie nah ihre Gesichter sich eigentlich sind.
"Danke."

"Wofür bedankst du dich denn jetzt?", fragt Jisung, ist verwirrt.
"Für alles was du getan hast heute."
"Jederzeit, Hyung.", haucht der blondhaarige, spürt Minho sein Atem an seinem Gesicht, besser gesagt an seinen Lippen, weshalb er große Augen bekommt. Was passiert hier gerade?

Es würde besser aussehen, wenn du Absätze zwischen die Zeilen machen würdest und ich finde, man weiß bloß durch diesen Textausschnitt nicht so viel über den Plot der Story. Vielleicht könntest du noch kurz ein paar Sätze hinzufügen, in denen du die Storyline spannend erklärst.

Den Prolog finde ich sehr gut. Es ist ein spannender Einstieg, nur ist mir in den darauffolgenden Kapiteln zu wenig Handlung (also das Storypacing ist zu langsam), wodurch diese etwas langweilig sind, weil da nicht so viel passiert. Aber sonst ist der Anfang gut.

Die Charaktere mag ich größtenteils. Jisung ist die einzige Ausnahme, da er mich an jemanden erinnert, an den ich mich nicht wieder erinnern wollte, aber das tut hier nichts zur Sache. Wie du in deinem Buch schon einmal gesagt hattest verletzte Menschen verletzen Menschen. Ich mag die Chemie zwischen den Pärchen und die Gruppendynamik der Freunde. Sie sind auch alle unterschiedlich und ihr Handeln schlüssig.

Der Plot ist gut durchdacht und mir sind keine großartigen Fehler aufgefallen.

Deinen Schreibstil mag ich ebenfalls sehr. Er ist angenehm zu lesen.

Du hast ein paar Grammatikfehler in deinem Text. Zum Beispiel fehlen Kommas, es gibt Tippfehler und ich würde nicht ,,Jeongin seine Hand'', schreiben, sondern einfach ,,Jeongins Hand''. Das hört sich besser an. Außerdem wäre es sehr schön, wenn du mehr richtige Absätze in deine Geschichten setzen würdest, weil das sonst echt unangenehm zu lesen ist.

Das Ende finde ich sehr süß.

Insgesamt finde ich die Storyline und den Schreibstil gut, nur könnte man die anderen Punkte noch etwas verbessern.

K-Fiction Award | ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt