Blood Slave | FelixXFemaleOC

27 3 3
                                    

By KiraKuragari

Titel der Geschichte: (1 Punkt)

Passt er zur Geschichte?

1/1 Punkte

Cover: (1 Punkt)

Ist es gut gestaltet?

Passt es zur Geschichte?

1/2 Punkte

Klappentext: (2 Punkte)

Erklärt er gut, worum es geht?

Ist er spannend geschrieben?

Verrät er nicht zu viel?

0/6 Punkte

Anfang der Geschichte: (2 Punkte)

Ist der Anfang sinnvoll?

Überzeugt er?

Möchte man weiterlesen?

3/6 Punkte

Charaktere: (2 Punkte)

Sind die Charaktere nachvollziehbar?

Kann man ihr Verhalten verstehen?

Fiebert man mit den Charakteren mit?

Sind sie nicht zu perfekt?

Sind sie charakterlich unterschiedlich?

Machen sie eine Charakterentwicklung durch?

Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?

13/14 Punkte

Plot: (2 Punkte)

Macht die Geschichte Sinn?

Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?

4/4 Punkte

Schreibstil: (2 Punkte)

Gibt es genügend Beschreibungen?

Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?

3/4 Punkte

Grammatik: (2 Punkte)

Ist die Rechtschreibung richtig?

Gibt es keine großen Grammatikfehler?

Werden Absätze gemacht?

5/6 Punkte

Ende der Geschichte: (2 Punkte)

Ist es ein ein guter Abschluss?

Ist es ein sinnvoller Zeitpunkt die Geschichte zu beenden?

3/4 Punkte

Ingesamt 33/47 Punkten

Feedback:

Der Titel passt. Das Cover würde ich allerdings ändern. Man kann durch das aktuelle Cover nicht erkennen, dass es sich um eine Stray Kids / K-Pop ff handelt. Deshalb würde ich etwas nehmen, wo Stray Kids auf dem Cover ist.

Du hast keinen richtigen Klappentext. Du solltest unbedingt einen schreiben, damit man weiß, worum es geht.

Ich finde, dass die drei Kapitel Vorstellung viel zu lang sind. Und ich hätte es besser gefunden, wenn du in der Story die Verschiedenen Vampirarten und wer zu welcher Art gehört, erklärt hättest. Du hättest das erste Kapitel und den Prolog zusammenfassen können, weil beides ja vor der richtigen Handlung spielt. Sonst finde ich den Anfang in Ordnung. Die Kapitel sind teilweise relativ lang.

Meiner Meinung nach gibt es zu viele Charaktere und dadurch am Anfang auch zu viel Verwirrung. Dafür sind die Charaktere gut entwickelt und alle handeln schlüssig. Sie sind alle unterschiedlich, machen Charakterentwicklungen durch, ich habe mit ihnen mitgefiebert und mir gefallen sie sehr. Ich fande nur die vielen Pov Wechsel nicht gut.

Der rote Faden ist definitiv erkennbar und die Story verläuft flüssig ohne irgendwelche Plot Holes.

Ich fande deinen Schreibstil gut, nur habe ich ein paar Kritikpunkte. Es gibt ziemlich viele und lange Gespräche, in denen der Leser Informationen vermittelt bekommt. Diese sind meistens sehr lang, sodass es sich ein bisschen so anfühlt, wie als wäre man aus der Story raus, weil das das Story Pacing (die Geschwindigkeit der Story/ Plot) verlangsamt und sich alles so lang zieht. Ich würde versuchen, diese Gespräche etwas zu kürzen und manche Informationen in der Handlung miteinzubeingen. Es gibt keine Dialog Tags (also z. B. sagte sie ect.). Das erschwert nachvollziehen zu könnten, wer gerade spricht. Ich würde noch ein paar einfügen. Außerdem finde ich das ganze Stottern/ Wiederholen von Wörtern auf Dauer anstrengend, weil es die Funktion, dieses stilistischen Mittels entkräftigt. Also da die Charaktere das ziemlich oft machen, verliert es die Ausdruckskraft.

Das Ende finde ich gut.

Insgesamt gefällt mir die Geschichte, nur war sie zu lang. Es hat sich alles gezogen und ich musste mich etwas durchkauen. Aber sonst finde ich sie gut.

K-Fiction Award | ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt