By LinTh3G
Titel der Geschichte: (1 Punkt)
Passt er zur Geschichte?
1/1 Punkte
Cover: (1 Punkt)
Ist es gut gestaltet?
Passt es zur Geschichte?
2/2 Punkte
Klappentext: (2 Punkte)
Erklärt er gut, worum es geht?
Ist er spannend geschrieben?
Verrät er nicht zu viel?
5/6 Punkte
Anfang der Geschichte: (2 Punkte)
Ist der Anfang sinnvoll?
Überzeugt er?
Möchte man weiterlesen?
5/6 Punkte
Charaktere: (2 Punkte)
Sind die Charaktere nachvollziehbar?
Kann man ihr Verhalten verstehen?
Fiebert man mit den Charakteren mit?
Sind sie nicht zu perfekt?
Sind sie charakterlich unterschiedlich?
Machen sie eine Charakterentwicklung durch?
Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?
11/14 Punkte
Plot: (2 Punkte)
Macht die Geschichte Sinn?
Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?
4/4 Punkte
Schreibstil: (2 Punkte)
Gibt es genügend Beschreibungen?
Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?
3/4 Punkte
Grammatik: (2 Punkte)
Ist die Rechtschreibung richtig?
Gibt es keine großen Grammatikfehler?
Werden Absätze gemacht?
5/6 Punkte
Ende der Geschichte: (2 Punkte)
Machen die bisherigen Kapitel neugierig auf mehr?
Würde ich die Geschichte weiterlesen?
3/4 Punkte
Ingesamt 39/47 Punkten
Feedback:
Der Titel, sowie das Cover passen gut zur Geschichte und auch der Klappentext ist gut gestaltet:
Tiefe Frustration.
Von außen ein Körper aus Stahl, ein Geist aus dem härtesten Diamant... und ein verschlüsseltes Herz aus Stein.Manche munkeln der Offizier des Schattenblut Rudels -Jeon Jungkook- wäre ein unantastbarer Alpha, dessen Wille nicht mal mit der schlimmsten Folter gebrochen werden könnte. Ein Alpha von Narben geprägt, besitzergreifender und mächtiger als kein anderer. Ein Omegaschwarm, der selber jedoch stets ein Einzelgänger blieb, ohne jegliches Interesse an irgendeinem Omega. Viel lieber nutzte er die Omegas für sein eigenes Vergnügen. Einem Omega seiner würdig jedoch, dem war er noch nicht begegnet.
Wer hätte auch nur erahnen können, dass schon ein einziger Überfall-...ein einziger Schicksalsschlag...in einem Wimpernschlag, dazu in der Lage wäre, dass Leben des Alphas gänzlich auf den Kopf zu stellen ?~
Ich finde, man könnte den ersten Absatz auch weglassen, weil der Klappentext etwas lang ist, aber sonst ist er echt gut.
Den Anfang finde ich gut, nur musste ich mich an den etwas komplizierteren Schreibstil gewöhnen. Ich persönlich würde dieses Infokapitel nicht machen, da dies Leser abschrecken könnte, wenn sie erstmal mit einem langen Kapitel mit Infos konfrontiert werden oder viele zu faul sind, sich das alles durchzulesen. Ich würde die Infos dann einfach noch etwas mehr im Buch selbst erklären.
Ich finde, die Charaktere sind echt toll und ich liebe, wie sich Taehyung und Jungkook die ganze Zeit zanken und sich beleidigen. Nur fehlt mir etwas, wie die Charaktere auf die Situationen, in denen sie sich befinden, reagieren und wie sie fühlen.
Den Plot und die Storyline finde ich sehr nice und es ist alles schlüssig.
An den Schreibstil musste ich mich wie gesagt etwas gewöhnen, allerdings fande ich diesen dann irgendwann sehr angenehm. Nur fände ich es cool, wenn du noch andere Synonyme als andauernd nur ...wolf, Omega, Beta und Alpha benutzen würdest, weil so wirkt es etwas als wären die Charaktere nur auf ihre Rasse reduziert und das ist teilweise echt kompliziert als Leser mitzukommen, wer jetzt wer ist.
Die Rechtschreibung ist sehr gut, nur verwendest du das und dass nicht richtig. Sonst ist aber alles super.
Die bisherigen Kapitel machen neugierig und ich würde die Geschichte weiterlesen.
Insgesamt ist die Geschichte echt cool und es hat Spaß gemacht die bisherigen Kapitel zu lesen. Mach weiter so!
DU LIEST GERADE
K-Fiction Award | Closed
SonstigesWilkommen beim K-Fiction Award! Ich hoffe, dass ich gute Geschichten und Autoren finden und belohnen kann. Dies ist ebenfalls mein 100 Follower Special. Cover and Sticker by @Kookaain Anmeldungsphase: 06.08.2023- 01.10.2023 Bewertungsphase: 01.10.20...