By CassKed
Titel der Geschichte: (1 Punkt)
Passt er zur Geschichte?
1/1 Punkte
Cover: (1 Punkt)
Ist es gut gestaltet?
Passt es zur Geschichte?
2/2 Punkte
Klappentext: (2 Punkte)
Erklärt er gut, worum es geht?
Ist er spannend geschrieben?
Verrät er nicht zu viel?
6/6 Punkte
Anfang der Geschichte: (2 Punkte)
Ist der Anfang sinnvoll?
Überzeugt er?
Möchte man weiterlesen?
6/6 Punkte
Charaktere: (2 Punkte)
Sind die Charaktere nachvollziehbar?
Kann man ihr Verhalten verstehen?
Fiebert man mit den Charakteren mit?
Sind sie nicht zu perfekt?
Sind sie charakterlich unterschiedlich?
Machen sie eine Charakterentwicklung durch?
Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?
13/14 Punkte
Plot: (2 Punkte)
Macht die Geschichte Sinn?
Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?
3/4 Punkte
Schreibstil: (2 Punkte)
Gibt es genügend Beschreibungen?
Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?
3/4 Punkte
Grammatik: (2 Punkte)
Ist die Rechtschreibung richtig?
Gibt es keine großen Grammatikfehler?
Werden Absätze gemacht?
6/6 Punkte
Ende der Geschichte: (2 Punkte)
Ist es ein ein guter Abschluss?
Ist es ein sinnvoller Zeitpunkt die Geschichte zu beenden?
4/4 Punkte
Ingesamt 44/47 Punkten
Feedback:
Der Titel passt sehr gut zur Geschichte und auch das Cover ist gut gestaltet. Am Klappentext habe ich ebenfalls nichts auszusetzen:
In den Tiefen des Waldes seines Lieblingscampingplatzes findet Minho eine alte Ruine. Von seiner Abenteuerlust angetrieben, beschließt Minho sich dort umzusehen und findet im ersten Moment nichts anderes als Staub und alte Gemäuer vor. Nur die Geräusche im Nebenzimmer....
...machen ihm Angst.
Der Anfang ist auch sehr gut und fesselnd.
Die Charaktere sind einfach interessant. Ich finde, du hast das Verhalten und Aussehen von Jisung und Jeongin sehr gut beschrieben. Aber auch Minho ist ein cooler Charakter, mit dem man mitgefühlt und sich verbunden gefühlt hat.
Der Plot ist sehr interessant und der Plottwist mit Jeongin am Ende hat mich sehr überrascht (im guten Sinne). Wie du selbst schon angemerkt hast, gibt es allerdings ein paar Fragen, die nicht aufgeklärt werden. Weil das nur kleine Details sind, finde ich das allerdings nicht schlimm, vorallem, weil dadurch die Fantasie des Lesers angeregt wird.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, nur gibt es ein paar Wortwiederholungen (z. B. das Wort campen am Anfang, Wesen oder Baby).
Die Grammatik und Rechtschreibung ist sehr gut und mir sind nicht viele Fehler aufgefallen, hier und da ein paar Tippfehler. Außerdem werden Absätze gemacht.
Den Schluss im Wintergarten habe ich nicht kommen sehen und das richtige Ende ist sehr cute.
Insgesamt finde ich die Geschichte sehr gut, sie ist mal was Anderes und ich hatte ziemlich Spaß sie zu lesen. Weiter so!
DU LIEST GERADE
K-Fiction Award | Closed
RandomWilkommen beim K-Fiction Award! Ich hoffe, dass ich gute Geschichten und Autoren finden und belohnen kann. Dies ist ebenfalls mein 100 Follower Special. Cover and Sticker by @Kookaain Anmeldungsphase: 06.08.2023- 01.10.2023 Bewertungsphase: 01.10.20...