Titel der Geschichte: (1 Punkt)
Passt er zur Geschichte?
1/1 Punkte
Cover: (1 Punkt)
Ist es gut gestaltet?
Passt es zur Geschichte?
1/2 Punkte
Klappentext: (2 Punkte)
Erklärt er gut, worum es geht?
Ist er spannend geschrieben?
Verrät er nicht zu viel?
0/6 Punkte
Anfang der Geschichte: (2 Punkte)
Ist der Anfang sinnvoll?
Überzeugt er?
Möchte man weiterlesen?
3/6 Punkte
Charaktere: (2 Punkte)
Sind die Charaktere nachvollziehbar?
Kann man ihr Verhalten verstehen?
Fiebert man mit den Charakteren mit?
Sind sie nicht zu perfekt?
Sind sie charakterlich unterschiedlich?
Machen sie eine Charakterentwicklung durch?
Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?
8/14 Punkte
Plot: (2 Punkte)
Macht die Geschichte Sinn?
Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?
3/4 Punkte
Schreibstil: (2 Punkte)
Gibt es genügend Beschreibungen?
Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?
2/4 Punkte
Grammatik: (2 Punkte)
Ist die Rechtschreibung richtig?
Gibt es keine großen Grammatikfehler?
Werden Absätze gemacht?
5/6 Punkte
Ende der Geschichte: (2 Punkte)
Ist es ein ein guter Abschluss?
Ist es ein sinnvoller Zeitpunkt die Geschichte zu beenden?
2/4 Punkte
Ingesamt 25/47 Punkten
Feedback:
Der Titel passt gut zur Geschichte, ich würde nur in den Titel schreiben, dass es eine Stry Kids ff ist, das Cover thematisch auch, nur würde ich es so gestalten, dass man sieht, dass es eine Fanfiction ist. Leider gibt es keinen richtigen Klappentext. Ich würde unbedingt einen schreiben, denn viele Leute schreckt ein fehlender Klappentext ab und außerdem weiß man dann einfach, worum es überhaupt geht.
Ich würde das erste Kapitel entweder nicht als Einleitung betiteln und es mit dem ersten richtigen Kapitel zusammenfassen oder den Traum, den die Protagonistin hat, näher beschreiben und mit einem spannenden Schluss enden lassen, sodass es wie ein richtiger Prolog wirkt. Aber ich finde die Idee mit den Kindern echt richtig cute.
Die Charaktere entwickeln irgendwie nicht so eine richtige Persönlichkeit und fühlen sich sehr flach an.
Es gibt ein paar Plot Holes und zwar finde ich es etwas unrealistisch, dass die Mutter so schnell nett zu der Protagonistin wird. Außerdem ist man mit neun noch nicht in der fünften, sondern in der dritten Klasse und auch die anderen gehen in viel zu hohe Klassen. Beispielsweise wurde gesagt, dass Namjoon 14 ist und du hast geschrieben, dass er schon sein Abitur macht. Das sollte man vielleicht nochmal anpassen (es sei denn ich hab irgendeinen Zeitsprung nicht mitbekommen, dann habe ich das nie gesagt haha). Außerdem finde ich es etwas weird, dass Sara für sie wie eine Tochter ist und sie sie Mama nennt, weil das sind halt immernoch Geschwister...
Du hast ein großes Problem mit show don't tell (das habe ich in deiner anderen Story genaustens erklärt) und das Story Pacing (die Geschwindigkeit der Handlung) ist zu schnell und es gibt für meinen Geschmack zu viele Zeitsprünge. Außerdem würde ich keine Emojis benutzen und du hast sehr viele Wortwiederholungen in deinem Text. Da würde ich einfach Synonyme suchen. Vorallem für Namen (Beispiel: der Ältere oder der Schwarzhaarige).
Ich mag das Ende nicht so sehr, weil ich es nicht so mag, wenn die Charaktere am Ende heiraten und Kinder kriegen und es sich durch die ganzen Zeitsprünge etwas gezwungen angefühlt hat, sonst ist es aber cute.
DU LIEST GERADE
K-Fiction Award | Closed
RandomWilkommen beim K-Fiction Award! Ich hoffe, dass ich gute Geschichten und Autoren finden und belohnen kann. Dies ist ebenfalls mein 100 Follower Special. Cover and Sticker by @Kookaain Anmeldungsphase: 06.08.2023- 01.10.2023 Bewertungsphase: 01.10.20...