Yours | Chanlix

33 3 2
                                    

By wandering_trader2

Titel der Geschichte: (1 Punkt)

Passt er zur Geschichte?

1/1 Punkte

Cover: (1 Punkt)

Ist es gut gestaltet?

Passt es zur Geschichte?

2/2 Punkte

Klappentext: (2 Punkte)

Erklärt er gut, worum es geht?

Ist er spannend geschrieben?

Verrät er nicht zu viel?

6/6 Punkte

Anfang der Geschichte: (2 Punkte)

Ist der Anfang sinnvoll?

Überzeugt er?

Möchte man weiterlesen?

5/6 Punkte

Charaktere: (2 Punkte)

Sind die Charaktere nachvollziehbar?

Kann man ihr Verhalten verstehen?

Fiebert man mit den Charakteren mit?

Sind sie nicht zu perfekt?

Sind sie charakterlich unterschiedlich?

Machen sie eine Charakterentwicklung durch?

Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?

13/14 Punkte

Plot: (2 Punkte)

Macht die Geschichte Sinn?

Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?

4/4 Punkte

Schreibstil: (2 Punkte)

Gibt es genügend Beschreibungen?

Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?

4/4 Punkte

Grammatik: (2 Punkte)

Ist die Rechtschreibung richtig?

Gibt es keine großen Grammatikfehler?

Werden Absätze gemacht?

5/6 Punkte

Ende der Geschichte: (2 Punkte)

Ist es ein ein guter Abschluss?

Ist es ein sinnvoller Zeitpunkt die Geschichte zu beenden?

4/4 Punkte

Ingesamt 44/47 Punkten

Feedback:

Der Titel und das Cover der Geschichte passen sehr.

Hier einmal der Klappentext:

An seinem sechzehnten Geburtstag von seinen Eltern als Sklave verkauft und damit auf einen brutalen und blutrünstigen Markt im alten Rom gebracht. Lee Felix wird es unter grausamen und sadistischen Herren, die ihm Vieles Unbekanntes abverlangen, nicht leicht haben. Und auch als er dem zuerst noch normal erscheinenden, jungen Mann begegnet, weiß er noch nicht, dass sein Leben noch viel schwerer werden soll. Er scheint so nett und eigentlich ist seine Nähe ein kleines Geschenk für den überforderten Sklaven.
Doch wird er wirklich nur Chans Zimmer putzen?

Ich finde den Klappentext echt gut, nur würde ich bei dem letzten Satz noch einen Absatz setzten, das sieht mit einer Lücke einfach schöner aus.

Schon am Anfang hat die Geschichte Spannung aufgebaut und überzeugt. Ich finde, es ist ein guter Einstieg.

Auch die Charaktere sind super. Normalerweise mag ich Chanlix überhaupt nicht, aber diese Geschichte hat es geschafft, mich von den beiden zu überzeugen. Auch die anderen Charaktere haben nachvollziehbar gehandelt. Ich hätte es nur cool gefunden, wenn zum Beispiel die Eltern von Chan und sein Pferd Namen gehabt hätten, das hätte es noch realistischer wirken lassen.

Der Plot ist großartig. Alles ist schlüssig und hat Sinn gemacht. Nur hätte ich irgendwo noch früher einfließen  lassen, dass Mpreg möglich ist. Das kam etwas plötzlich, aber sonst ist alles top.

Dein Schreibstil ist soooo gut. Du kannst Umgebungen richtig gut beschreiben und das prima unbemerkt einfließen lassen.

Es gibt auch keine Grammatik- oder Rechtschreibfehler. Nur sind in manchen Kapiteln die Absätze komisch (beispielsweise bei ,,Imperfect Romance"), sonst ist aber alles super.

Das Ende ist sooo schön. Bei den letzten Kapiteln war Tränen in den Augen haben einfach ein Dauerzustand. Zwar hätte ich lir ein fröhlicheres Ende gewünscht, aber das ist auch gut.

Insgesamt ist die Geschichte richtig gut und es hat echt viel Spaß gemacht, sie zu lesen. Mach weiter so!

K-Fiction Award | ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt