Slutty Royals | Minsung

22 3 0
                                    

By LilaCrazy & LeeJulie (Levianther)

Titel der Geschichte: (1 Punkt)

Passt er zur Geschichte?

1/1 Punkte

Cover: (1 Punkt)

Ist es gut gestaltet?

Passt es zur Geschichte?

1/2 Punkte

Klappentext: (2 Punkte)

Erklärt er gut, worum es geht?

Ist er spannend geschrieben?

Verrät er nicht zu viel?

5/6 Punkte

Anfang der Geschichte: (2 Punkte)

Ist der Anfang sinnvoll?

Überzeugt er?

Möchte man weiterlesen?

3/6 Punkte

Charaktere: (2 Punkte)

Sind die Charaktere nachvollziehbar?

Kann man ihr Verhalten verstehen?

Fiebert man mit den Charakteren mit?

Sind sie nicht zu perfekt?

Sind sie charakterlich unterschiedlich?

Machen sie eine Charakterentwicklung durch?

Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?

7/14 Punkte

Plot: (2 Punkte)

Macht die Geschichte Sinn?

Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?

2/4 Punkte

Schreibstil: (2 Punkte)

Gibt es genügend Beschreibungen?

Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?

2/4 Punkte

Grammatik: (2 Punkte)

Ist die Rechtschreibung richtig?

Gibt es keine großen Grammatikfehler?

Werden Absätze gemacht?

3/6 Punkte

Ende der Geschichte: (2 Punkte)

Ist es ein ein guter Abschluss?

Ist es ein sinnvoller Zeitpunkt die Geschichte zu beenden?

1/4 Punkte

Ingesamt 25/47 Punkten

Feedback:

Der Titel und das Cover passen gut. Auch der Klappentext ist gut und macht neugierig:

Von einem Prinzen wird stets erwartet, dass er alles richtig macht, weise Entscheidungen trifft und dem Volk dient. Aber trotzdem hat er sein eigenes Leben und seine Geheimnisse, von denen nur die wenigsten etwas wissen.

Doch wie ist es, wenn man das alles nicht möchte? Man nur an sich denkt? Gar nicht bereit ist, ein Volk unter sich zu haben? Vielmehr, sich hinter einer geheimen Identität verstecken und die Freuden des Lebens genießen möchte?

Wenn er aber plötzlich vor seine Pflichten gestellt wird und dem realen Leben nicht mehr entfliehen kann, kann das ungeahnte Wendungen nehmen...

Der Anfang ist eigentlich ein ganz guter Einstieg, allerdings ist der Smut so lang, was eigentlich was Gutes ist, nur hat es sich hier echt gezogen.

Die Charaktere finde ich nicht so herausragend. Sie haben sich alle ziemlich gleich angefühlt.

Irgendwie gibt es auch keine so richtige Storyline. Vielleicht nimmt diese aber noch Fahrt auf, denn immerhin ist das Rpg noch nicht zu Ende.

Den Schreibstil kann man durch den Rpg-Stil etwas schlecht bewerten, allerdings hören sich manche Formulierungen nicht so schön an und man könnte diese etwas schöner umformulieren, damit es sich besser lesen lässt. Vieles hört sich so ich sag mal 'umgangssprachlich' an, vorallem die Verben könnte man austauschen, sodass es sich etwas mehr anfühlt wie eine Story.

Es gibt ein paar Rechtschreibfehler. Zum Beispiel wird manchmal den und denn falsch verwendet. Außerdem gibt es Formatierungsfehler. Manchmal ist die wörtliche Rede fett gedruckt oder die Zeilen sind auf der falschen Zeile. Das stört beim Lesen.

Ich muss sagen, dass ich die Story nicht so gut finde. Ich bin mir aber sicher, dass das nächste Werk besser wird.

K-Fiction Award | ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt