By Kookaain
Titel der Geschichte: (1 Punkt)
Passt er zur Geschichte?
1/1 Punkte
Cover: (1 Punkt)
Ist es gut gestaltet?
Passt es zur Geschichte?
2/2 Punkte
Klappentext: (2 Punkte)
Erklärt er gut, worum es geht?
Ist er spannend geschrieben?
Verrät er nicht zu viel?
5/6 Punkte
Anfang der Geschichte: (2 Punkte)
Ist der Anfang sinnvoll?
Überzeugt er?
Möchte man weiterlesen?
5/6 Punkte
Charaktere: (2 Punkte)
Sind die Charaktere nachvollziehbar?
Kann man ihr Verhalten verstehen?
Fiebert man mit den Charakteren mit?
Sind sie nicht zu perfekt?
Sind sie charakterlich unterschiedlich?
Machen sie eine Charakterentwicklung durch?
Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?
10/14 Punkte
Plot: (2 Punkte)
Macht die Geschichte Sinn?
Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?
2/4 Punkte
Schreibstil: (2 Punkte)
Gibt es genügend Beschreibungen?
Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?
3/4 Punkte
Grammatik: (2 Punkte)
Ist die Rechtschreibung richtig?
Gibt es keine großen Grammatikfehler?
Werden Absätze gemacht?
6/6 Punkte
Ende der Geschichte: (2 Punkte)
Machen die bisherigen Kapitel neugierig auf mehr?
Würde ich die Geschichte weiterlesen?
3/4 Punkte
Ingesamt 37/47 Punkten
Feedback:
Der Titel und das Cover passen beides sehr gut zur Geschichte.
Auch den Klappentext finde ich super:
Sag mir, Tae, bin ich denn wirklich noch der Jeongguk, den du einst gekannt und geliebt hast, wenn ich nur seine Erinnerungen trage und sein Verhalten kopiere?
Ohne jegliche Erinnerungen erwacht Jeongguk eines Tages in einem weiß sterilen Raum mit fremden Personen um sich herum. Gepackt von der Angst, stürmt er aus dem Zimmer und stößt dabei mit einem jungen Doktor zusammen, der sich als Tae vorstellt. Was Jeongguk nicht weiß: Sie kennen sich schon und dass seit Jeongguks vorherigem Leben.
Den Anfang finde ich interessant. Er macht neugierig, was vorher mit Jungkook passiert ist und warum er überhaupt in diesem Raum gelandet ist.
Ich finde, die Charaktere interessant, allerdings haben sie mich etwas verwirrt, worauf ich aber gleich noch zusprechen komme. Dafür mag ich die Tension zwischen Tae und Jungkook. Und irgendwie habe ich in den Kapiteln eine Binding zu Jungkook aufgebaut und hoffe, dass er sein Happy End bekommt.
Irgendwie war ich beim Lesen etwas verwirrt. Ich habe mich ziemlich lost gefühlt, weil ich irgendwie keine Informationen bekommen habe, die das Puzzel zusammensetzen und die Umgebung auch nicht so recht beschrieben wurde. Mich haben die ganzen Zeitwechsel eher verwirrt, als das sie mir geholfen haben, die Storyline zu verstehen. Ab dem ersten Zeitwechsel war ich irgendwie raus und hab den Plot nicht ganz verstanden.
Der Schreibstil ist echt schön und angemehm zu lesen. Ich fände es cool, wenn du versuchen würdest, die Welt und Umgebung, in der die Charaktere leben, noch etwas mehr zu beschreiben.
Es gibt außerdem fast gar keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler. Außerdem sind die kleinen grafischen Elemente echt schön und auch die Bilder in der Vorstellung sehen super aus, was mich echt beeindruckt hat, weil das oft nicht der Fall ist. Hier wurde echt Arbeit reingesteckt, was ich sehr schätze.
Ich persönlich würde die Geschichte weiterlesen, da mich interessiert, was noch passiert und ich sie eigentlich echt gut finde.
DU LIEST GERADE
K-Fiction Award | Closed
RandomWilkommen beim K-Fiction Award! Ich hoffe, dass ich gute Geschichten und Autoren finden und belohnen kann. Dies ist ebenfalls mein 100 Follower Special. Cover and Sticker by @Kookaain Anmeldungsphase: 06.08.2023- 01.10.2023 Bewertungsphase: 01.10.20...