Pinguin | Yoonmin

33 3 2
                                    

By TcnyMontanaShit

Titel der Geschichte: (1 Punkt)

Passt er zur Geschichte?

1/1 Punkte

Cover: (1 Punkt)

Ist es gut gestaltet?

Passt es zur Geschichte?

2/2 Punkte

Klappentext: (2 Punkte)

Erklärt er gut, worum es geht?

Ist er spannend geschrieben?

Verrät er nicht zu viel?

6/6 Punkte

Anfang der Geschichte: (2 Punkte)

Ist der Anfang sinnvoll?

Überzeugt er?

Möchte man weiterlesen?

5/6 Punkte

Charaktere: (2 Punkte)

Sind die Charaktere nachvollziehbar?

Kann man ihr Verhalten verstehen?

Fiebert man mit den Charakteren mit?

Sind sie nicht zu perfekt?

Sind sie charakterlich unterschiedlich?

Machen sie eine Charakterentwicklung durch?

Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?

13/14 Punkte

Plot: (2 Punkte)

Macht die Geschichte Sinn?

Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?

4/4 Punkte

Schreibstil: (2 Punkte)

Gibt es genügend Beschreibungen?

Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?

4/4 Punkte

Grammatik: (2 Punkte)

Ist die Rechtschreibung richtig?

Gibt es keine großen Grammatikfehler?

Werden Absätze gemacht?

6/6 Punkte

Ende der Geschichte: (2 Punkte)

Ist es ein ein guter Abschluss?

Ist es ein sinnvoller Zeitpunkt die Geschichte zu beenden?

4/4 Punkte

Ingesamt 45/47 Punkten

Feedback:

Der Titel passt perfekt und auch das Cover ist super.

Der Klappentext ist gut geschrieben und macht neugierig:

"Willst du mein Pinguin sein?"

Profi-Eiskunstläufer Park Jimin geratet während einer internationalen Weltmeisterschaft in einen Unfall und wird deswegen von Mutter und Arzt gezwungen, zwei Monate die Füße stillzuhalten -und das wortwörtlich. Nach dieser qualvollen Zeit konnte sein bester Freund Taehyung ihn dazu bringen, eine ihm unbekannte Eishalle zu besuchen, um dort langsam wieder anzufangen, auf dem Eis zu stehen. Was Jimin aber nicht wusste, war, dass er dort die wohl süßeste Person antreffen würde, die ihn bei ihrem ersten Zusammentreffen sogar mit einer unerwünschten Kopfnuss begrüßte.

Das ,,Willst du mein Pinguin sein?'', ist sooo cute *-*

Mit dem Anfang bin ich erst nicht ganz warm geworden, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Geschichte nicht im Ich-Erzähler geschrieben ist.

Die Charaktere sind echt toll. Mir gefällt Yoongi echt gut, seine Art ist super. Ich hätte mir noch etwas mehr inneren Konflikt bei Jimin gewünscht, aber sonst ist wirklich alles gut.

Der Schreibstil gefällt mir ganz gut. Am Anfang war es für mich etwas komisch, da ich fast nie in dieser Erzählperspektive lese. Ich finde ihn auch etwas kompliziert, aber da die Kapitel meistens nur so um die 600 bis 700 Wörter lang sind, ist das kein Problem. Behalte die Länge bei, das ist sehr angenehm.

Der Plot ist super. Bei der Szene, wo Yoongi auf das Eis der Halle lief, hab ich so mitgefiebert.

Grammatik- und Rechtschreibfehler sind nicht vorhanden. Also mir ist fr kein einziger aufgefallen und es werden Absätze gemacht.

Ich liebe das Ende! Es ist sooo süß *-*

Die Geschichte ist super. Ich hab es echt genossen sie zu lesen. Mach weiter so!

K-Fiction Award | ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt