It's Life! Duh.. | Taekook

13 2 0
                                    

By LinTh3G

Titel der Geschichte: (1 Punkt)

Passt er zur Geschichte?

1/1 Punkte

Cover: (1 Punkt)

Ist es gut gestaltet?

Passt es zur Geschichte?

2/2 Punkte

Klappentext: (2 Punkte)

Erklärt er gut, worum es geht?

Ist er spannend geschrieben?

Verrät er nicht zu viel?

4/6 Punkte

Anfang der Geschichte: (2 Punkte)

Ist der Anfang sinnvoll?

Überzeugt er?

Möchte man weiterlesen?

3/6 Punkte

Charaktere: (2 Punkte)

Sind die Charaktere nachvollziehbar?

Kann man ihr Verhalten verstehen?

Fiebert man mit den Charakteren mit?

Sind sie nicht zu perfekt?

Sind sie charakterlich unterschiedlich?

Machen sie eine Charakterentwicklung durch?

Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?

9/14 Punkte

Plot: (2 Punkte)

Macht die Geschichte Sinn?

Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?

2/4 Punkte

Schreibstil: (2 Punkte)

Gibt es genügend Beschreibungen?

Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?

3/4 Punkte

Grammatik: (2 Punkte)

Ist die Rechtschreibung richtig?

Gibt es keine großen Grammatikfehler?

Werden Absätze gemacht?

3/6 Punkte

Ende der Geschichte: (2 Punkte)

Machen die bisherigen Kapitel neugierig auf mehr?

Würde ich die Geschichte weiterlesen?

2/4 Punkte

Ingesamt 29/47 Punkten

Feedback:

Den Titel und das Cover finde ich super. Es passt ziemlich gut zur Geschichte.

Hier der Klappentext:

-Ur the only person I don't get tired of-

Jungkook und Taehyung.

Hört man schon allein die Namen, wissen alle im Oberstufentrakt von wem die Rede ist. Die zwei irrwitzigsten Problemschüler überhaupt, keiner sturer, dickköpfiger und rebellischer als der andere.

Die, die ihr Abi mit 23 und 24 noch nachholen und dennoch den potenziell schlechtesten Durchschnitt haben und das, obwohl ihr Sprachgebrauch bei eher unnötigen, Ehestreits' -wie es die anderen schon betiteln- die abnormalsten Ausmaße annehmen können.

Eigentlich waren die Beiden nie die absolut schlechtesten Schüler gewesen. Im Gegenteil. Im Grunde waren sie einer der Besten, doch die Frage die damit aufkam..

Wieso der unterirdisch schlechte Durchschnitt?

Was war passiert, dass beide so drastisch und abrupt abgenommen hatten ?

Ich finde, der Klappentext ist etwas zu lang, aber sonst finde ich ihn gut. Ich würde nur das Leerzeichen vor dem Fragezeichen entfernen.

Am Anfang der Geschichte war ich etwas lost und habe mich gefragt, was die ersten fünf Kapitel mit der Geschichte zu tun haben, außer, dass man die Charaktere etwas kennenlernt. Das hat sich bis zum letzten Kapitel nicht geändert.

Die Charaktere sind okay. Hier ist mal wieder das Taekookproblem. Ich fühle das Shipping nicht so wirklich und habe nicht so eine Verbindung zu ihnen Aufbauen können.

Es gibt irgendwie nicht so einen spürbaren roten Faden. Alles fühlt sich sehr random an und das Geschehen macht nicht so viel Sinn.

Den Schreibstil mag ich. Ich hab nur den Humor nicht so gefühlt. Ich würde an deiner Stelle nicht jedes Mal am Anfang des Kapitels schreiben, wessen pov es gerade ist, wenn dieser sich nicht ändert.

Es gibt ein paar Grammatikfehler. Und zwar solltest du dir nochmal dass und das anschauen und es fehlen ein paar Kommas. Außerdem würde ich die Leerzeichen zwischen den Satzzeichen entfernen, die stören etwas.

Ich würde die Geschichte nicht weiterlesen, weil sie für mich nicht so viel Sinn macht. Ich denke, dass wenn du weiter am Ball bleibst, dass du dich noch weiter verbessern wirst.

K-Fiction Award | ClosedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt