By LFC_chi
Titel der Geschichte: (1 Punkt)
Passt er zur Geschichte?
1/1 Punkte
Cover: (1 Punkt)
Ist es gut gestaltet?
Passt es zur Geschichte?
0/2 Punkte
Klappentext: (2 Punkte)
Erklärt er gut, worum es geht?
Ist er spannend geschrieben?
Verrät er nicht zu viel?
3/6 Punkte
Anfang der Geschichte: (2 Punkte)
Ist der Anfang sinnvoll?
Überzeugt er?
Möchte man weiterlesen?
2/6 Punkte
Charaktere: (2 Punkte)
Sind die Charaktere nachvollziehbar?
Kann man ihr Verhalten verstehen?
Fiebert man mit den Charakteren mit?
Sind sie nicht zu perfekt?
Sind sie charakterlich unterschiedlich?
Machen sie eine Charakterentwicklung durch?
Wird es sich auch mal auf die Nebencharaktere konzentriert?
6/14 Punkte
Plot: (2 Punkte)
Macht die Geschichte Sinn?
Hat man das Gefühl, es steckt ein roter Faden dahinter?
1/4 Punkte
Schreibstil: (2 Punkte)
Gibt es genügend Beschreibungen?
Erlebt man die Geschichte mit dem Charakter oder erzählt dieser alles bloß (show don't tell)?
2/4 Punkte
Grammatik: (2 Punkte)
Ist die Rechtschreibung richtig?
Gibt es keine großen Grammatikfehler?
Werden Absätze gemacht?
4/6 Punkte
Ende der Geschichte: (2 Punkte)
Machen die bisherigen Kapitel neugierig auf mehr?
Würde ich die Geschichte weiterlesen?
1/4 Punkte
Ingesamt 20/47 Punkten
Feedback:
Der Titel passt ganz gut. Das Cover wirkt allerdings nicht sehr professionell. Ich würde etwas dunkleres wählen, wo man erkennen kann, dass es um die Unterwelt und Dämonen geht.
Hier der Klappentext:
Taehyung ist mit sechs anderen Personen in einer Freundesgruppe. Doch er verschweigt ihnen etwas seit zwei Jahren: Er ist Herrscher der Unterwelt. Mit der Zeit wird man ihm immer misstrauischer gegenüber, besonders Jungkook...
Ich würde das ganze etwas anders schreiben:
Taehyung hat ein Geheimnis, was er vor jedem verheimlichen muss. Er ist ein Dämon und Herrscher der Unterwelt. Und in dieser Unterwelt gibt es eine Regel, die nicht umgangen werden kann. Er darf keinen Menschen lieben.
Allerdings ist da Jeon Jungkook, ein geheimnisvoller Freund von ihm, welcher immer weiter von seinem Geheimnis erfährt.
Die Charaktere finde ich etwas verwirrend. Ich habe ihre Motive, warum sie vortäuschen in Tae und Seongwha verliebt zu sein nicht verstanden. Und es ist auch irgendwie unrealistisch, dass Mingi und Jungkook plötzlich Besties sind, obwohl Jungkook ihn vorher so anstrengend fand.
Ich finde den Plot der Story verwirrend. Es ist sehr durcheinander und der rote Faden ist nicht wirklich spürbar.
Die ganze Story ist im Telling erzähl. Vorallem beim Anfang fühlt es sich so an, als würde Taehyung alles nur erzählen und die Informationen werden nicht mit in Szenen eingebaut. Das nennt sich show don't tell, das solltest du dir mal anschauen. Ich würde auch die Plus' entfernen und die Szenen mehr ineinandergleiten lassen. Sonst ist dein Stil nämlich gut.
Es gibt wirklich nicht viele Grammatikfehler und auch Rechtschreibfehler sind nicht oft vorhanden. Du solltest allerdings mehr Absätze machen.
Ich persönlich würde die Geschichte nicht weiterlesen, weil sie für mich zu verwirrend war. Ich finde, die Story hat echt Potential, allerdings ist sie zu verdreht.
DU LIEST GERADE
K-Fiction Award | Closed
RandomWilkommen beim K-Fiction Award! Ich hoffe, dass ich gute Geschichten und Autoren finden und belohnen kann. Dies ist ebenfalls mein 100 Follower Special. Cover and Sticker by @Kookaain Anmeldungsphase: 06.08.2023- 01.10.2023 Bewertungsphase: 01.10.20...