Los zum ersten Vorentscheid (54) (1. Geburtstagspezial 2023)

27 1 0
                                    

Wie ein kleines 4 Jähriges Kind, welches einer Katze hinterherläuft, Laufe ich durch die Wohnung. Um bloß nichts zu vergessen gehe ich alles 5 mal durch. „Chirada mach dir keinen Stress damit. Wir haben noch Zeit. Du wirst schon nichts vergessen haben." versucht Mama mich zu beruhigen. Wenn sie das schaffen würde, das ist es ja nicht schlimm, aber so ist es nicht. „Chirada bleib jetzt endlich stehen oder ich schmeiß dir ne Scheibe Toast hinterher!" Schreit Kirito aus der Küche. Ich bleibe stehen und sehe ihn verdutzt an. „Und für das Gesicht noch eine zweite hinterher!" Erst jetzt versteh ich was er meint und fange an zu lachen. „Du bist und bleibst unmöglich." Lacht er und widmet sich wieder seinem essen. 

Ich schließe den Reißverschluss von meiner Sport Tasche und setze mich ins Wohnzimmer. ‚Yuu kommt auch gleich und dann fahren wir zusammen zum ersten Vorentscheid und da spielen wir gegen Ougi Minami.' (Schau mir den Anime gleichzeitig an und da steht es so drin ich weiß das im Haiykuu Wiki es "Ohgiminami" geschrieben wird.) Ich lächel, auch wenn ich weiß das ich nur der Ersatz für ihn bin. Warum fragt ihr euch vielleicht? Ganz einfach Yuu spielt schon so lange mit dem Team zusammen und weiß als einer der besten wie die anderen spielen. Klar weiß ich es auch, aber nur im theoretischen. Bei der Praxis ist Yuu mir definitiv 1-2 Jahre zuvor. Ich sehe mir im Internet die Teamübersicht an. (ist das wo die Teams gegeneinander spielen und dann in Farbe der Strich weiter gezogen wird, von dem Team das gewonnen hat) ‚Wir sind mit Seijoh in der gleichen Gruppe. Das kann ja lustig werden.' „Chirada, wir laufen zur Schule richtig?" Hinata steckt seinen Kopf durch die Tür. ,,Ja eigentlich schon, außer ihr habt was dagegen?" frag ich ihn und sehe von meinem Handy hoch. ,,Ne alles gut, es ist eh nicht so weit." sagt Kageyama der am Zimmer vorbei geht. ,Noch sehen sie entspannt aus. Hat Tanaka nicht irgendwas davon erzählt das Hinata ihn mal in den Schoß gekotzt hat, weil der so aufgeregt war?' An der Tür klingelt es. Das kann nur Noya sein, der seine Sachen von sich zu Hause geholt hat.

Ich öffne die Tür und vor dieser steht mein Freund, dessen Haare aber nicht nach oben gestylt sind. „Hey kleine Krähe." Begrüßt er mich und nimmt mich in den Arm. „Hey." Sag ich und bleibe noch kurz in seinen Armen. „Wollen wir dann los?" Fragt er. „Wegen mir schon, nur ich hab das Gefühl du hast etwas vergessen." Lache ich leicht und zeige auf seine Haare. „Wie hab ich das den vergessen? Hast du was da?" Fragt er sofort. „Frag Kirito schnell." Sag ich und pfeife meinen kleinen Bruder her. Yuu erklärt ihm die Situation und kurz darauf geht meinem Bruder mit ihm ins Bad.  Ich warte im Flur. So lange kann das wohl nicht dauern. Meine Vermutung war richtig und schon nach knapp 5 Minuten kommen die beiden wieder. ,,Ich danke dir Kirito." bedankt sich mein Freund. ,,Yo kein Problem." sagt er knapp. ,,Dann viel Glück euch vieren." meint Mama und umarmt mich danach Noya und wünscht unsere Chaoskombi ebenfalls viel Glück. ,,Danke dir." bedank ich mich und schon gehen wir zu viert Richtung Schule. 

Dort treffen wir uns mit den anderen und ich seh bereits das sie schon etwas nervös sind. ,Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer.' bete ich einfach und sehe die anderen an. Die meisten sehen ganz ruhig aus. ,,Na wie geht es euch beiden?" fragt Sugawara. ,,Ganz gut, ich bin nur etwas aufgeregt." antworte ich ihm. ,,Geht mir genauso." meint Noya grinsend und legt seinen Arm um meine Hüfte. ,,Chirada du springst nur für Nishinoya ein oder?" fragt Suga. Ich nicke. ,,Wie? Du spielst nicht auch so richtig mit? Wieso weiß ich das nicht?" fragt Yuu. ,,Ganz einfach, du spielst mit den anderen schon so lange zusammen und ich bin zu euch einfach dazu gekommen. Ich weiß wie ihr spielt, aber im praktischen bist du einfach besser." sag ich und lehne mich etwas mehr an ihn. ,,Bringt eure Sachen in den Bus und steigt dann ein. Wir fahren dann sofort los." höre ich den Trainer rufen. ,,Na dann auf geht's." lacht Noya glücklich. 

Ich lege meine Tasche in den Bus und steige dann. Yuu hat mir den Platz, neben ihm, am Fenster freigehalten. ,,Bitte ich habe für sie den Platz stark umkämpft. Machen sie sich keine Sorgen, ich werde sie beschützen." sagt Yuu und lässt mich durch rutschen. ,,Ist klar. Du hättest jedem nen Kopf kürzer gemacht, wenn man den Platz neben dir, Chirada weg genommen hätte!" lacht Tanaka nach vorne. Dieser sitzt nur ein paar Reinen hinter uns. ,,Ryo schnauze!" schreit Noya zu unserer Nummer 5. Ich grinse und sehe mir das Spektakel an. Nishinoya lehnt über seinen Sitz und versucht Tanaka zu erwischen. Dieser bekommt sich aber nicht mehr vor lachen ein. Irgendwie versuch ich meinen Freund wieder zurück zu ziehen, was mir am Ende auch gelingt.

Mittlerweile hat sich der Bus in Bewegung gesetzt. Abwesend sehe ich aus dem Fenster. ,Wenn wir einmal verlieren ist alles vorbei.' Das komische und unwohle Gefühl in meinem Magen verstärkt sich. ,,Alles Ok bei dir?" Die Stimme von Noya reißt mich aus den Gedanken. Abwesend nicke ich. Eine Bewegung nehme ich war von ihm. Seine Hand legt sich auf meinen Kopf, diesen drückt er an sich, so das der auf seiner Schulter liegt. ,,Beruhig dich. Es wird schon alles gut laufen." beruhigt er mich und streichelt mir dabei über den Kopf. ,,Versuch einfach auf andere Gedanken zu kommen." Er hat schon recht damit, aber irgendwie komm ich nicht so ganz runter. Etwas mehr kuschel ich mich an ihn. Anscheinend merkt er, dass ich einfach nicht runter komme. Nishinoya nimmt meine Hand und drückt diese Leicht. ,,Egal was ist, wenn du einen Ball nicht annehmen kannst, schaffst du das mit dem nächsten. Du musst nicht an der Front kämpfen wie Hinata oder Asahi, du bist aber trotzdem wichtig. Mach dir keinen Stress, keiner wird dir die Schuld geben bei einem verschenkten Punkt." murmelt der Libero neben mir und streichelt währenddessen weiter durch meine Haare. Mit geschlossenen Augen, nehme ich alles von ihm war. 

Nach einiger Zeit bleibt der Bus stehen und ich öffne die Augen. Wir sind offensichtlich an der Turnhalle angekommen. Bevor ich irgendwie schauen kann ist Hinata raus gelaufen und übergibt sich erst mal. ,Oh man das kann ja echt noch lustig werden, wenn der sich nicht wieder fängt.' ,,Kommst du?" fragt Noya. ,,Jep ich komm." sag ich und stehe auf. Wir holen unsere Sachen und gehen rein. ,,Schön das du wieder lachen kannst." meint mein Freund, während wir warten. Unser Team wir schnell gemeldet und so machen wir uns auf Richtung Tribüne, wo wir uns anfangen vorzubereiten. 

So der erste Teil meines Geburtstagspezial ist draußen. Die nächsten Kapitel kommen wie vor 2 Jahren im 4 Stunden takt. Dann euch noch viel Spaß weiter damit.

Einen schönen Tag/Abend/Nacht

Eure Magdalena.

Ich Kann Ohne Dich Nicht Mehr Leben ( Nishinoya x Oc)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt