Kapitel 8| Handhabung

289 15 48
                                    

,,Hast du gehört? Jetzt mach dich vom Acker, bevor ich dich töte." Ich kann es nicht glauben, dass ich Emir zugesagt habe. Seine Anwesenheit bringt mich zur Ruhe. Can schüttelt den Kopf. ,,Vergiss nicht Dünya du wolltest es so!" sagt er wütend und wagt sich auf uns zu zukommen. Instinktiv nimmt Emir mich hinter sich und hält dabei immer noch meine Hand. Ich verstärke mein Griff, wobei er merkt, dass ich Angst habe. ,,Du gehst jetzt!" sagt Emir mit einer wütenden Tonlage, weshalb Can ihn wütend ansieht. Ich merke, dass Emir auf Can gehen möchte. Daher kreise ich mit meinem Daumen beruhigende Kreise an seiner Hand, weshalb er mich anschaut. Sein Blick als er mich ansieht wird sanfter. ,,Can geh bitte." sagt mein Vater nun. ,,Ihr werdet alle sehen. Am meisten du Dünya!" ,,Wag es dich noch einmal so mit meiner Frau zu sprechen, bist du eine Leiche du Hu-." Seinen Satz beendet er nicht, da er mich anblickt, weil ich ihn an der Hand gezogen habe. Ich sehe ihn mit mahnenden Blicken an, was er zu verstehen scheint. Er hat mich als seine Frau bezeichnet.. Meine Hand hält er immer noch, weshalb ich meine auch nicht zurück ziehe. Gerade als wir in das Apartment eintreten wollen, sehe ich von der Ferne jemanden.

Ferit..

Emir zieht mich zwar mit, doch ich bleibe stehen. ,,Dünya?" Er schaut in die Richtung, in die ich blicke. Mein Vater und sein Bruder sind schon drinnen. ,,Wer ist das?" fragt er durch zusammengebissenen Zähnen, da Ferit uns anschaut. ,,Niemand. Komm la-" ,,Wer. Ist. Das?" fragt er noch einmal. ,,Mein Ex." Ich sehe wie er nun angespannter wirkt. Nach ein paar Sekunden dreht er sich zu mir um. Dabei sieht Emir mich an und gibt mir plötzlich einen Kuss auf die Stirn. Ich schließe meine Augen. Der Kuss ist lang und sanft. Nebenbei streichelt er meine Haare und zieht mich dann in eine Umarmung. 

Wieso hat er das getan? 

Nach einer Weile entziehen wir uns von der Umarmung, aber schauen uns gegenseitig an. ,,Du betrügst mich also?" nehmen wir seine Stimme wahr. Wir drehen uns gleichzeitig um und sehen Ferit, der vor uns zum Stehen kommt. ,,Was?" ,,Du hast mir immer vorgeworfen, dass ich dich betrügen würde, dabei bist du die Fremdgeherin. Sag wie viel hat er dir gegeben -" Seinen Satz beendet er nicht, da er eine Faust von Emir bekommt. ,,Nennst du meine Frau indirekt Schlampe oder was du Hurensohn?" ,,Emir er ist es nicht Wert." sage ich als ich versuche ihn aufzuhalten, da er Ferit schlägt. ,,Deine Frau? Die Frau die eins meine Freundin war?" Ich hole mein Handy raus und lese die Nachricht vor, die Ceren mir gesendet hatte. Danach zeige ich ihm das Bild. ,,Na los erklär!" Ferit blickt zur Seite.

,,Habe ich mir gedacht. Wehe du wagst dich ab sofort mir in die Quere zu kommen, bei Gott-" ,,Bei Gott bringe ich dich um." beendet Emir meinen Satz. Ferit steht vom Boden auf und sieht uns noch einmal an. Dann aber gehen Emir und ich rein. Drinnen hören wir Gelächter. ,,Kerem Abim lacht mit deinem Vater?" fragt er grinsend. ,,Scheint so." sage ich ehe wir in die Wohnung eintreten. Doch es waren nicht nur Kerem Abi und mein Vater die am lachen sind, sondern auch Nuran Abla und Pelin. Emir sieht mich verwirrt an. ,,Nuran Abla und Pelin sind unsere Nachbarn. Pelin ist meine beste Freundin und ihre Mama hat einen besonderen Wert in meinem Leben." ,,Wie?" Ich merke wie meine Augen glasig werden. Daher blicke ich in die Gegend und versuche meine Tränen zu verhindern. Wir stehen immer noch am Eingang.

,,Dünya?" Er zieht mich zu sich und sieht nun meine glasigen Augen. ,,Was ist?" ,,Nichts." ,,Sie hat einen besonderen Wert in deinem Leben heißt was güzelim?" fragt er neugierig aber in einem ruhigen Ton nach. Ich atme tief ein, da sich ein fetter Kloß in meinem Hals befindet. ,,Annem ist seit ich ein Kind bin nicht mehr mit uns. Nuran Abla ist wie eine Mama für mich." ,,Es tut mir leid, falls ich dich aufgedrängt habe es mir zu sagen. Mein Beileid." Ist er wirklich so oder spielt er mir was vor? Dank Ferit habe ich nun Vertrauensprobleme entwickelt. Seine Finger wischen meine Tränen weg. Dabei schaut er mich aufmunternd an.

Ich glaube es war die richtige Entscheidung.

,,Hadi komm." sagt er sanft, weshalb wir den Wohnbereich betreten. ,,Dünyam." quietscht Pelin fröhlich, als sie mich sieht und auf mich zu rennt. Pelin umarmt mich ziemlich fest, was ich ihr gleich tue. ,,Und du bist mein zukünftiger Enişte?" [Schwager] sagt Pelin. Emir schaut mich lächelnd an. ,,Ja das bin ich. Ich heiße Emir." sagt er. Ich finde es schön, dass beide den Körperkontakt vermeiden. Pelin nickt zu seiner Aussage ehe sie sich hinsetzt. ,,Pelin komm mit mir in die Küche. Wie wollt ihr euren Kaffee haben?" ,,Unsers weißt du ja Kızım." sagt mein Vater weshalb ich nicke. ,,Ich hätte ihn gerne mittelsüß." sagt Kerem Abi. Als meine Augen die von Emir treffen, grinst er mich an. ,,Salzig." sagt er nur, weshalb ich meine Augen schließe und leicht lache. 

In der osmanischen Zeit war das so, dass wenn jemand um die Handhabung des Mädchen gekommen ist, hat das Mädchen entweder den Kaffee so gemacht, wie er Typ es wollte, da sie ihn kennenlernen wollte oder sie hat statt Zucker Salz hinzugefügt, da sie ihn ablehnte. Je nach Gesichtsausdruck des Typen bat man entweder nach der Handhabung oder man stand auf und ging. Heute ist es so, wenn er mich liebt muss er einen salzigen Kaffee trinken. Ich finde die alte Tradition viel schöner weshalb ich es süß machen werde. 

Ich bereite den türkischen Kaffee vor. ,,Du Schlingel wann hast du ihn bitte kennengelernt? Ihr passt so gut zusammen. Und dann noch seine Blicke wie er dich ansieht sooo süß." sagt Pelin, weshalb mir warm wird. ,,Pelin ich muss mich konzentrieren." sage ich um das Thema zu wechseln. Gerade fülle ich Emirs Kaffeetasse mit Kaffee und trage die Tassen auf einem Tablett ins Wohnzimmer. Zuerst biete ich meinem Vater an, dann Kerem Abi, anschließend Nuran Abla und zuletzt Emir. Emir schaut mir währenddessen in meine Augen, weshalb ich ihn an schmunzle. Dann setzen Pelin und ich neben Nuran Abla hin. Ich sehe zu Emir, da ich sein Gesichtsausdruck sehen möchte. Er nimmt einen Schluck und schaut mich dabei an. Dann lächelt er mich an. ,,Eline sağlık." sagen alle im Chor. Ich nicke nur. ,,Kommen wir zum Grund weshalb wir hier sind Kadir Amca." sagt Kerem Abi in dem er seine Tasse auf dem Tisch ablässt. ,,Allahın emri Peygamberin kavli ile kızınız Dünyayı oğlumuz Emire istiyorum." Mein Vater schaut mich mit glasigen Augen an. ,,Die beiden haben sich kennengelernt und wollen den Schritt zur Ehe machen, da kann ich nur zu stimmen."

***
Huhuu

Da bin ich wieder 👀❤️

Meinungen canlarımm 👀❤️

Wie findet ihr bis jetzt das Buch? Gibt es was euch stört?

Was meint ihr was als nächstes passieren wird? 🤔

Bis dann❤️

Benimsin..Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt