♡25♡

1.2K 38 2
                                    

2 Wochen später

PoV Jihoo

,,Kleiner, komm mal bitte!"
Hörte ich daddy aufeinmal rufen, als ich meine Malsachen weg legte und runter zu daddy rannte, als ich abrupt stehen blieb und dabei zusah wie daddy einen großen eingepackten Baum durch die Haustür trug.

Daddy hatte zwar gesagt das er nur kurz einkaufen geht, aber das er direkt einen Baum kauft wusste ich nicht..

,,Unser Weihnachtsbaum!" Auf seinem Gesicht zeigte sich Freude, als sein Blick von dem Baum auf mich fiel und er durch meinen monotonen Blick verwirrt seine Augenbrauen runzelte.

Wieso bringt daddy ein Baum mit nachhause? Wir haben doch genügende im Garten stehen, oder nicht?
,,was ist los, Baby?"

,,Wieso bringst du ein Baum mit?" Fragte ich verwirrt, als man schon den ersten Tannengeruch von diesem im Haus roch.
,,Baby! Das ist doch nicht nur irgendein Baum! Das ist unser Weihnachtsbaum und an Weihnachten werden ganz viele Geschenke unter diesem liegen!"

Wir...wir werden Weihnachten feiern? Ich habe noch nie zuvor Weihnachten gefeiert..
Ich dachte Weihnachtsbäume werden nur in Filmen aufgestellt, damit die weihnachtliche Atmosphäre besser ausgestrahlt wird, aber das man die wirklich holt und schmückt wusste ich nicht..

,,Feiern wir wirklich Weihnachten?!" Plötzlich spürte ich ein ganz starkes Gefühl der Freude und Aufregung, als daddy lächelnd nickte und ich zu daddy rannte, ihn um den Hals fiel und fest umarmte.
Werde ich dann auch Geschenke bekommen?! Wie in den Filmen?

,,Du tust ja schon fast so als hättest du noch nie Weihnachten gefeiert. Ich stelle schonmal den Tannebaum ins Wohnzimmer und du kannst gleich die Weihnachtskugeln mitnehmen!" Während daddy somit die grüne Tanne ins Wohnzimmer stellte, fiel mir auch direkt die vielen bunten glitzernden Kugeln auf, welche alle in einem langen Paket aufgezählt sind und nahm diesen mit zu Daddy, als ich seine Worte im Kopf wiederholte.

,,Ich habe noch nie Weihnachten gefeiert...Das ist das erste mal, daddy!" Freute ich mich und sah dabei zu wie daddy dabei war die große Tüte über der Tanne abzunehmen, als er plötzlich stoppte und mich mit einem komischen Gesichtsausdruck musterte, als es fast schon so aussah als währe er traurig. Aber wieso sollte er traurig sein?

Es ist doch toll das ich mein erstes Weihnachten mit ihm feier, oder nicht?

,,Du hast noch nie Weihnachten gefeiert, Baby? Auch nicht im Heim oder Zuhause?"
Mit einem kleinen Lächeln schüttelte ich mit meinen Kopf, setzte mich im schneidersitz auf den Boden welcher mit einem weißen Teppich ausgelegt war und öffnete das Weihnachtskugel Paket.

,,wir hatten meistens kein Geld um Geschenke zu kaufen und hatten deswegen auch nie ein Weihnachtsbaum und im Heim...wurde es einfach ignoriert. Jedenfalls habe ich nie etwas mitbekommen. Aber ist es nicht toll das ich mein erstes Weihnachten mit dir feier?" Lachte ich glücklich und musterte die schönen Weihmachtskugeln, welche alle wunderschön glitzerten!

,,ich verspreche dir das dies dein schönstes Weihnachten sein wird.."
Ohne zu antworten wanderte mein Blick zum Fußboden als mir die Spur der Tanne ins Auge stoch und ich den ganzen Weg von der Haustür bis ins Wohnzimmer musterte.
,,daddy, die Tanne hat seine Blätter verloren.." Hauchte ich, als daddy ebenfalls den Boden musterte und mich lächelnd ansah.

,,das ist nicht schlimm, Baby! Ich mache die nachher weg."

Zustimmend nickte ich, stand auf und rannte mit glitzernden Augen zu daddy und zeigte ihm eine Weihnachtskugel, welche wunderschöne kleine glänzende Schneeflocken aufgemalt hatten.
,,möchtest du die erste Kugel an den Weihnachtsbaum anbringen?"
Schockiert sowie aufgeregt sah ich zu daddy und dann zum Weihnachtsbaum.

Me and little space? NEVER!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt