Lina's POV:Wolfsburg führt mit 0:2 schon in der ersten Halbzeit. Heute ist das Finale der UWCL in Eindhoven. Ich sitze noch auf der Bank, aber werde in der 2. Halbzeit eingewechselt. Dieses Spiel heute wird mein letztes für Barcelona sein, denn dann werde ich wieder zum VfL zurückkehren. Natürlich freue ich mich, meine ganzen Freunde wiederzusehen und vor allem Merle, aber dieses eine Jahr war wirklich zu schön und ich habe diesen Club hier sehr lieben gelernt. Allem voran aber meine Freundin Mapi. Wir haben uns damals von Anfang an gut verstanden und uns ziemlich schnell ineinander verliebt. Wir wussten zwar, dass es schwer wird, wenn ich wieder zurück muss, aber sie hat mir immer wieder versichert, dass wir das zusammen schaffen, wenn ich mir nächtelang den Kopf darüber zerbrochen habe. Wenn ich so daran zurückdenke, muss ich anfangen zu lächeln. „Warum lächelst du so? Wir liegen zurück." sagt Mapi zu mir und ich erschrecke mich ein bisschen. Ich war so in meinen Gedanken versunken, dass ich gar nicht mitbekommen habe, dass die erste Halbzeit abgepfiffen wurde und alle schon Richtung Kabine gehen. „Du bist doch wohl heute nicht für Wolfsburg oder? Ich weiß, dass dein Herz für grün-weiß schlägt, aber noch gehörst du zu uns." redet sie weiter und lächelt mich an. Ich gehe die letzten Schritten, die uns noch trennen zu ihr und lege meine Arme auf ihre Schultern. Sie legt ihre Hände an meine Taille und lächelt mich immer noch an. „Mein Herz schlägt für dich. Und nein, ich freue mich mich nicht über dem Spielstand. Ich musste nur grade an dich denken und hab dann automatisch gelächelt." flüstere ich ihr zu. „Komm mit." flüstert Mapi zurück und nimmt meine Hand, um mich Richtung Kabine zu ziehen. Im Augenwinkel sehe ich, wie ich beobachtet werde. Ich werfe einen Blick über meine Schulter und blicke direkt in Lenas Augen. Ich kann ihren Blick nicht deuten, weshalb ich mich schnell wieder umdrehe.
Als die Halbzeitpause vorbei ist, gehen alle wieder raus, nur meine Freundin und ich bleiben noch kurz da. „Zeig ihnen, was ihnen ein Jahr lang gefehlt hat." sagt sie zu mir und wir küssen uns. Dann gehen wir gemeinsam raus. Mapi geht wieder aufs Feld und ich warte an der Seitenlinie, auf meine Einwechselung. Diese kommt dann auch und ich höre viele Fans meinen Namen rufen. Sofort fange ich wieder an zu lächeln.
In der 48. Minute macht Patri Guijarro das 1:2. Knapp 2 Minuten haut sie noch einen rein und gleicht somit aus. Wir laufen alle auf sie zu und springen auf sie drauf.
Dann geht es weiter. Die nächsten 20 Minuten versuche ich immer wieder nach vorne durchzukommen, aber die Mädels von Wolfsburg lassen dies nicht zu.
Dann gibt es allerdings nach einem Einwurf eine gute Chance für uns und Mariona schießt aufs Tor. Merle pariert und der Ball kommt auf Lynn. Diese versucht den Ball schnellstmöglich wegzubekommen, aber trifft aus Versehen Kathy und der Ball kommt wieder auf Mariona. Diese hat allerdings keine freie Schussbahn und passt den Ball deshalb zu mir. Ich reagiere schnell und schieße den Ball ins Tor. Merle kann ihn so schnell nicht halten. Jaaa! Wir führen 3:2!! Ich laufe zu den Auswechselspielerinnen und springe auf Alexia drauf. Die anderen kommen auch zu uns und stürzen sich auf mich. Mapi und ich machen noch unseren Handschlag, den wir immer machen und gehen dann wieder auf unsere Position.
In der Nachspielzeit bekommt der VfL noch eine Ecke, aber keiner macht den Ausgleich.
Dann ertönt der Abpfiff und wir stürmen alle aufeinander zu und springen auf und ab. Wir haben die Champions League gewonnen!!
Nachdem wir uns voneinander gelöst haben, schaue ich zu den Mädels vom VfL. Merle sitzt etwas weiter weg alleine und schaut auf dem Boden. Ich laufe zu ihr rüber. Als sie mich bemerkt, hebt sie ihren Kopf an und schenkt mir sogar ein kleines Lächeln. „Hey Schwesterherz, klasse Tor." sagt sie, aber ich weiß dass sie es insgeheim kränkt. „Es tut mir leid, okay?" sage ich und halte ihr meine Hand hin. Sie lässt mich sich auf helfen und schließt mich dann fest in ihre Arme. „Du brauchst dich nicht entschuldigen. Du hast getan, was du tun musstest. Immerhin spielst du noch für Barca. Ich wäre dir niemals böse. Aber ich bin froh, wenn wir wieder in einem Team spielen." sagt sie zu mir und grinst mich frech an. „Geht mir auch so." antworte ich ihr und umarme sie nochmal kurz, bevor ich wieder zu meiner Mannschaft laufe.
Nach der Siegerehrung gehe ich noch zu Lynn, die mit Sveindis und Obi zusammen an der Seite steht. Wir vier waren in WOB immer gut befreundet und haben viel zusammen unternommen. Lynn und ich haben sowieso immer viel zusammen gemacht, da wir beste Freunde sind und die anderen beiden kamen auch irgendwann dazu.
Lynn sieht ziemlich fertig aus, aber als sie mich sieht, hellt sich ihr Gesicht etwas auf. „Hey Bestie." begrüße ich sie und schließe sie in eine lange Umarmung. „Hey." antwortet sie mir und ich spüre wie sie lächelt. Als wir uns lösen, gehe ich zu Sveindis und umarme sie. Dann stehe ich vor Lena und weiß nicht so recht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll. Seit unserer Trennung vor fast einem Jahr, habe ich sie nicht mehr gesehen. Wir schauen uns in die Augen und sie nimmt mir die Entscheidung ab und umarmt mich ebenso lange, wie ich die anderen beiden umarmt habe. „Es freut mich dich zu sehen." flüstert sie mir ins Ohr. „Kann ich nur zurückgeben." flüstere ich zurück. Wir lösen uns wieder und quatschen dann noch ein bisschen, aber ich merke, wie niedergeschlagen alle sind. „Nächstes Jahr holen wir uns das Ding." versuche ich die anderen aufzumuntern, was tatsächlich auch ein bisschen zu funktionieren scheint. Es kommen nun auch der Rest der Wölfinnen zu uns und wir erzählen etwas, bis ich merke, dass jemand mich von hinten umarmt. Ich brauche mich nicht umzudrehen, um zu gucken wer es ist. „Ich bin sehr stolz auf dich." flüstert mir Mapi ins Ohr und küsst mich dann auf die Wange. Ich lehne mich gegen sie und genieße die Umarmung. Doch dann löst sie sich von mir und ich spüre, wie ich hochgehoben werde von Mapi und Alexia. „Was wird das?" frage ich die beiden lachend. „Sorry Mädels, wir müssen uns unseren Champ mal ausleihen." sagt Alexia zu den anderen und die beiden tragen mich dann zu den restlichen aus unserem Team, die bei den Fans stehen. Als wir da ankommen, ruft Mapi plötzlich in die Menge: „Alle mal laut sein für Lina!" Die Fans rasten komplett aus und ich muss lächeln. Dann gehe ich zu den Fans und mache noch Fotos oder gebe Unterschriften. Einige rufen mir zu, dass sie mich vermissen werden, was mir wirklich viel bedeutet.
Wir feiern noch lange und ich bin froh, als ich mit meiner Freundin endlich im Bett liege.
Ich poste noch einen Beitrag auf Instagram, bevor ich mich an Mapi kuschle und einschlafe.Lina's Beitrag:
(Lina)
(Lina&Mapi)
(Lina&Alexia)
Das war das erste Kapitel meiner neuen Story✨
Ich hoffe, es hat euch gefallen und seid gespannt, wie es weitergeht.
Wann ich immer updaten kann steht noch ein bisschen in den Sternen, da ab Donnerstag wieder Berufsschule losgeht, worauf nebenbei bemerkt gar keine Lust habe und mir dann auch manchmal die Zeit dafür fehlt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend 🫶🏼
DU LIEST GERADE
finding back to us - Part I
RomanceLina Frohms, die Schwester von Merle Frohms, kehrt nach ihrer einjährigen Leihe vom FC Barcelona zum VfL Wolfsburg zurück. Sie blickt auf ein wunderschönes Jahr dort zurück, wo sie auch ihre jetzige Freundin Mapi kennengelernt hat. Lina freut sich z...