Ich öffne die Tür und dort steht Max vom Social-Media-Team. „Hey ihr zwei. Wir haben eine kleine Fragerunde gemacht und die meisten haben sich ein Zimmerduell mit euch gewünscht. Habt ihr Lust?" fragt er uns. Ich drehe mich begeistert zu Obi, die ebenso erfreut ist und nickt. „Klar gerne. Wann?" frage ich nach. „Jetzt gleich? Wir würden alles vorbereiten und dann können wir auch schon starten." Wir stimmen zu und es wird alles vorbereitet. Dann ziehe ich mir noch schnell das Heimtrikot an und Obi zieht sich das Auswärtstrikot an. Dann können wir uns auch schon mit dem Rücken zueinander auf die Stühle setzen und bekommen jeweils einen Tischtennisschläger mit einer weißen Seite und einer dunklen Seite. Dann startet Max mit dem Video.
„Herzlich Willkommen zu einem Zimmerduell mit Lena Oberdorf und Lina Frohms. Sagt mal hallo." Obi und ich sagen gleichzeitig hallo und winken in die Kamera. „Also ich stelle euch jetzt ein paar Fragen und ihr haltet entweder die helle Seite hoch für Lina oder die dunkle Seite für Obi. Für jede Übereinstimmung gibt es einen Punkt. Können wir los legen?" beginnt er. „Yes, let's go." antworte ich. „Wer braucht morgens länger, um aus dem Bett zu kommen?" lautet die erste Frage. Ich halte sofort die helle Seite, für mich hoch. „Erste Übereinstimmung." „Gibt mir gleich einen Flashback von heute morgen." sagt Obi und ich weiß, dass sie dabei grinst. „Ja haha das stimmt." antworte ich. „Wer kriegt mehr gelbe Karten?" Ja gut, also da muss man ja wohl wirklich nicht lange überlegen. Wir halten beide die dunkle Seite hoch.
„Wer hat den besseren Style?" Ich überlege kurz, aber halte dann den Schläger so, dass beide Seiten zu sehen sind. „Wieder eine Übereinstimmung." sagt Max. „Unser style ähnelt sich halt sehr." sage ich. „Ja True." antwortet Obi.
„Wer verbringt mehr Zeit auf Social Media?" Oh, das ist tatsächlich gar nicht so leicht. Aber ich glaube ich, weshalb ich die helle Seite hoch zeige.
Obi hat auch für mich gestimmt.
„Wer spielt aggressiver?" Ich zeige Obis Seite hoch und sie überlegt auch nicht lange und hält ihre ebenfalls hoch. „5 Übereinstimmungen bis jetzt. Ihr macht das klasse." sagt Max, bevor er fortfährt. „Wer war früher besser im Deutschunterricht?" Ich halte meine Seite hoch und Obi auch. „Eindeutig Lina, ich war eher besser in Mathe." Ich nicke zustimmend. Mathe war gar nicht meins. „Wer ist ordentlicher?" Ich schaue mich kurz im Zimmer um und muss lachen. Wirklich ordentlich sind wir beide nicht, wenn man sich das hier mal so anguckt. Deshalb halte ich beide Seiten hoch. Obi scheint den selben Gedanken zu haben und tut es mir gleich.
„Wer ist sportlicher unterwegs?" Die Frage ist wieder einfach, da ich deutlich mehr Sport in meiner Freizeit mache als Obi. Weshalb wir auch wieder eine Übereinstimmung haben. „Ihr rasiert hier ganz schön." lacht Max. „Die Fragen sind ja auch einfach." erwidert Obi lachend.
„Wer von euch ist schneller auf dem Platz?" Ich halte meine Seite hoch und Obi auch. „Laut FIFA fehlt mir ja ein Bein." sagt Obi und ich muss lachen. „58 Tempo waren es oder?" erwidere ich grinsend, um sie etwas aufzuziehen. Ich kassiere dafür einen Schlag auf die Schulter, was mich wieder lachen lässt.
„Wer von euch ist Schwiegermutters Liebling?" Oh, das ist gar nicht so einfach zu sagen. Aber ich denke mal, dass es eigentlich gleich ist, weshalb ich beide Seiten hochhalte. „Keine Übereinstimmung." sagt Max auf einmal. „Wie jetzt?" sage ich und drehe mich zu Obi rum. „Hä? Wieso hältst du meine Seite hoch?" frage ich verwundert. „Also meine Mum hat dich früher schon echt geliebt. Gefühlt hat sie dich lieber gesehen als mich." „Ja gut, das stimmt." erwidere ich lachend. Dann fällt mir jedoch ein, was sie grade gesagt hat. Wir haben grade inoffiziell bestätigt, dass wir mal zusammen waren. Große Klasse..
„Das war auch schon die letzte Frage. Ihr habt 9/10 Punkten erreicht. Könnt stolz auf euch sein." sagt Max. Ich schlage mit Obi ein und dann winken wir zum Abschied nochmal in die Kamera. „Super, das war's schon. Danke, dass ihr mitgemacht habt." „Immer wieder gerne." erwidere ich. Max packt alles zusammen und dann sind Obi und ich auch schon wieder alleine.
Wir schmeißen uns beide aufs Bett. Ich drehe mich zu ihr. „Obi? Deine letzte Antwort grade hat irgendwie bestätigt, dass wir mal zusammen waren." sage ich zu ihr. Obi reißt die Augen auf und guckt mich dann schockiert an. „Oh fuck, da habe ich in dem Moment gar nicht drüber nachgedacht." antwortet sie und schlägt sich die Hände vors Gesicht. „Naja jetzt ist es eh egal." antworte ich seufzend. Wir hängen beide unseren Gedanken nach, bis Obi sich zu mir dreht. „Hast du Mapi eigentlich von uns erzählt?" fragt sie mich. „Unseren Kuss letztens? Ja. Dass wir mal zusammen waren? Nein." antworte ich. „Hast du Kim davon erzählt?" frage ich sie dann. „Vom Kuss ja, dass wir mal zusammen waren nein. Aber sie hatte immer eine Vermutung, dass zwischen uns etwas läuft." antwortet sie mir. „Und jetzt hat sie die Vermutung nicht mehr?" frage ich interessiert nach. „Nein, jetzt nicht mehr...Du Ähm, ich würde mal schnell duschen gehen. Oder willst du zuerst?" „Nein, geh ruhig. Ich gehe nach dir." antworte ich ihr. Obi steht auf, nimmt sich frische Sachen und verschwindet dann im Bad. Ich nehme mir mein Handy schreibe Mapi, wie mein Tag heute so war und frage nach, was sie so gemacht hat. Ich muss zugeben, dass wir viel weniger telefonieren und schreiben, als am Anfang. Aber ist doch normal oder? Schließlich haben wir uns jetzt so eingelebt und haben ja auch Training und Spiele und so, wo man halt nicht immer Zeit hat. Oder ich bilde mir das nur ein, dass es normal ist?
Um nicht schon wieder in meinen Gedanken zu versinken, gehe ich auf Insta und poste einen Beitrag vom heutigen Training.
DU LIEST GERADE
finding back to us - Part I
RomanceLina Frohms, die Schwester von Merle Frohms, kehrt nach ihrer einjährigen Leihe vom FC Barcelona zum VfL Wolfsburg zurück. Sie blickt auf ein wunderschönes Jahr dort zurück, wo sie auch ihre jetzige Freundin Mapi kennengelernt hat. Lina freut sich z...