Ich schaue nochmal in den Spiegel und checke mein Outfit. Dann gehe ich zurück ins Zimmer und beobachte Obi, wie sie versucht ihre Haare ordentlich zu machen. „Mach sie doch einfach so, wie du dich am wohlsten fühlst." sage ich zu ihr. „Ich will aber gut aussehen." gibt sie murrend zurück. Ich gehe zu ihr und umarme sie von hinten. „Babe, du siehst immer gut aus. Egal ob du Haare offen trägst, oder Zopf oder Dutt." sage ich und küsse sie auf die Wange. „Okay, ich glaube ich lasse sie offen." entscheidet sie sich dann zum Glück endlich und wir können los. Wir sind heute Morgen her geflogen und treffen uns jetzt zum Mittag mit Mapi und Ingrid in einem Restaurant in der Innenstadt. Unser Hotel ist zum Glück nicht weit davon entfernt.
Auf dem Weg will ich Obis Hand nehmen, doch sie zieht ihre weg. „Nicht, dass wir gesehen werden." erklärt sie sich, was mich verwundert zu ihr gucken lässt. „Wer soll uns denn jetzt hier sehen? Und wieso hast du damit auf einmal ein Problem?" frage ich zurück. „Uns könnte immer jemand sehen, wir sind nicht unbekannt. Und ich möchte einfach nicht, dass alles so rauskommt." gibt sie mir zu verstehen und ich sage dazu auch nichts mehr. Auf dem restlichen Weg reden wir nicht miteinander und ich bin froh, als wir ankommen. Ich sehe Mapi und Ingrid und gehe ein Stück schneller. Ich schließe Mapi in eine feste Umarmung und umarme Ingrid ebenfalls. Obi und Ingrid umarmen sich auch und dann gibt sie Mapi ganz förmlich die Hand, was mich die Augen verdrehen lässt. Ingrid lacht darüber und wir gehen zusammen ins Restaurant.
Nachdem wir bestellt haben quatschen wir erstmal eine ganze Weile über alles mögliche. Obi ist relativ still und auch Mapi weiß nicht so wirklich, worüber sie sich mit Obi unterhalten könnte. Ingrid bekommt das auch mit. Sie sagt, dass sie mal zur Toilette muss und bedeutet mir, mitzukommen. Dort angekommen eröffnet sie mir auch direkt den Grund. „Ich habe einen Plan, wie die beiden warm miteinander werden."Nach dem Essen bezahlen wir und gehen wieder raus auf die gut gefüllten Straßen Barcelonas. „Was machen wir jetzt noch?" fragt uns Mapi. Ingrid legt ihren Arm um meine Schultern. „Also wir zwei gehen jetzt zum Wellness." sagt sie grinsend. Mapi und Obi gucken uns an wie 2 Autos, weshalb ich mir das Lachen verkneifen muss. „Und was ist uns?" fragt meine Freundin. „Macht euch n bunten. Viel Spaß, bis später!" trällere ich und drehe mich mit Ingrid um, damit wir gehen können. „Schauen wir mal, ob dein Plan aufgeht." „Der wird aufgehen." versichert sie mir grinsend.
Obi's POV:
Haben die beiden uns jetzt wirklich alleine gelassen? So hab ich mir das jetzt eigentlich nicht vorgestellt, aber naja was soll's. „Hast du Lust irgendwas bestimmtes zu machen? Wenn nicht, kann ich dir einen ziemlich coolen Spot zeigen." fragt mich Mapi. „Zeig mir den Spot." erwidere ich und Mapi zeigt, wo wir lang müssen. Unterwegs unterhalten wir uns ein wenig über ziemlich belanglose Sachen. Wahrscheinlich weil sich keiner von uns traut, tiefgründige Fragen zu stellen. Dafür kennen wir uns halt einfach zu wenig.
Lange dauert der Weg tatsächlich nicht und wir befinden sich vor einem großen Wohngebäude. Mapi schließt auf und erklärt mir, dass wir nach ganz oben müssen. Wir gehen also die Treppen bis ganz nach oben und sie schließt eine Tür auf. Dann hält sie mir diese auf und ich trete hinaus auf das Dach des Gebäudes. Ich schaue mich um und erkenne eine gemütliche Sitzecke, die einen perfekten Blick auf die Stadt preisgibt. Ich stelle mich an den Rand des Geländes und schaue auf die Stadt. Mapi tut es mir gleich und so genießen wir erstmal die Stille zwischen uns. „Es ist echt wunderschön hier oben." breche ich dann irgendwann das Schweigen. „Ja das ist es." bestätigt Mapi. „Möchtest du ein Bier?" fragt sie mich dann. „Gerne." „Ich hole schnell welches von unten. Du kannst dich ruhig setzen." damit verschwindet sie und ich setze mich auf einen Stuhl. Ein paar Minuten später kommt Mapi mit einem Sechser Bier zurück und reicht mir eins. Ich bedanke mich und nehme einen Schluck. „Gehört das hier dir?" frage ich sie. „Ja, gehört zu meiner Wohnung unten drunter." Ich nicke und weiß erstmal nicht, was ich sonst noch sagen soll. Eine Weile ist es still zwischen uns, bis sie wieder anfängt zu reden. „Du Lena...ist alles okay so zwischen uns? Du wirkst mir gegenüber immer sehr distanziert." Ich seufze und antworte dann: „Es tut mir leid. Es ist nur irgendwie komisch mit der Ex meiner Freundin etwas zu machen. Versteh mich nicht falsch, du bist total nett und ich hab auch kein Problem mit dir, es ist nur trotzdem irgendwie komisch, weißt du?" „Ja klar, ich kann das verstehen. Aber ich kann dir auch versichern, dass zwischen Lina und mir nichts mehr läuft und auch nichts mehr laufen wird, falls es das ist, was dir Sorgen bereitet." antwortet sie mir. „Ich weiß, trotzdem fragt man sich das manchmal. Vor allem nach allem was das letzte halbe Jahr so geschehen ist." Mapi nickt zustimmend. „Ich wollte für Lina immer nur das Beste und so wird es auch immer sein. Ansonsten hätte ich sie auch nicht so lange belabert, dass sie zurück nach Wolfsburg fliegen soll, um mit dir nochmal zu reden." sagt Mapi und trinkt einen Schluck von ihrem Bier. Ich schaue sie fragend an. „Lina war sich eigentlich sicher mit ihrem Wechsel, weil sie dachte, dass du ihr nicht verzeihen könntest. Mir war aber klar, dass sie hier nicht glücklich wird, wenn sie nicht nochmal mit dir redet. Das habe ich ihr auch so gesagt und schlussendlich hat sie es auch eingesehen und hat sich auf den Weg gemacht. Ich war mit ziemlich sicher, dass sie die Entscheidung nicht bereuen wird und hat sie ja auch nicht. Ihr konntet alles klären und nun sitzen wir hier." erklärt sie mir und lächelt zum Ende hin. Irgendwie bin ich Mapi ja schon dankbar, das sage ich ihr auch so, doch sie winkt nur ab. Ich denke ein bisschen drüber nach, was mir Mapi grade erzählt hat. Dann bohrt sich allerdings mein schlechtes Gewissen gegenüber Lina wie ein Messer in mein Herz. Ich muss mit ihr unbedingt reden, aber ich weiß einfach nicht wie. Meine Gedanken prasseln auf mich ein und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.
„Alles okay?" unterbricht Mapi mein Gedankenkarussel. Ich schaue sie an. „Ich glaube, ich habe richtig Scheiße gebaut.." kommt es mir über die Lippen. Mapi will etwas sagen, doch wird unterbrochen. „Hey, da seid ihr ja. Wir haben euch unten gesucht. Hättet ja ruhig mal schreiben können." sagt Lina, die mit Ingrid nun auf uns zukommt. „Hey, wieso seid ihr denn schon wieder da?" fragt nun Mapi. „Das mit dem Wellness war nur eine Ausrede. Wir waren spazieren und haben viel gequatscht. Wie ich sehe, scheint ihr euch auch ganz gut verstanden zu haben." antwortet Ingrid. „Ja, haben wir." erwidere ich lächelnd, was die beiden anscheinend beruhigt.
Wir sitzen noch eine ganze Weile hier oben und erzählen und lachen sehr viel. Ich bringe mich nun auch viel mehr in die ganzen Gespräche ein, was auch meine Freundin bemerkt und mir immer mal wieder ein Lächeln schenkt.
Gegen späten Abend verabschieden wir uns und gehen zurück ins Hotel. Dort ziehen wir uns schnell um und hauen uns dann auch ins Bett. Lina schläft relativ schnell ein, nur mich plagen meine Gedanken noch lange und ich bin froh, als ich es auch endlich schaffe einzuschlafen.Lina's POV:
Den Vormittag und frühen Nachmittag haben wir mit Alexia verbracht. Ich musste sie einfach sehen, wenn ich schon mal hier bin. Wir haben wieder viel gequatscht und sind gegen späten Nachmittag zurück ins Hotel, um uns für den Abend fertig zu machen. Zum Glück hat Obi dieses Mal nicht so lange gebraucht und wir konnten uns relativ schnell auf den Weg zu Mapi und Ingrid machen.
Dort angekommen helfen wir den beiden alles fürs Abendbrot vorzubereiten. Ich konnte meinen Willen durchsetzen und es gibt Raclette. Einfach für mich ein Muss zu Silvester.
Nach dem Essen gehen wir wieder nach oben und können schon ein wenig Feuerwerk beobachten. Bis Mitternacht ist es auch nicht mehr lange und kurz vor um 12 platziere ich meine Handy so, dass wir alle gefilmt werden, damit ich später daraus Fotos machen kann.
Wir schauen uns das Feuerwerk an, was immer mehr wird und zählen die letzten 10 Sekunden gemeinsam runter. Um Punkt 12 Uhr ziehe ich meine Freundin in einen Kuss, welchen sie sofort erwidert. „Happy new year." sage ich grinsend zu ihr, was sie auch erwidert. Dann wünsche ich dies Mapi und Ingrid ebenfalls und umarme beide. Ich weiß von Ingrid, dass sie Mapi gerne fragen würde, ob sie ihre Freundin sein will. Ich signalisiere ihr, dass es nun ein guter Zeitpunkt wäre und sie tut es schlussendlich auch. Obi und ich bejubeln die beiden, nachdem Mapi „ja" gesagt hat und die beiden sich küssen. Ich freue mich für sie so unglaublich und bin froh, dass die beiden sich gefunden haben.
Wir feiern noch ein bisschen bis Obi und ich uns auf den Weg zurück ins Hotel machen. Wir verabschieden uns schon mal von den beiden, weil unser Flug schon direkt morgen früh zurück geht. Bei der Verabschiedung flüstert mir Mapi noch ins Ohr: „Wenn irgendwas sein sollte, kannst du mich immer anrufen." Ich nicke lächelnd und dann machen wir uns auch schon auf den Weg. Im Hotel lege ich mich ins Bett und schneide aus meinem Video noch Fotos zusammen. Es sind super süße Bilder von Obi und mir entstanden, aber auch eins wo ich Obi küsse und Mapi Ingrid. Wenn man nicht dabei war, kann man auch nicht erkennen, um welche Personen es sich im Bild handeln. Weshalb ich beschließe das Bild in meiner Story zu posten.(Stellt euch das so ungefähr vor, bloß halt mit zwei couples)
linafrohms: Happy new year guys♥️ @lena_oberdorf @marialeonn16 @ingrid_engen„Süßes Bild, aber weißt du wie die Gerüchteküche wieder brodeln wird?" „Ja, aber ist mir eigentlich relativ egal. Die Leute können denken was sie wollen." gebe ich zurück und packe dann mein Handy weg. Ich kuschle mich an meine Freundin und schlafe friedlich ein.
DU LIEST GERADE
finding back to us - Part I
RomanceLina Frohms, die Schwester von Merle Frohms, kehrt nach ihrer einjährigen Leihe vom FC Barcelona zum VfL Wolfsburg zurück. Sie blickt auf ein wunderschönes Jahr dort zurück, wo sie auch ihre jetzige Freundin Mapi kennengelernt hat. Lina freut sich z...