Kapitel 17

1.2K 28 5
                                    


66. Minute. Ich werde endlich eingewechselt. Der Spielstand beträgt bis jetzt 2:1 für Bayern. Klara und Linda haben schon in der ersten Halbzeit das 2:0 gemacht und Obi hat vor drei Minuten ein Tor für uns geschossen. Ich habe mir geschworen, wenn ich eingewechselt werde, dann tue ich auch verdammt nochmal alles, um wenigstens den Ausgleich zu machen. Mit einer Niederlage will ich heute nicht nachhause fahren.
Voller Energie und hoch konzentriert laufe ich aufs Feld zu Obi. Sie klatscht mit mir ein und ich flüstere dann: „Wenn es so kommen muss, dann packen wir unseren Trick aus. Wir werden heute nicht verlieren." Obi stimmt mir zu und ich laufe dann zu meiner Position. Die ersten Minuten ist es tatsächlich sehr schwer überhaupt in die Nähe des Tores zu kommen. Vor allem Stanway macht uns ganz schön zu schaffen. Dann kommt mir allerdings eine Idee. Stanway hat schon eine gelbe kassiert und ich versuche, dass sie noch eine bekommt. Als der Ball zu mir kommt, renne ich nach vorne und wie geplant, kommt Georgia auf mich zu. Ich sehe im Augenwinkel, dass sie zu einer Grätsche ansetzen will und hoffe, dass mein Plan aufgeht. In der Sekunde, falle ich auch schon auf den Boden. Nur leider falle ich dabei auf mein Knie. Zum Glück konnte ich mich noch etwas abfangen, aber es tut trotzdem weh. Obi und die Sanitäter kommen zu mir. Während sich mein Knie angeguckt wird, sehe ich zu wie Stanway die 2. gelbe bekommt und dann die rote gezückt wird. Ich schaue zu Obi, die mich besorgt anguckt und gebe ihr mein Mein-Plan-ist-aufgegangen-Lächeln. Sie versteht es sofort und lächelt wissend zurück. Ernsthaft verletzt habe ich mich Gottseidank nicht. Mein Knie wird noch getaped und anschließend hilft mir Obi hoch. „Clever, aber das hätte auch verdammt schief gehen können." flüstert sie mir zu. „Ist es aber nicht." flüstere ich zurück und zwinkere ihr zu. Dann gehts auch schon weiter. Durch Georgias Abgang kommen wir nun deutlich besser im Mittelfeld nach vorne, was ich auch sofort nutze. Als Obi mir den Ball zuspielt, sprinte ich sofort nach vorne, vorbei an einer Innenverteidigerin und schieße mit voller Wucht aufs Tor. Erst sieht es so aus, als würde der Ball drüber gehen, doch er prallt an der Latte ab und landet hinter der Keeperin im Tor. Jaaa! Ausgleich! Ich renne mit ausgebreiteten Armen zu Obi und klatsche mit ihr ein. Die anderen kommen auch zu mir und klatschen mich ab.
Es sind noch 5 Minuten Spielzeit und ich befürchtete schon, dass es bei dem 2:2 bleibt. Ich schaue zu Obi, die glücklicherweise auch grade zu mir schaut. Ich gebe ihr ein Zeichen, dass es jetzt soweit ist. Sie nickt daraufhin. Kathy passt mir den Ball zu und ich spiele ihn zu Obi. Zusammen rennen wir nach vorne und passen den Ball hin und her, wenn der andere grade frei steht. Obi setzt zum Schuss an, aber täuscht ihn nur vor und passt zu mir. Ich setzte direkt zum Schuss an. So schnell kann Grohs nicht reagieren und drin ist das Ding. Ich laufe zu Obi, welche mich sofort umarmt. „Es hat tatsächlich funktioniert." flüstere ich ihr begeistert zu. Wir haben diese Taktik früher oft zusammen ausgeführt, nur leider hat es nicht immer geklappt. Doch trotzdem probieren wir es immer wieder, weil es so wie heute auch gut gehen kann.
Die restlichen 2 Minuten sind nur Zeitspiel und dann wird abgepfiffen.
Nach dem Spiel klatschen wir uns alle ab und dann gehe ich zurück zu Obi und springe ihr auf den Rücken. Sie erschreckt sich erst, aber lacht dann. „Du machst das ja wirklich." sagt sie lachend. „Na aber." gebe ich zurück. Jule beobachtet uns schmunzelnd und dreht sich dann wieder weg. „Lass mal zu Klara und Syd gehen." sage ich zu Obi und diese setzt sich in Bewegung mit mir auf dem Rücken. Wir verstehen uns mit den beiden echt gut durch die Natio. „Na ihr zwei." werden wir von Klara lachend begrüßt. Obi lässt mich runter und wir umarmen Klara und Syd. „Schön euch zu sehen. Ihr habt bei den Länderspielen echt gefehlt." sagt Syd. „Freut mich auch euch mal wieder zu sehen. Ja, das war echt kacke, dass wir beide verletzungsbedingt nicht mitkonnten. Aber hoffentlich dafür im Dezember." antworte ich. „Ja, das hoffe ich auch." kommt es zurück. Wir unterhalten uns noch kurz, bis es Zeit ist zu unserer Mannschaft zurückzugehen.
Die Stimmung in der Kabine ist großartig. Wir singen und tanzen, um unseren Sieg zu feiern. Die erste Halbzeit war von uns aus zwar keine Meisterleistung, aber dafür war die 2. umso besser.
Auf dem Rückweg sitze ich mal neben Merle. Viel kriege ich allerdings nicht mit, da ich fast die ganze Zeit schlafe und meinen Kopf dabei auf Merles Schulter habe. Ich bin wirklich froh darüber, immer und überall pennen zu können. Eine halbe Stunde bevor wir ankommen, wache ich auf und bin völlig durch. Erstmal muss ich kurz überlegen, wer ich bin, was ich hier mache und welches Datum wir eigentlich haben. „Alles klar bei dir?" fragt mich Merle. „Ja, musste grade nur kurz klarkommen mit mir und der Welt." antworte ich und fahre mir mit meinen Händen durchs Gesicht. Dann nehme ich mir mein Handy und durchstöbere dies.

Zuhause wieder angekommen, gehen Merle und Jule direkt schlafen, da beide auf dem Rückweg nicht geschlafen haben. Obi geht auch schon in ihr Zimmer und ich beschließe noch ins Wohnzimmer zu gehen, um meine Lieblingsserie, Grey's Anatomy, zu gucken. Zwar habe ich alle Staffeln schon durch und viele davon auch schon doppelt und dreifach geguckt, aber ich liebe es einfach so sehr und kann es immer wieder gucken. Da sowieso keiner mehr unten ist und ich ziemlich wach bin durch meinen ziemlich großen Nap im Bus, nutze ich die Chance ungestört meine Serie zu gucken.
Ich beschließe wieder bei Staffel 1 anzufangen, um 1. wieder reinzukommen und 2. weil es eine meiner Lieblingsstaffeln ist. Zwischendurch bin ich ein bisschen bei Insta und beschließe dann selber mal wieder einen Beitrag zu posten. Ich nehme dafür Bilder vom heutigen Spiel.

Lina's Beitrag:

Lina's Beitrag:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Lina ist Jule)linafrohms: important win 🔥

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Lina ist Jule)
linafrohms: important win 🔥

Danach lege ich mein Handy wieder zur Seite und gucke weiter.
„Dass du das immer noch gucken kannst." ertönt es auf einmal von hinten. Ich drehe mich um und sehe Obi im Türrahmen stehen. „Kennst mich doch." erwidere ich grinsend. „Ich kann noch nicht schlafen. Stört es dich, wenn ich mich hier hinlege und etwas TikTok gucke?" fragt sie mich dann und kommt zur Couch. „Nein, das stört mich nicht. Komm her." antworte ich ihr. Sie tut dies und ist dann auch schon direkt in ihr Handy vertieft. Es dauert nicht lange, bis Obi zu mir rutscht und mir etwas auf ihrem Handy zeigt. Ich nehme ihr Handy und schaue mir dann das TikTok an. Es handelt sich um ein Edit von vorhin, wo ich auf Obis Rücken gesprungen bin. „Das ging ja schnell." erwidere ich darauf lachend. „Das stimmt. Willst du dir die Kommentare durchlesen?" fragt sie mich. „Ne, ich glaube, ich verzichte." antworte ich und widme mich dann wieder meiner Serie.
Irgendwann bekomme ich mit, dass der selbe Sound auf TikTok immer und immer wieder läuft, weshalb ich mich zu ihr drehe. Dann erkenne ich auch schnell den Grund. Obi guckt nämlich gespannt zum Fernseher, anstatt auf ihr Handy. „Ist wohl doch spannend?" ziehe ich sie grinsend auf. Obi dreht sich zu mir und grinst zurück. „Hab nie was anderes behauptet. Schließlich habe ich das früher oft mit dir zusammen geguckt." antwortet sie mir. Ich nicke zustimmend und so kommt es, dass wir dann zusammen weiter gucken, bis es ziemlich spät ist und wir beschließen schlafen zu gehen.

finding back to us - Part IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt