Obi's POV:Ohne darüber nachzudenken, stehe ich nun wieder hier an dem kleinen Plätzchen am Allersee. An dem Ort, wo Lina und ich uns das erste Mal geküsst haben und viele schöne Momente geteilt haben. Keine Ahnung wieso meine Füße mich jedes Mal wieder hierhin tragen, aber irgendwie beruhigt mich dieser Ort, wie kein anderer. Ich weiß nicht, wo ich oft ich mittlerweile schon hier alleine saß und einfach nachgedacht habe. In dem letzten Jahr habe ich meine halbe Freizeit hier verbracht, weil ich mich Lina so am nächsten gefühlt habe. Es war kein großes Geheimnis, dass ich sehr gelitten habe und die ersten Spiele liefen für mich auch nicht besonders, da ich mich einfach kaum konzentrieren konnte. Als ich dann irgendwann dachte es wird besser, habe ich dann aber mitbekommen, dass Lina wieder vergeben ist. Und wer hätte es gedacht? Es hat mich innerlich zerrissen. Um nicht immer weiter in meinem Liebeskummer zu ertrinken, habe ich dann auch die Ratschläge von Jule entgegen genommen und bin selbst wieder aktiv geworden, wenn wir feiern waren. Ich habe Jule nie erzählt, dass ich mit Lina zusammen war. Lediglich, dass ich immer noch um meine Exfreundin trauere. Weshalb wir auch öfter feiern gegangen sind und ich mir „eine aufreißen" sollte, so wie Jule es jedes Mal zu sagen gepflegt hat. Als ich die Hoffnung schon langsam aufgegeben hatte, traf ich allerdings auf Kim. Sie war von Anfang an sehr aktiv im flirten und hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass sie mich gut findet. Irgendwas an ihr hat mich fasziniert, weshalb ich darauf eingegangen bin. Es hat auch nicht lange gedauert, bis wir dann zusammenkamen. Aber irgendwie...ach ich weiß auch nicht. Mittlerweile fühlt sich das alles nicht mehr so richtig an. Wir haben seit gestern Abend, nachdem sie abgehauen ist, auch nicht mehr miteinander geredet. Sie wartet wahrscheinlich darauf, dass ich zu ihr fahre und wir das klären.
Und was mache ich? Ich sitze hier und denke über alles nach. Über das was war und das was ich eigentlich will. Aber was will ich? Ohne viel darüber nachzudenken, kommt es mir auch schon in den Sinn. Denn, das was ich will, ist...
„Obi? Was machst du denn hier?" werde ich aus meinen Gedanken gerissen. Ohne mich umzudrehen, weiß ich auch so wer da steht. Diese Stimme würde ich unter tausenden erkennen. Trotzdem drehe ich mich rum und sehe Lina und Mapi hinter mir stehen. „Ähm, also ich war grade in der Nähe und hab mich dann kurz hierhin gesetzt, weißt du.." stammle ich vor mich hin und kratze mich am Hinterkopf. Lina nickt nur, doch ich erkenne, dass sie mir nicht glaubt. „Was macht ihr denn hier?" frage ich stattdessen, um von mir abzulenken. „Wir machen ja grade unsere Tour und irgendwie kamen wir dann zufällig hier an." antwortet mir Lina. Ob das wirklich so zufällig war, wie sie behauptet?
„Naja, wir gehen dann auch mal weiter. Haben noch ein paar Punkte auf der Liste. Bis später Obi." sagt Lina dann schnell und zieht ihre Freundin hinter sich her.
Ich drehe mich wieder rum und gehe dann weiter meinen Gedanken nach. Weit komme ich allerdings nicht, weshalb ich beschließe wieder nachhause zu gehen. Ich könnte zwar auch zu Kim gehen, aber ich habe grade sonderlich wenig Lust auf Streit. Das ganze wird sich auch so wieder legen.Zuhause angekommen wundere ich mich erstmal, dass es so ruhig ist. Dann fällt mir allerdings wieder ein, dass Jule und Merle ja unterwegs sind. Beide haben das heute Morgen beim Frühstück erwähnt, aber so wirklich zugehört habe ich nicht.
Ich gehe deshalb in mein Zimmer und lege mich auf mein Bett. Eine Weile bin ich auf TikTok und Insta, bis mir das aber auch zu langweilig wird. Lina und Mapi müssten auch wieder da sein, da ich sie im Flur reden gehört habe. Es dauert allerdings nicht lange und dann sind sie schon wieder weg.
Da mir ziemlich langweilig ist, zocke ich ein bisschen Fortnite. Nach ein paar Runden, die allerdings nicht so gut liefen, klopft es an meiner Tür. „Ja!" rufe ich und schaue gespannt zur Tür. Etwas verwundert bin ich, als Lina auf einmal in meinem Zimmer steht. „Hey, was machst du grade?" fragt sie mich. „Fortnite." antworte ich und zeige auf meinen Fernseher. „Uhh nice, wollen wir zusammen spielen?" fragt sie mich lächelnd. „Klar gerne, aber hast du nicht Besuch?" frage ich verwundert nach. Lina seufzt und antwortet dann: „Mapi musste schon früher als geplant zurück, weshalb ich sie grade zum Flughafen gebracht habe." „Oh achso, Ähm na dann lass zocken." antworte ich ihr lächelnd. „Ich hole meine PlayStation und meinen Fernseher rüber, dann müssen wir nicht über Headset reden." sagt sie zu mir mit einem Grinsen im Gesicht und verschwindet dann aus meinem Zimmer, bevor ich etwas antworten kann. Ich schüttle lächelnd den Kopf. Manchmal ist sie echt richtig knuffig.
Nachdem alles aufgebaut ist, fangen wir auch schon direkt an mit zocken.
War haben schon einige Runden gespielt und grade bin ich wieder gestorben, weshalb Lina neben mir lacht. „Mensch Obi, du musst dich mal mehr konzentrieren, sonst wird das hier nichts." neckt sie mich. Doch das ist leider leichter gesagt, als getan. Meine Konzentration ist nämlich seitdem sie neben mir sitzt, deutlich in den Keller verschwunden. Oft erwische ich mich auch dabei, wie ich sie einfach nur beobachte, anstatt mich auf das Spiel zu konzentrieren. Zum Glück bekommt sie das aber nicht mit. Zumindest hoffe ich das.
Nach der Runde, lehnt sich Lina zurück und schaut mich dann nachdenklich an. „Was ist los?" frage ich deshalb. „Mir geht schon den ganzen Tag etwas durch den Kopf.." fängt sie an und beißt sich unterbewusst auf die Lippe. Das macht sie immer, wenn sie nachdenkt und mich treibt es jedes Mal in den Wahnsinn, weshalb ich versuche in ihre Augen zu gucken und nicht auf ihre Lippen zu starren. „Und was?" frage ich nach. „Vorhin am See...warst du da wirklich zufällig?" fragt sie mich. Wenn ich jetzt lüge, weiß sie ganz genau, das mehr dahinter steckt. Sie konnte mich schon immer gut durchschauen. „Nein.." flüstere ich als Antwort. Mehr sage ich jedoch nicht. Lina scheint kurz zu überlegen und rückt dann ein Stück näher zu mir. „Du gehst dort immer zum nachdenken hin oder?" fragt sie mich dann auf einmal. Ich schaue sie verwundert an. „Woher..?" will ich nachfragen, doch sie unterbricht mich. „Ich bin da früher auch immer zum nachdenken hingegangen. Heute war ich allerdings das erste Mal seit langem wieder da." gesteht sie und fährt sich durch die Haare. „Und warum ausgerechnet heute?" frage ich, da mich die Antwort darauf auch schon interessiert, seitdem wir dort aufeinander getroffen sind. „Keine Ahnung...Mapi wollte meine Lieblingsplätze hier sehen und sofort ist mir der Platz in den Sinn gekommen.." gesteht sie mir leise. Wir schauen uns eine Weile nur an und müssen dann lächeln. Ich habe das Gefühl, dass wir uns grade wieder näher kommen. Vielleicht liegt es daran, dass sie „unseren" Platz zu ihren Lieblingsplätzen zählt, oder aber weil ich dieses unfassbare Verlangen in mir habe, sie einfach zu küssen. Vielleicht leitet mich auch der Moment einfach nur dazu, um das hier zu machen. Ohne über die Konsequenzen nachzudenken, lehne ich mich nach vorne und küsse sie.Heute mal ein ganzes Kapitel aus Obi's Sicht🫶🏼
Ich hoffe es hat euch gefallen und sorry für den miesen Cut, aber es muss ja spannend bleiben nh😉
DU LIEST GERADE
finding back to us - Part I
RomanceLina Frohms, die Schwester von Merle Frohms, kehrt nach ihrer einjährigen Leihe vom FC Barcelona zum VfL Wolfsburg zurück. Sie blickt auf ein wunderschönes Jahr dort zurück, wo sie auch ihre jetzige Freundin Mapi kennengelernt hat. Lina freut sich z...