Zurück im Zimmer sehe ich, dass Merle von Obi und mir das Video im Pool auf Insta in ihrer Story gepostet hat. Ich like diese und setze mich dann erstmal aufs Bett. Hoffentlich ist es zwischen mir und Obi jetzt nicht komisch. Das wäre echt kacke, vor allem weil wir uns ja erst wieder vertragen haben. Urgh..das ist alles so kompliziert zwischen uns. Warum kann es auch nicht einfach sein?
Ich beschließe erstmal duschen zu gehen und mir dann bequeme Sachen anzuziehen. Also eine Jogginghose und ein Oversized-Shirt.
Als dies erledigt ist, setze ich mich auf mein Bett und scrolle ein bisschen auf Instagram.
Dann geht die Tür auf und Obi kommt rein. „Hey, können wir vielleicht kurz reden?" begrüßt sie mich. „Ja,klar." bringe ich hervor. Ich kann mir schon denken, worüber sie reden will, sage aber erstmal nichts. Obi kommt zu mir rüber und setzt sich auf mein Bett. „Also vorhin im Pool, diese eine Situation zwischen uns.." beginnt sie, doch ich unterbreche sie sofort. „Das war nichts. Wir haben uns einfach kurz von dem Moment hinreißen lassen. Kommt nicht mehr vor." Obi schaut mich verwundert an. „Ähm okay..gut..also alles cool zwischen uns?" fragt sie nach. „Ja, natürlich." „Okay gut." sagt sie und verschwindet dann im Bad.
Gut, dann wäre das auch geklärt. Auch wenn es für mich grade den Anschein gemacht hat, als wäre Obi damit nicht zufrieden. Aber dann hätte sie doch sicher etwas gesagt.
Ich beschließe nochmal eine Runde rauszugehen zum spazieren. Meine Route ist fast die selbe, wie letztens und im Endeffekt mache ich wieder halt bei der Bank, um kurz zu entspannen. Ich sitze keine fünf Minuten, da höre ich mein Handy klingeln. Ich fische es aus meiner Hosentasche und nehme den Anruf dann entgegen.Lina: Heyyy
Mapi: Hey baby, was machst du grade schönes?
Lina: Ich war spazieren und jetzt sitze ich auf einer Bank und gehe meinen Gedanken nach. Und du so?
Mapi: Ich bin grade nachhause gekommen. War mit ein paar Freunden unterwegs. Worüber machst du dir Gedanken?
Lina: Ach, nichts weltbewegendes. Nur über das Trainingslager und wie sehr ich dich vermisse.
Mapi: Ich vermisse dich auch, glaub mir. Hoffentlich schaffen wir es, uns demnächst mal wiederzusehen.
Lina: Ja, das wäre schön..
Mapi: Ich hab Merles Story gesehen. Ihr hattet anscheinend viel Spaß vorhin.
Lina: Jaa, definitiv. Nach dem Training ist das auch mal ganz schön. Hab die Mädels hier alle sehr vermisst.
Mapi: Das glaube ich dir. Freue mich auf jeden Fall, dass es dir gut geht und du Spaß hast.
Lina: Wäre nur schöner, wenn ich dich sehen könnte.Kurz darauf erhalte ich den FaceTime Anruf von ihr. Ich nehme diesen an und muss erstmal kurz lachen.
Lina: So meinte ich das zwar nicht, aber ich freue mich trotzdem dich zu sehen.
Mapi: Ich weiß, wie du das meintest. Nur leider können wir uns anders leider nicht sehen im Moment. Dachte, du freust dich vielleicht trotzdem ein wenig.
Lina: Natürlich tue ich das.Wir erzählen noch eine Weile und legen dann auf. Diese Frau ist einfach so süß. Ich frage mich manchmal, womit ich sie eigentlich verdient habe. Schließlich wollte ich vorhin meine Ex küssen. Was bin ich eigentlich für eine schlechte Freundin..
„Hey Kleine, alles gut bei dir?" fragt mich auf einmal Poppi. Keine Ahnung, wo sie jetzt herkam. Bemerkt habe ich sie auf jeden Fall nicht. War wohl ganz schön in meinen Gedanken versunken.
„Hey Poppi, ja alles gut." versuche ich möglichst überzeugend rüberzubringen. Sie setzt sich neben mich und guckt mich dann an. „Sicher? Du hast das Abendbrot verpasst und das passt eigentlich gar nicht zu dir." Oh, ist es doch schon so spät? „Hab die Zeit ein bisschen vergessen, aber ich habe zum Glück eh keinen Hunger." antworte ich ihr. „Ich sehe, dass dich etwas belastet. Willst du darüber reden?" Sollte ich? Vielleicht tut es gut, mit jemanden mal darüber zu reden. Und Poppi hat mir schon oft weitergeholfen und hatte immer ein offenes Ohr für mich. Ich seufze und fahre mit durch meine Haare. Dann erzähle ich ihr von der Situation mit Obi. Dass wir früher zusammen waren, von unserem kleinen Streit, der Versöhnung und der Situation im Pool vorhin. Nicht zu vergessen natürlich mein schlechtes Gewissen gegenüber meiner Freundin und meine gemischten Gefühle, was Obi betrifft. Poppi hört mir aufmerksam zu und atmet laut aus, nachdem ich meine Erzählung beendet habe.
„Da bist du ja in ein ganz schön großes Gefühlschaos hineingeraten.. Ich kann dir nicht sagen, was du am besten machen solltest. Aber ich gebe dir den Rat, deine Gefühle erstmal zu sortieren. Wenn du merkst, dass du Obi doch noch liebst, dann rede mir ihr darüber. Aber tu nichts unüberlegtes, ansonsten verletzt du nur beide." sagt sie zu mir und lächelt mich aufmunternd an. Ich Rutsche zu ihr rüber und nehme sie kurz in den Arm. „Danke Poppi." „Nicht dafür Kleine. Ich bin immer da, wenn du mich brauchst." Wir lösen uns voneinander und Poppi ergreift das Wort wieder. „Achso und nur so unter uns...ich wusste dass du und Obi euch liebt." „Woher?" frage ich verwirrt nach. „Man hat es früher einfach gesehen. Wie ihr euch angeguckt habt, sprach Bände. Nicht nur ich habe das mitbekommen, sondern auch viele andere vom Team." erzählt sie mir und ich bin kurz geschockt, weil ich damit nicht gerechnet habe. Wir erzählen noch ein bisschen über andere Sachen und gehen dann zusammen zurück.
Als ich die Tür zu meinem Zimmer öffne, fällt mir sofort Obi auf, die auf ihrem Bett sitzt. Man sieht, dass sie geweint hat, aber versucht es zu verstecken. Nur schafft sie das vor mir nicht. „Hey, was ist los?" frage ich deshalb und gehe zu ihrem Bett, wo ich mich direkt hinsetze. „Nichts, alles gut." versucht sie mich abzuwimmeln. „Du kannst mit mir reden, das weißt du doch oder?" sage ich und lege meine Hand auf ihr Bein. Obi scheint sichtlich mit sich zu ringen, aber entscheidet sich dann doch dazu, mit mir zu reden. „Ich hatte Streit mit Kimberly." sagt sie leise. „Willst du mir erzählen wieso?" frage ich nach. Sie seufzt und sagt dann: „Kim hat Merles Story gesehen und war deshalb übel eifersüchtig auf dich. Keine Ahnung, wieso. Jedenfalls haben wir darüber gestritten und sie hat mir ein paar harte Dinge an den Kopf geknallt." Oh... „Das tut mir leid Obi." sage ich und sie schaut mich dann das erste mal wieder richtig an. „Das ist nicht deine Schuld." sagt sie sofort. Ich nicke und antworte dann: „Trotzdem tut es mir leid für dich. Wenn ich dich irgendwie ablenken kann, dann sag es mir. Oder wenn irgendwas anderes sein sollte. Ich bin immer für dich da okay?" Sie nimmt mich in den Arm und flüstert mir ein „danke" ins Ohr. „Ich glaube, ich gehe schon schlafen." sagt sie dann, als wir uns voneinander lösen. „Okay, mach das. Wenn was sein sollte, dann Weck mich einfach." sage ich zu ihr und gehe mir dann selbst Schlafsachen anziehen. Dann mache ich das Licht aus und lege mich mit meinem Handy ins Bett. „Gute Nacht." sagt sie in die Dunkelheit. „Gute Nacht Obi, Schlaf gut."
Ich gucke noch leise ein bisschen TikTok, bis ich selber beschließe schlafen zu gehen.
DU LIEST GERADE
finding back to us - Part I
RomanceLina Frohms, die Schwester von Merle Frohms, kehrt nach ihrer einjährigen Leihe vom FC Barcelona zum VfL Wolfsburg zurück. Sie blickt auf ein wunderschönes Jahr dort zurück, wo sie auch ihre jetzige Freundin Mapi kennengelernt hat. Lina freut sich z...