„Alles okay? Du siehst aus als hättest du einen Geist gesehen." sagt Vivi zu mir, als sie wieder ins Wohnzimmer kommt. Ich reagiere darauf nicht, sondern lasse ganz langsam mein Handy sinken und starre weiter einfach nur geradeaus. Zu geschockt bin ich, um überhaupt irgendwas zu machen. Wut und Trauer kommen in mir hoch und lassen mich sofort Tränen vergießen. Vivi kommt zu mir gerutscht und nimmt mich wortlos in den Arm. Ich schmiege mich an sie und lasse meine Tränen einfach raus. Als ich mich halbwegs beruhigt habe, setze ich mich wieder normal hin und schaue sie an. „Was ist los?" fragt sie besorgt nach. Ich gebe ihr stumm mein Handy und warte auf ihre Reaktion. Dann schaut sie mich wieder an. „Du wusstest es nicht oder?" fragt sie mich. Ich schüttle den Kopf und wische mir meine letzten Tränen weg. „Das tut mir so leid Lina. Ich dachte Obi hätte mit dir darüber geredet. Weil du dazu nie etwas gesagt hast, dachten wir immer du willst darüber einfach nicht reden." sagt sie zu mir und guckt mich mitfühlend an. „Kannst du mich nachhause bringen? Ich muss mit ihr reden.." frage ich Vivi. „Natürlich." antwortet sie mir und wir stehen beide auf, um ihre Wohnung wieder zu verlassen.Die Fahrt war sehr still. Ich bin in Gedanken das bevorstehende Gespräch mit Obi durchgegangen und Vivi wusste wahrscheinlich nicht, was sie sagen könnte.
Als wir halten, drehe ich mich zu ihr und umarme sie. „Danke." „Nicht dafür. Ruf mich an, wenn du mich brauchst." sagt sie zu mir und ich nicke lächelnd. Dann steige ich aus und gehe zu unserer Haustür. Drinnen angekommen ziehe ich meine Schuhe und Jacke aus und gehe direkt nach oben zu Obis Zimmer. Ich reiße die Tür auf, was Obi zusammenzucken lässt. Sie schaut mich schockiert an, da man in meinem Gesicht wohl erkennen kann, wie aufgebracht ich bin. Ich stehe einfach nur im Raum und warte darauf, was sie zu sagen hat. „Du weißt es oder?" fragt sie mich nervös. „Ja, ich weiß es. Durch Instagram Obi. Instagram!" fauche ich zurück. Sie zuckt etwas zusammen, da meine Stimme etwas lauter geworden ist. „Es tut mir leid Lina.." ist das einzige was aus ihrem Mund kommt. „Ich verstehe es einfach nicht. Wie kannst du ernsthaft zu den Bayern wechseln?" Ist die erste Frage, die mir durch den Kopf schießt. „Ich habe ein gutes Angebot erhalten, was ich einfach nicht ablehnen konnte.." Antwortet sie mir, ohne mir dabei in die Augen zu schauen. Ich schnaube verächtlich und schüttle meinen Kopf.
„Bist du dolle sauer?" fragt sie mich nach einer Weile, da ich nichts mehr gesagt habe. „Sauer? Willst du mich eigentlich verarschen?" frage ich aufgebracht zurück. „Wann hast du entschieden zu wechseln?" frage ich jetzt etwas ruhiger. „Im Dezember..." antwortet sie mir so leise, dass ich es fast nicht gehört hätte. „Dezember? Really? Wir haben Februar! Und du kommst in dieser Zeit nicht auf die Idee mir davon zu erzählen? Jeder wusste es, nur ich dumme war die Ahnungslose. Ich, deine Freundin! Ich dachte eigentlich, dass man in einer Beziehung über alles reden kann. Aber anscheinend siehst du das anders!" Rede ich mich in Rage. Obi schweigt immer noch, was mich nur noch wütender macht. „Jetzt krieg endlich deinen Mund auf verdammt!" Sie schaut mich nun endlich wieder an und wirkt nun etwas gefasster. „Ich hatte Angst, dass dieses Gespräch eskaliert und deshalb habe ich immer wieder abgebrochen und geschwiegen, anstatt mit dir zu reden." „Ach so und dann dachtest du dir 'Sie wird es schon irgendwann rausbekommen, also kann ich mir die Mühe sparen' oder was?" „Du weißt, dass das nicht so ist. Es tut mir leid...wirklich. Ich wollte nicht, dass das alles so rauskommt."
„Als ich damals das Angebot von Barcelona bekommen habe, wollte ich zuerst mit dir reden, weil deine Meinung mir einfach am wichtigsten war. Wir waren zu dem Zeitpunkt nicht mal zusammen und trotzdem standest du bei mir an erster Stelle. Wieso also konntest du nicht einfach mit mir darüber reden?" frage ich sie, doch ich erhalte keine Erklärung für ihren Entschluss.
Ich schaue sie noch eine Weile an, bis ich auf dem Absatz kehrt mache und in Zimmer gehe.
Dort krame ich meine Tasche raus und werfe ein paar Klamotten rein. Obi kommt mir hinterher. „Was machst du da?" fragt sie mich. „Ich muss für ein paar Tage hier einfach mal raus." erwidere ich und packe meine Tasche weiter. „Bitte geh nicht.." fleht sie mich an, doch ich reagiere darauf nicht. Ich nehme meine Tasche und will an ihr vorbeigehen, doch sie hält mich fest. „Komm mit mir nach Bayern." Ich lache kurz auf. „Ganz bestimmt nicht. Du kennst meine Einstellung dazu. Ich würde niemals zu den Bayern wechseln. Und im Gegensatz zu dir, halte ich mein Wort." gebe ich kalt zurück. Ich quetsche mich an ihr vorbei und gehe den Flur entlang zur Treppe. „Und was wird jetzt aus uns?" fragt sie hinter mir. Ich drehe mich nochmal um und fahre meine Mauern wieder hoch, um mich selbst zu schützen. „Wenn wir nicht mal miteinander kommunizieren können, sollten wir auch keine Beziehung führen." antworte ich ihr und verziehe dabei keine Miene. Obi guckt mich schockiert an. Ich drehe mich wieder um und gehe die Treppe runter. Im Flur stehen Merle und Jule, die unser Gespräch wohl mitbekommen haben. Beide schauen mich traurig an, doch ich gehe nur an ihnen vorbei. Ich ziehe meine Schuhe und Jacke an und höre, wie Obi die Treppen runterläuft. „Bitte Lina, lass uns nochmal über alles reden. Ich liebe dich.." fleht sie mich an und ist den Tränen nahe. Ich reagiere darauf nicht und setze meinen Weg nach draußen fort. Ich schließe die Tür hinter mir und lasse mich dagegen fallen. Meine Tränen die grade hochkommen, versuche ich so gut es geht zu unterdrücken. Dann nehme ich mir mein Handy und rufe Poppi an, da ich weiß, dass auf sie immer Verlass ist. Es klingelt kurz und dann hebt sie ab.
„Kannst du mich bitte abholen kommen?"Ende Part I
Sooo, damit wäre der erste Teil der Geschichte nun auch fertig. Ich weiß, das viele bestimmt geschockt von dem Ende sein werden, aber ich hatte ja schon angekündigt, dass es wenn dann ein „offenes Ende" wird. Also hasst mich nicht zu sehr🤭😂
Den 2. Teil werde ich jetzt demnächst anfangen zu schreiben, kann aber noch nicht sagen, wann das erste Kapitel ungefähr rauskommt.
Ich bedanke mich auf jeden Fall bei jedem einzelnen von euch für die Reads, Votes und Kommentare💚
Und natürlich bei dir sophxe8 , denn ohne dich wäre die Story nicht so geworden, wie sie jetzt ist. So oft wie wir Brainstorming gemacht haben und es zukünftig auch noch machen werden. Sowie die vielen Ideen, die du mit hineingebracht hast und ich versucht habe umzusetzen. Danke einfach für alles meine bessere Hälfte ❤️
Ich hoffe, euch hat der erste Teil gefallen und wir sehen uns im nächsten wieder. Bis dahin🫶🏼
DU LIEST GERADE
finding back to us - Part I
RomanceLina Frohms, die Schwester von Merle Frohms, kehrt nach ihrer einjährigen Leihe vom FC Barcelona zum VfL Wolfsburg zurück. Sie blickt auf ein wunderschönes Jahr dort zurück, wo sie auch ihre jetzige Freundin Mapi kennengelernt hat. Lina freut sich z...