Kapitel 23

1K 26 7
                                    


Zuhause angekommen hole ich schnell meinen Koffer aus meinem Zimmer. Jule und Merle stehen schon im Flur, nur Obi fehlt.
Ich gehe auf Jule zu und umarme sie zum Abschied. „Wir sehen uns. Pass auf dich auf." sagt sie zu mir. „Du auch." antworte ich lächelnd. Da Merle mich zum Flughafen bringt, brauche ich mich jetzt noch nicht von ihr verabschieden.
„Willst du dich nicht von Obi verabschieden?" werde ich von Jule gefragt, als ich Richtung Tür gehe. Ich drehe mich um und schüttle den Kopf. „Nein. Das macht alles nur noch komplizierter." antworte ich und setze meinen Weg nach draußen fort. Merle kommt hinterher und wir fahren los. Auf der Fahrt reden wir nicht wirklich viel miteinander, da die Stimmung etwas bedrückt ist. Die Fahrt dauert zum Glück nicht lange und so befinden wir uns schon im Inneren des Flughafengebäudes.
Ich schlinge meine Arme um Merle. „Danke für alles. Wir sehen uns am 24." sage ich zu ihr. Merle drückt mich ebenso fest, wie ich sie und antwortet: „Nichts zu danken Schwesterherz. Pass auf dich auf und viel Glück." Ich habe Merle gestern noch von allem erzählt und wir haben bis spätabends über alles geredet. Tatsächlich hat mir das echt gut getan.
Ich löse mich von ihr und nehme meinen Koffer. Ich winke ihr noch einmal zu und gehe dann zu meinem Schalter.

Obi's POV:

Ich sitze auf der Couch im Wohnzimmer und gucke Trash-TV, da nichts anderes läuft. Wirklich konzentrieren kann ich mich allerdings nicht, da meine Gedanken immer wieder zu Lina führen. War es richtig ihr zu sagen, dass sie wechseln soll? Eigentlich hätte ich gerne gesagt, dass sie hier bleiben soll...bei mir...aber das konnte ich nicht. Sie verdient ihr Glück, auch wenn es mich kaputt macht. Vielleicht sollte ich nochmal mit ihr reden und ihr sagen, was ich für sie empfinde. Aber das wäre egoistisch. Hätte sie hier bleiben wollen, dann hätte sie das auch gesagt oder nicht?
„Hey Obi, alles klar bei dir?" werde ich aus meinen Gedanken gerissen. „Nein, nicht wirklich." antworte ich Merle seufzend, die sich neben mir auf die Couch gesetzt hat. „Es ist wegen Lina oder?" fragt sie nach. Ich nicke zustimmend. „Sie hat mir von eurem Gespräch gestern erzählt. Warum hast du ihr geraten zu wechseln, wenn es dich so fertig macht?" „Weil ich von ihr nicht erwarten kann, dass sie meinetwegen hier bleibt. Außerdem habe ich an ihre Karriere gedacht und an ihre Freundin." antworte ich Merle. „Man Obi du bist so blöd manchmal." Ich drehe mich ruckartig zu ihr rum. „Lina hat zuerst mit dir geredet, weil sie von DIR einen Grund haben wollte, um nicht zu gehen. Sie wollte von dir hören, dass sie deinetwegen bleiben soll." erklärt sie mir. Ich denke eine Weile darüber nach was Merle grade gesagt hat. Wäre sie wirklich für mich geblieben? „Meinst du wirklich?" frage ich nochmal nach, um mir sicher zu sein. „Ich weiß es sogar." antwortet sie mir. Diese Info trifft mich wie ein Schlag. Ich stehe ruckartig auf. „Ich muss nochmal mit ihr reden!" sage ich und will schon gehen, da hält Merle mich am Arm fest. „Obi..." „Was ist?" „Ich habe Lina eben zum Flughafen gebracht." Ich schaue sie schockiert an. „Fuck!" entfährt es mir und ich laufe in den Flur. Dort ziehe ich mir schnell meine Schuhe an und hole mir mein Portemonnaie und meine Autoschlüssel. „Was hast du vor?" fragt mich Merle, die mir in den Flur gefolgt ist. „Ich fahre zum Flughafen. Ich muss nochmal mit ihr reden." sage ich aufgebracht und renne schon förmlich aus dem Haus. Mit meinem Auto fahre ich deutlich schneller als erlaubt, aber das ist mir grade sowas von egal.
Beim Flughafen angekommen suche ich alles ab, aber ich kann Lina nirgends finden. Wahrscheinlich ist sie schon durch die Sicherheitskontrolle durch. Scheiße...also muss ich mir auch irgendein Ticket kaufen, um durchzukommen. Ich gehe zum Last-Minute-Schalter und kaufe mir das billigste Flugticket. Dann gehe ich in zügigen Schritten zur Sicherheitskontrolle. Als das erledigt ist, will ich sofort zu Linas Gate gehen, aber dann fällt mir auf, dass ich gar nicht geguckt habe, an welchem sie ist. Auf der großen Tafel steht, dass der nächste Flug nach Barcelona schon beim Boarding ist. Mist, ich muss mich beeilen. Hoffentlich ist sie noch nicht im Flugzeug. Ich laufe so schnell wie es mir möglich ist zu dem Gate und blicke mich suchend um, als ich ankomme. Ich erkenne sie in der Schlange stehen. „Lina!" rufe ich, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Ein paar Leute drehen sich zu mir rum, aber zum Glück auch sie. „Obi? Was machst du denn hier?" fragt sie verwundert nach und kommt auf mich zu. „Ich muss dringend mit dir reden...und warum hast du dich nicht verabschiedet?" frage ich traurig. „Es tut mir leid, ich wollte es uns nicht noch schwerer machen.." antwortet sie und ich höre die selbe Traurigkeit aus ihrer Stimme raus. „Ist jetzt auch egal... aber du darfst nicht gehen. Bitte, bitte bleib hier. Bei mir.." erwidere ich und ich merke wie meine Augen glasig werden. „Obi...wieso kommst du damit jetzt? Warum hast du das nicht gestern gesagt, als ich mit dir darüber reden wollte?" erwidert sie niedergeschlagen. „Ich dachte, ich dürfte dich nicht bitten hier zu bleiben. Ich dachte es wäre egoistisch, weil du dir so gewünscht hast zurück zu gehen. Ich will deinem Glück nicht im Weg stehen, aber du musst wissen wie wichtig du mir bist." Ich mache eine kurze Pause und sammle nochmal meinen ganzen Mut zusammen. Dann gehe ich die zweite Schritte die uns noch voneinander trennen zu ihr und nehme ihre Hände in meine. „Ich liebe dich Lina.. ich habe nie aufgehört dich zu lieben und ich werde auch nie aufhören." offenbare ich ihr und schaue in ihre Augen, die mir schockiert und traurig entgegen blicken. Sie will etwas erwidern, aber wird unterbrochen. „Wenn sie noch mitfliegen wollen, dann müssen sie jetzt einsteigen."
Lina schaut mich nochmal an und eine Träne läuft über ihre Wange. „Es tut mir leid Obi....aber ich muss gehen.." flüstert sie und löst ihre Hände aus meinen. Sie dreht sich um und geht, ohne nochmal zu mir zu gucken. Ich schaue ihr hinterher, bis ich sie nicht mehr sehen kann.
Ich merke, wie nun auch mir die Tränen über die Wangen laufen.
Sie ist weg...

Hallöchen,
Ich habe mal eine kleine Frage an euch:
Braucht jemand Tickets für das Spiel der Wölfinnen gegen Leipzig am 10.03.24? Habe noch 4 Tickets über in Block 02 Reihe 1.
Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden🤗

finding back to us - Part IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt