Josef Newgarden und Scott McLaughin
——————Letztes Jahr das Indy 500...
Dieses Jahr Daytona...Ich kann es gar nicht wirklich fassen...
Jedoch ist es immerhin ein 24-Stunden-Rennen gewesen...da ist viel möglich und es kann einiges passieren.So auch heute...
Spätestens, als Scott Dixon, Alex Palou und Mannschaft ihr Auto abstellen mussten, tauchte ein kleine Funken Hoffnung in mir auf, der Immer größer wurde, je weiter das Rennen vorangeschritten war.Als es in der letzen Stunde dann auch noch zu einer Caution kam und die andere Cadillac-Mannschaft uns einholen konnte, schoss der Puls noch einmal richtig hoch.
Eigentlich hatten wir es sicher und doch stand es wieder auf der Kippe..
Die letzte Stunde war noch einmal Bangen pur und es von der Seitenlinie anzuschauen ist fast noch schlimmer als selbst zu fahren...Umso schöner war es, als Felipe Nasr es dann geschafft hat und die Nummer sieben als ersten Wagen über die Ziellinie zu bringen und mir den zweiten bedeutsamen Sieg innerhalb eines Jahres beschert hat.
Überglücklich stehe ich mir meinem Teamkollegen auf dem Siegertreppchen, stecke den Pokal in die Höhe.
Das Lächeln wird mir heute bestimmt niemand mehr so leicht vom Gesicht wischen.Allerdings bin ich auch unglaublich erschöpft.
Die 24 Stunden, in denen ich nur wenigen Schlaf hatte, zerren auch an mir und ich freue mich auch, wenn ich nachher mit Scott gemütlich im Bett liegen kann.Apropos Scott...
Sofort schellt mein Blick in Richtung Ergebnistafel.In der ganzen Euphorie habe ich vergessen nachzuschauen, wo mein Freund im Endeffekt gelandet ist.
Die Nummer 8 findet sich schließlich auf Platz fünf der LMP2 Klasse wieder.Das ist auf jeden Fall auch ganz gut.
Leider konnte ich nicht zwischen durch mal rüber gehen, denn Scott hatte seine Stints Immer genau dann, wenn ich am Schlafen war...Gerade in der Nacht ist er nun einmal viel gefahren, wo bei uns meine Teamkollegen unterwegs waren.„Josef",merke ich,wie mir einer meiner Teamkollegen auf die Schulter klopft.
Sofort drehe ich meinen Kopf zu ihm, sehe dann aber nur, dass er seinen Arm ausstreckt.Im nächsten Moment wird mein Lächeln noch ein Stück breiter.
„Joey",ist mein Freund und IndyCar-Teamkollege sofort bei mir und zieht mich fest in seine Arme.
„Scotty",grinse ich von einem Ohr bis zum anderen, während ich in das stolze und ebenfalls überglückliche Gesicht des Neuseeländers gucke.„Du warst klasse",drückt er mir für den Bruchteil einer Sekunde einen Kuss auf,denn wir sind vom Kameras nur so umzingelt.
„Naja, es war eine Teamleistung und...",will ich schon zum Protest ansetzen, werde dann aber durch eine weiter Umarmung zum Schweigen gebracht.„Und du bist Teil dieses Teams. Du hast dir diesen Sieg so verdient"
„Und nächstes Jahr, wer weiß, vielleicht stehen wir ja zusammen da oben",erlaube ich es mir einen Moment zu träumen.Ja, Scott und ich zusammen dort oben.
Das wäre doch was.🤍
Und da haben wir schon das zweite Kapitel hier...😄
Eigentlich war dies gar nicht geplant, jedoch konnte ich Josefs Sieg auch nicht unkommentiert lassen, also bekommt ihr ihn hier mit seinem Bus Bro 😉Ich hoffe, dass es euch gefallen hat 🤍
DU LIEST GERADE
Racing 2024
FanfictionShots aus der Motorsport Welt 🤍 Eine kleine Sammlung zu den Rennwochenenden des Jahres 2024 Formelsport und IndyCar🏆 Updates immer nach den Rennwochenenden 😄 Ich hoffe, dass es euch gefallen wird 😉