Luke Browning & Ollie Goethe
__________„Es ist wirklich unfair...das du die Zeit behältst...Ich könnte brechen, wirklich. Du hast das doch eh extra gemacht, nur, damit wir nicht vor dir starten. So ist es doch, oder?",kommt Dino wütend auf mich zu, als er mich im Paddock sieht.
„Genau...du hast doch einen Schuss nicht gehört! Als wenn ich mich freiwillig in die Wand setze! Ich hätte auch besser starten können, als nur P7",verschränke ich meine Arme vor der Brust,"Und außerdem kommt bestimmt noch eine Strafe, also fahre deine Krallen wieder ein."
Das, was eigentlich auflockernd gemeint war,kommt komplett falsch bei Dino an.
„Wieso sollte ich mich bitte beruhigen? Du hast nicht nur bei mir alles versaut, sondern auch bei Arvid...und generell allen anderen. Das ist unfair und du wirst nicht einmal mehr bestraft. Die FIA vertuscht einfach nur, was für ein schlechter Fahrer du bist und wie unsportlich du fährst. Du kannst mich mal und trete mir am besten nie wieder unter die Augen."Damit dampft Dino ab und lässt mich mit einem beklemmenden Gefühl zurück.
Die Kommentare online sagen ja ähnliches...
Haben sie vielleicht..?„Hey Luke",schiebt sich vorsichtig eine Hand auf meinen Rücken,"Komm mal mit"
Unsicher schaue ich auf und blicke in die warmen blauen Augen von Ollie Goethe, der mich sanft in eine Ecke zwischen den Trucks drückt.„Höre nicht auf Dino. Er ist sauer und..."
„Steht noch voll unter Adrenalin, ich weiß...Das tut trotzdem weh zu hören, besonders, weil er nicht der einzige ist, der das sagt.".,senke ich bedröppelt meinen Blick.„Die haben doch auch keine Ahnung. Dich wurmt es wahrscheinlich auch, dass du den Fehler überhaupt gemacht hast, gerade wegen der Meisterschaft.",nimmt Ollie nun meine Hand in seine, ganz sanft.
Stumm nicke ich.
Kann eine kleine Tränen nicht zurückhalten.„Nicht weinen",werde ich warm angelächelt,"Es ist nichts vorbei, vergesse das nicht. Die Rennen kommen auch und da zählt es. Wenn aber noch etwas sein sollte, dann komm gerne zu mir,okay? Ich bin für dich da"
„Danke"drücke ich die Hand des Deutschen fest und fühle mich schon gar nicht mehr ganz so schlecht.
••••
Nervös tippe ich von einem Fuß auf den anderen, während ich darauf warte, dass mein Klopfen beantwortet wird.
„Luke?",öffnet sich auch sofort die Tür, jedoch wandern Ollies Augen nicht zu mir, sondern auf die Tulpen, die ich ihm mitgebracht habe.„Die sind für dich...Ich wollte noch mal richtig Danke sagen, für Freitag meine ich",stammle ich leise, schaffe es nicht, Ollies Blick standzuhalten.
„Komm erst mal rein",schnappt Ollie sich wieder meine Hand und zieht mich in sein Zimmer,"Danke, das hättest du nicht machen müssen"
„Doch, ich...Ich..",weiß ich auch nicht, was ich sagen will.„Nein, wirklich nicht. Du brauchst auch kein Gewissen haben. Dieses Wochenende lief einfach nicht so für dich, aber du musst nicht so dreinschauen. Nichts ist verloren und ich glaube ganz fest an dich",nimmt der Campos-Pilot mir die Blumen aus der Hand.
„Dankeschön. Das bedeutet mir viel. Es ist nur so ärgerlich. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass ich einen Fehler mache...",gebe ich zu.
„Und das kann ich verstehen. Du bist Safe gefahren und im Endeffekt hatte das Wochenende keine Auswirkungen auf die WM und da ist doch gar keiner besser als ein negativer.",füllt Ollie seinen Zahnputzbecher mit Wasser und stellt die Tulpen hinein, ehe er wieder zu mir kommt,"Denke nicht zu viel darüber nach. Fokus nach vorne, das weißt du doch"
DU LIEST GERADE
Racing 2024
FanfictionShots aus der Motorsport Welt 🤍 Eine kleine Sammlung zu den Rennwochenenden des Jahres 2024 Formelsport und IndyCar🏆 Updates immer nach den Rennwochenenden 😄 Ich hoffe, dass es euch gefallen wird 😉