Wenn ihr Kontext haben wollt, dann schaut in die Highlights vom Zehnkampf oder die 1500m davon 🙈Zehnkampf 🔟
Sander Skotheim & Markus Rooth
___________Sander:
Als ich zum dritten Mal vor der Latte zu Fall kam, schlucke ich ganz tief...
Ungefähr genauso tief, wie ich in der Wertung fallen werde, denn wenn man eine Disziplin nicht antritt, weil man den ersten Sprung nicht einmal schafft, dann...naja....
Ich denke, ihr wisst was ich meine.
Wie schon nach Versuch eins und zwei geht es zuerst zu unserem Trainer, der ein paar aufmunde Worte für mich übrig hat, welche jedoch gar nicht so wirklich in meinem Herzen ankommen wollen.
Ja, ich bin erst 22, aber trotzdem.
Silber bei der EM...und jetzt sowas?In einer Disziplin, die mir eigentlich liegt?
Vor den Augen der ganzen Welt?Als ich mich wieder zurück zur Anlage begebe, merke ich das verräterische Kribbeln in meinen Augen aufsteigen.
Verdammt noch mal.
Nicht jetzt...bitte nicht jetzt...Alle Kameras sind auf mich gerichtet....das ganze Stadion kann mich sehen...
Jetzt, gerade jetzt darf ich nicht die Fassung verlieren.Die ganze Zeit schaue ich starr auf den Fußboden, versuche mich irgendwie zu beruhigen.
Wenn ich draußen bin.Auf unserem Zimmer...dann vielleicht, aber nicht jetzt, wenn mich alle sehen können.
„Hey"
Fest und aufmunternd schlingen sich zwei Arme um mich.Drücken mich kurz an einen warmen Körper.
Die Nähe, die Nähe zu meinem Teamkollegen lässt das Fass fast überlaufen.Aber nur fast.
„Es ist okay",flüstert er mir leise zu und bringt mein Herz damit fast zum Aussetzen.Markus und ich sind zusammen aufgestiegen.
Sind beide das erste Mal dabei.Repräsentieren Norwegen zu zweit...
Naja...nun liegt es an ihm.Trotzdessen, dass ich mich einfach elendig fühle, schaffe ich es irgendwie Kraft zu schöpfen, zumindest nicht hier vor Ärger und Enttäuschung in Tränen auszubrechen.
Markus hat mich schon immer besonders fühlen lassen und in letzter Zeit ist zunehmend Herzklopfen dazu gekommen.
Gepaart mit einem verrückten Bauchkribbeln, welches jetzt gerade ebenfalls einsetzt.Stumm schüttle ich meinen Kopf und lasse ihn wieder los.
Schreite zur Bank, ziehe mir ein Leibchen über, ehe ich noch einmal zu unserem Trainer schreite.Eigentlich wollte ich nur den weiteren Vorgang besprechen und doch kann ich meine Tränen nicht mehr halten.
Mehrere Minuten verharre ich an der Bande, kämpfe mit den Tränen und muss diese dann auch laufen lassen.Danach schnappe ich mir einfach nur meinen Rucksack, ziehe mir meine Jacke an, denn plötzlich schleicht sich Kälte durch meinen ganzen Körper.
Ich will am liebsten einfach nur noch weg hier.Der Gedanke, dass ich heute Abend hier wieder her muss, dreht mir den Magen um.
Eigentlich kann ich auch abbrechen.Ich kann jeder Zeit zu den Richtern gehen und sagen, dass ich nicht weiter mache...
Aber irgendwas in mir sagt mir, dass ich es nicht tun sollte...
DU LIEST GERADE
Racing 2024
FanfictionShots aus der Motorsport Welt 🤍 Eine kleine Sammlung zu den Rennwochenenden des Jahres 2024 Formelsport und IndyCar🏆 Updates immer nach den Rennwochenenden 😄 Ich hoffe, dass es euch gefallen wird 😉