77

165 10 2
                                    

POV-Jule:

"Also wo sollen wir anfangen?" frägt Leon mich und ignoriert die anderen Vollidioten einfach.

"Naja wir haben jetzt angefangen die Möbel reinzutragen und drinnen sind die Haufen für die verschiedenen Zimmer." antworte ich ihm und Leon wirkt begeistert von der Idee.

"Das ist echt eine schlaue Idee, dann packen wir mal an und ihr sag uns einfach immer, was auf welchen Haufen kommt." Entgegnet er mir noch und spaziert dann schon begeistert zum Transporter los und die anderen machen es ihm nach.

Diese Hilfe bringt wirklich was, denn anstatt 20 Minuten haben wir mit so vielen nur 10 gebraucht.

"Also ich würde sagen ich fahre den Transporter kurz wieder zurück und du zeigst so lange unseren Gästen unser Haus und zeigst welcher Raum was ist, denn dann können wir uns ja vielleicht ein bisschen aufteilen dann geht es schneller." schlägt Kai vor und ich nicke ihm zu und drücke nur noch einmal kurz seine Hand, denn ich weiß nicht, ob er sich vor ihnen küssen möchte. Er grinst nur zurück und macht sich auf den Weg. Ich atme noch einmal tief durch und lasse meine Gedanken erst gar nicht anfangen, ich bin nicht in Dortmund und nicht alle Menschen sind so. Dann drehe ich mich wieder zu den sechs und fange dann an zu reden.

" Also hier stehen wir gerade in der Küche und dem Wohnbereich. Also die Küche steht ja schon, die haben wir aus meiner Wohnung mitgenommen, denn ich liebe es wirklich in dieser Küche zu kochen und konnte mich nicht von ihr verabschieden." erzähle ich grinsend.

"Also ich kann jetzt schon sagen ich werde sehr viel bei euch chillen, aber natürlich nicht nur damit du mich bekochst." entgegnet mir Leroy ironisch und ich schüttle nur den Kopf.

"Wenn du Essen anscheinend so liebst, warum lernst du dann nicht einfach kochen?" frage ich ihn und die anderen ziehen lachend die Luft ein und Serge sagt zu ihm.

"Uhh, der hat es dir aber gezeigt. Ich kann nur sagen du bist mir nur noch sympathischer." Ich überlege gerade ob ich mich entschuldigen soll, denn ich will mich wirklich mit allen gut verstehen und da ist es vielleicht nicht das Beste sie direkt bloßzustellen. Aber Leroy reagiert schneller und entgegnet mir.

" Ich muss auch sagen ich mag den Kleinen hier." und schlägt mir leicht auf die Schulter dabei.

"Ich bin größer als du das ist dir bewusst, oder?" frage ich lachend und er antwortet mir nur voll überzeugt.

"Ja, aber ich bin älter als du, also hast du nichts zu melden jung Spund." entgegnet er und wir alle können uns nicht mehr zusammenreißen und lachen lauthals los.

Als wir uns alle wieder beruhigt haben, erkläre ich ihnen unsere Idee fürs Wohnzimmer und sie sind Feuer und Flamme dafür. So verläuft das auch bei den anderen Raumen ab und ich versuche auch mich an alles zu erinnern, was wir heute aufbauen sollen und wo es hingehört. Dann sind wir fertig und wir gehen nochmal runter.

"Wir könnten schonmal anfangen die Sachen in die Räume, wo sie hingehören zu tragen?" schlage ich vor und als ich motiviertes Nicken zurückbekommen, erkläre ich kurz welcher Haufen wohin gehört. Dann schleppen wir direkt los und tragen erst mal immer zu zweit die schweren Teile die Treppe hoch.

Auch das alles geht schneller als erwartet und wenn das weiter so gut funktioniert, könnte das Haus heute Abend wirklich schon bewohnbar sein.

" Also Jule ich weiß jetzt nicht wie es bei euch mit Werkzeug aussieht, aber wir haben einfach mal alle eingepackt, was wir haben, weil lieber zu viel als zu wenig." entgegnet mir Manu und kurzzeitig bleibt mein Herz einfach stehen.

" Omg danke, wie konnten wir das einfach vergessen, wie wir hier ständen, wenn wir kein Werkzeug hätten. Ich bin euch so dankbar." antworte ich ihm und schlage mir nur mit der Hand gegen die Stirn.

" dann gehen wir mal schnell zum Wagen und Holen die mal raus, ich glaube das sollten so 3 Werkzeugkästen sein" sagt Leon dann und die gehen alle raus zum Auto. Ich atme zweimal durch und rufe mir immer wieder in den Kopf das alles okay ist und es gut läuft.

Plötzlich höre ich wieder die Haustür aufgehen, aber weder höre ich stimmen, noch wäre es genügend Zeit, dass sie es schaffen könnten schon wieder hier zu sein. Dann biegt jemand um die Ecke in den Wohnbereich und ich gehe einfach nur auf ihn zu und falle in Kais arme.

"Wir haben einfach nicht an Werkzeugkoffer gedacht, an Werkzeugkoffer! Was hätten wir denn machen sollen und was ..." weiter kann ich nicht reden, denn Kai verbindet seine Lippen mit meinen, um mich ruhig zu bekommen. Und natürlich weiß er das es funktioniert, denn wenn unsere Lippen sich berühren, kann ich an nichts anderes mehr denken. Aber nach nicht allzu langer Zeit lösen wir uns wieder voneinander.

"Jule du atmest jetzt einfach mal ruhig durch, es ist alles okay. Wir sind auch nur Menschen natürlich können wir auch mal was vergessen. Außerdem haben wir Werkzeugkästen und sonst hätten wir einfach mal bei den Nachbarn oder so gefragt. Aber jetzt mach dir keine Gedanken über Dinge, die nicht passiert sind, du sollst genauso das heute genießen." beruhig Kai mich wieder und natürlich funktioniert es wieder.

"Ja du hast ja recht, ich will ja nur dass alles perfekt läuft."

"Natürlich verstehe ich das, aber es muss nicht alles perfekt laufen. Es reicht auch schon gut und außerdem ist das einzig was heute sein muss, dass dir es gefällt." entgegnet er mir noch und ich kann ihm nur noch mit einem Danke antworten bevor die anderen wieder reinkommen und Kai gleich mal das Gespräch anfangen.

"Ihr wart echt schnell. Wisst ihr wie wir uns so die Räume vorstellen? Jules Skizzen sind einfach phänomenal." erzählt Kai vor sich hin und Thomas unterbricht ihn verwundert.

"Jules Skizzen? Er hat es uns halt mündlich erklärt, aber ich will die auch sehen." Kai guckt mich direkt entschuldigend an, doch ich schüttle lächelnd den Kopf und versichere ihm, dass alles okay ist. Dann hole ich die Skizzen aus meinem Rucksack und drücke sie ihm einfach alle in die Hand. Die anderen kuscheln sich natürlich eng dazu, damit ja keiner einen Blick verpassen könnte.

Während dem Angucken sagt keiner was und dass macht mich etwas nervös, doch Kai streicht mir unauffällig über den Rücken.

"Als ob du die Gemacht hast, die sehen mal so was von Professionell aus und ich kann mir die Räume jetzt schon vorstellen." antwortet Josh und ich kann nur vor mich hin grinsen, denn wer mag denn bitte keine Komplimente.

"Aber dann lass uns anfangen, denn umso früher gibt es Pizza." schlägt Manu dann vor und Leroy nickt genau so begeistert

Endlich wieder ein neues Kapitel und alle sind vereint.

Habt ihr vor am Sonntag den Superbowl zu gucken?

Ist die Karriere wirklich alles wert?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt