POV-Jule:
Nach einer halben Stunde haben wir alles geschafft und verabschieden uns noch von ihnen. Dann machen wir uns schon auf den Weg zurück zum Hotel und ich kann nicht aufhören zu grinsen. Ich habe sogar fast vergessen meine Cap und meinen Hoodie wieder aufzusetzen, um nicht entdeckt zu werden. Das Taxi haben wir gerade angerufen, doch erst jetzt fällt mir auf das wir noch 15 Minuten warten müssen. Deswegen bleibe ich stehen und halte Kai fest, bevor er raus gehen kann. Er guckt mich überfordert an, doch ich erkläre ihm sofort.
"Wir müssen ja noch 15 Minuten warten, also können wir die Zeit ja noch hier drinnen verbringen, wo uns niemand erkennen kann. Denn ich weiß echt noch nicht, wie weit ich mich schon den Fans zeigen möchte." gebe ich zu, denn ich vertraue Kai so weit, dass er mich ernst nehmen wird.
"Klar ich verstehe das voll hier sind sogar Sitze dann können wir uns dort so lange hinsetzen." entgegnet er mir verständlich.
Also setzen wir uns echt nebeneinander auf die Couch, ich drehe mich nochmal um ob hier irgendwer ist und greife, dann nach Kais Händen, um mit ihnen zu spielen. Das beruhigt mich unnormal viel und Kai lächelt mich nur an und legt seinen anderen Arm um mich so, dass er unauffällig über meinen Arm streicheln kann. Ich genieße einfach seine Nähe, denn das heute waren viele Eindrücke und Emotionen, die mich echt kaputt gemacht haben und ich freu mich jetzt einfach nur noch aufs Bett und kuscheln. Doch in dem Moment höre ich stimmen näherkommen und ich und Kai rutschen etwas auseinander.
Ich warte gespannt wer da gerade kommt als ich eine Stimme höre, die man erkennen muss.
"Manu ich sag dir, sie wollten es mir nicht sagen, weil ich anscheinend zu viel rede, aber ich habe sie belauscht und es stimmt wirklich das die beiden kommen."
"Du, zu viel reden, woher haben sie das wohl nur."
"Manu sei nicht so böse zu mir, ich bin doch absolut liebenswert."
In dem Moment biegen die beiden um die Ecke um Müller kriegt fasst einen Herzinfarkt als er uns sieht.
"Ich habe dir doch gesagt ich habe recht, ich bin nicht Taub. Und das ist so ein Karma, für Serge, Jo und Leroy, weil sie mir nichts sagen wollten. Nichts kann vor Thomas verheimlicht werden." jubelt Müller auf und wir beide sind überfordert und müssen trotzdem grinsen.
" Thomas du verstörst unsere Gäste." zischt Manu ihm entgegen und spricht dann uns an.
"Hey ist es okay, wenn wir uns zu euch setzen."
Ich antworte direkt, denn ich will hier unbedingt Freunde machen, damit es nicht so wird wie in Dortmund.
"Klar, hockt euch her, aber wir wollen euch nicht aufhalten."
"Hallo ihr haltet uns nicht auf, du weißt nicht, wie glücklich ich bin, euch getroffen zu haben. " bringt Thomas schnell vor und hockt sich neben uns, bevor Manu ihn unterbrechen kann.
"Stimmt es, dass ihr wirklich hier seid, um eure Verträge zu unterschreiben?" redet Thomas gleich weiter, doch Manu unterbricht ihn davor.
" Thomas jetzt bedräng die beiden nicht direkt, nicht dass sie dann nicht mehr hier spielen wollen."
"Naja dafür wäre es jetzt zu spät wir haben die Verträge schon unterschrieben und warten eigentlich nur noch auf unser Taxi." bringt sich jetzt auch Kai mit ins Gespräch ein.
"Als stimmt es wirklich ihr werden bei uns spielen, Bravertz wieder vereint uns kann niemand mehr aufhalten." freut sich Thomas direkt und ich kann nur lachen und auch Kai lächelt mich an.
"Was Thomas euch sagen, möchte ist das wir uns unglaublich freuen, dass ihr jetzt in unserem Team sein werdet. Falls ihr irgendwas braucht oder Hilfe bei irgendwas benötigt könnt ihr immer zu uns kommen. Natürlich hilft euch auch der Rest der Mannschaft bei allem." erklärt uns Manu und ich fühle mich direkt wohl hier.
"Danke, ihr wisst gar nicht wie glücklich wir sind, hier spielen zu dürfen." antwortet Kai ihm, weil ich einfach nicht aufhören kann zu lächeln. Doch Thomas war schon wieder viel zu lange ruhig, doch das hält nicht lange, denn er spricht gleich weiter, bevor Manu irgendetwas sagen kann.
"Also genügend Smalltalk, das wissen die schon. Jetzt zu den wichtigen Sachen, wie lange seid ihr noch in München? Wisst ihr schon, wo ihr wohnen werdet? Wann ist euer erstes Training mit uns?" bevor er weiterreden kann, unterbricht ihn Manu schon.
"Wie wäre die Idee das du sie nicht überforderst und erstmal eine Frage beantworten lässt."
Ich lächle beide an, bevor ich anfange Thomas Fragen zu beantworten.
"Also wir sind noch Morgen hier und fliegen dann übermorgen früh wieder zurück. Wir haben Morgen eine Wohnungsbesichtigung, was auch der Grund ist warum wir noch hierbleiben werden, in Grünwald für ein Erdgeschoss Wohnung mit Garten. Und weil wir ja nochmal zurückmüssen und alles regeln ist unser erstes Training mit euch dann erst am Montag, also in 4 Tagen."
" och schade, übermorgen wäre der Mannschaftsabend, aber dann seid ihr halt beim nächsten dabei." Teilt Thomas uns mit und ich schaue ihn überfordert an, doch gehe nicht näher drauf ein.
"Was Thomas natürlich vergessen hat zu sagen ist. Wenn ihr Hilfe braucht bei der Wohnung, Möbeln oder so, helfen wir natürlich immer gerne."
" Ja Manu sie haben es langsam verstanden." antwortet Thomas gespielt genervt und kassiert dafür einen Schlag auf den Hinterkopf.
Ich muss mir das Lachen verkneifen und Kai antworte deswegen nur kurz.
"Danke Manu falls wir was brauchen, melden wir uns. Aber Jule unser Taxi kommt jede Minute."
"War schön euch zu treffen jetzt ist er hier auch mal ruhiger, aber ihr könnt euch dran gewöhnen der ist immer so." sagt Manu als Karma für die Aktion von Thomas.
"Ja, aber das ist ja eigentlich gar nicht so schlimm. Wir freuen uns schon aufs erste Training mit euch." entgegne ich den beiden und winke ihnen noch einmal zu bevor wir uns umdrehen, wieder unsere Caps und Hoodies aufsetzen und nach unserem Taxi Ausschau halten. Genau in dem Moment fährt es um die Ecke und Kai sagt zu mir.
"Das nenn ich perfektes Timing."
"Natürlich du bist perfekt Schatz." entgegne ich ihm lächelnd und gehe dann zum Taxi, um ihm die Tür aufzuhalten.
Uh das erste Treffen mit Thomas Müller, jetzt bald haben die sie ganze Mannschaft getroffen bevor sie überhaupt ihr erstes Training dort haben. Ich sage euch Thomas und Manu könnte ich mir wirklich genauso vorstellen. Besonders jetzt nach den ganzen Videos von Harry Kane und Müller.
Wie war euer Wochenende?
Meins war irgendwie viel zu kurz, ich war Freitag nach der Schule direkt noch im Musical und Samstag sind Freunde gekommen zum Fußball gucken und gestern war ich mit einer Freundin bei Starbucks um zu lernen. Und jetzt ist heute schon wieder Schule und ich könnte heulen.
DU LIEST GERADE
Ist die Karriere wirklich alles wert?
FanficKai und Julian. Beste Freunde. Doch kann sich das alles auf einmal ändern. Kai sieht etwas, was er lieber nicht gesehen hätte. Doch wie soll ihre Freundschaft denn so weiter bestehen? Und wie sollen sie dasüberhaupt alles schaffe? Während Kai sich d...