POV Jule:
Boa jetzt habe ich auch noch meine Kopfhörer vergessen, kann der Tag heute noch schlimmer werden. Also mache ich mir leise Musik über mein Handy an und fange an Gewichte zu heben, danach gehe ich an die Bein presse und zuletzt geh ich noch Fahrrad fahren. Dann gehe ich kaputt zu meinem Auto sperre gerade die Tür auf als ich den Zettel auf der Motorscheibe sehe.
Egal wie viel du trainierst du kommst niemals in die Startelf. Wir werden dafür sorgen.
Ich zerreiße den Zettel schmeiße ihn in mein Auto und setzt mich rein. Als die Tür geschlossen ist laufen die ersten Tränen obwohl ich es heute wirklich versucht habe mich nicht runter kriegen zu lassen. Was habe ich diesen Menschen getan das sie mich so behandeln, ich habe immer versucht mich aus streit raus zu halten und mir keine Feinde machen, aber das hat ja jetzt super funktioniert. Was haben sie denn alle gegen mich? So schlimm kann der Komkurenzkampf doch nicht sein? Und warum hast mich Rose dann so? Ich versuche ein paar mal ruhig durch zu atmen und die Tränen laufen einfach meine Wangen runter. Kai ignoriert mich jetzt auch schon den ganzen Tag, weil die Nachricht ist bei ihm angekommen, also kann nichts mit seinem Handy sein. Aber vielleicht hat er sie nur im Stress übersehen oder so also schreibe ich ihm nochmal eine Nachricht.
Hey Harvey wollen wir heute wieder telefonieren, war heute echt ein schwerer Tag.
Danach lege ich mein Handy weg und mache mich auf den Weg nachhause. Zuhause angekommen springe ich direkt unter die Dusche, daraufhin lege ich mich mit meinem Handy in mein Bett.
Kai hat immer noch nicht auf meine Nachrichten geantwortet, soll ich einfach anrufen oder bin ich dann zu aufdringlich. Aber Kai würde mir es sagen, also gehe ich auf seinen Kontakt und klicke auf den Anruf-Button, doch nach einmal tüten werde ich weg gedrückt. Wow entweder er hat kein Bock auf mich oder er hat Besuch. Der Gedanke das er sich mit einem Mädchen trifft, schmerzt mehr als er sollte, aber ich kann es nicht verhindern. Aber warum ignoriert er mich dann. Unter vielen Gedanken schweife ich in einen Traum lose nacht ab.
Heute ich Matchtag, meine Hoffnung heute zu spielen ist zwar nicht allzu groß, aber ich werde nicht aufgeben. Wenn ich schon so glücklich sein darf so ein Leben zu führen, dann sollte ich auf dafür Kämpfen. Also stehe ich motiviert auf um mich auf den Weg zur Taktik besprechung und Analyse zu machen, dass laufen gehen lasse ich heute aus da ich die Kraft fürs Spiel brauche. Kai ignoriert mich immer noch, aber ich muss mich heute auf das Spiel konzentrieren. Also mache ich mich auf den Weg, dort angekommen treffe ich Marco und schließe mich ihn direkt an, damit ich ja nicht alleine bin. Die Zeit geht schnell um, aber es ist wieder so eine komische Angespannte Stimmung. Gefühlt hat keiner irgendein Wort gesagt, aber das bin ich gewohnt seit Rose da ist, trotzdem ist es noch ungewohnt und nimmt einem echt den Spaß an allem.
Nach ein paar Stunden stehe ich in der Kabine des Signal Iduna Parks und ziehe mich mit den anderen um, wieder ist es toten Still, als hätten alle Angst das Rose gleich rein kommt. Naja eigentlich ist es ja genau so, aber keiner würde sich das aussprechen trauen weil sonst würden sie so enden wie ich und das ist der Albtraum von jedem. Ich drehe mich mit dem Rücken zu den anderen um mein T-shirt an und auszuziehen, die abwertenden Blicke von den anderen will ich mir heute echt nicht antun, nich einmal Kai hat mir geantwortet. Er ignoriert mich seit Gestern und das was mich wundert ist das er normalerweise mir immer viel Glück vor den Spielen wünscht. Meine Chancen in die Startelf zu kommen oder zumindest zu spielen sind hoch da, Marius eine Erkältung hat, er ist zwar dar aber darf von den Ärzten nur im äußerten Notfall spielen.
Leider nehme ich wieder auf der Bank platz was mich langsam nicht mehr wundert, warum sollte ich mir überhaupt noch Hoffnung machen und als ich vorher heimlich auf der Toilette nochmal nachgeschaut habe hat Kai immer noch nicht geantwortet. Sollte ich mir Sorgen machen? Habe ich irgendwas getan was ihn wütend oder traurig macht so das er mich ignoriert? Aber bei Anruf war doch alles noch normal oder habe ich übersehen?
Ich werde aus meinen Gedanken gerissen als Marius, neben dem ich sitze mich mit dem Elbogen stoßt.
„Ich will dich nicht in deinen Gedanken stören, aber die Kamera vom Fernstehr hat schon ein paar mal auf die hin gezoomt und ich denke das kommt nicht ganz so gut an also konzentrier die lieber auf das Spiel, so siehst du auch ihre Schwächen die du benutzen kannst wenn du rein kommst." Flüstert er mir an mein Ohr.
,, Als ob der mich einwechseln würde."
Denke ich mir, doch spreche es nicht aus. Ich murmel nur ein leises Danke vor mich hin, dann konzentriere ich mich wirklich auf das Spiel. Wir beschreiten die 45 Minute, als gerade wo der Schitsrichter abpfeifen möchte, Lukebakio Jude um tritt Jude fällt zu boden, schreit los und rollt sich auf dem Boden. Erst denke ich mir nicht viel da er oft um kleine Aktionene großes Drama macht, doch als er nach dem Pfiff immer noch nicht aufsteht und sich den Knöchel hält mache ich mir echt Sorgen das er etwas schlimmeres hat. Natürlich mache ich mir Sorgen denn auch wenn ich ihn nicht mag, wünscht man keinem eine Verletzung. Erst recht nicht uns sportlern.
Als Jude nach langer Behandlungszeit langsam raus hüpft mit den Ärzten ist uns allen klar das er nicht weiter macht. Doch da der Schiedsrichter ehh nachdem Freistoß direkt abgepfiffen hat. Wechselt Rose nicht mehr, was mir Hoffnung macht das ich vielleicht in der Umkleide angeschrien werde und dann eine Chance bekommen und 45 Minuten wäre das längste was ich diese Saison gespielt hätte. In der Kabine er klärt Rose das wir genauso weiterspielen wie davor und irgendwie entwickle ich immer mehr Hoffnung. Auch Marco schaut mich immer wieder hoffnungsvoll an.
,, Also Jungs das Jude nicht weiterspielen wird, kommt für ihn Marius. Ich weiß das du angeschlagen bist, aber ich weiß auch das du das schaffst." Spricht Rose denn satz aus auf den ich die ganze Zeit gewartet habe. Doch als ich realisiere bleibt mir das Herz stehen, der Arzt hat gesagt das er nur im äußersten Notfall spielen dürfte das es wirklich gefährlich sein könnte und jetzt soll er auch noch so lange spielen. Ich blicke in der Kabine herum und sehe verschiedene Gesichts ausdrücke, Marius sieht ängstlich aus, als wüsste er selber das er seine Karriere riskiert mit dieser Aktion, Marco sieht mich mitleidig an und Gio lacht mich aus, er versteht den Ernst der Situation wohl nicht. Die restliche Mannschaft blickt nur auf den Boden so als würde keiner sich Trauen für Marius einzustehen, da sie sonst ihren Ruf bei Rose zerstören.
Naja, aber was habe ich zu verlieren mein Ruf ist schon zerstört und er hasst mich. Also was habe ich zu verlieren, aber er kann doch nicht wegen den Hass auf mich auch noch Marius Karriere in Gefahr bringen. Also stehe ich auf und rede:
„ Das können Sie nicht machen, der Arzt meinte es wäre gefährlich, außerdem ist es eine viel zu lange Zeit für ihn zu Spielen. Es gibt doch immer noch genügen andere Spieler die für ihn spielen können und wenn Sie wirklich nur mich hassen, dann lassen sie halt jemanden anderen von den Jungen spielen, aber mit der Aktion riskieren Sie Marius Karrerie." Als ich mein letztes Wort ausgesprochen wird die Kabine wirklich stiller als davor keiner Atmet mehr und alle warten nur darauf das Rose redet, doch mein Blick ist nur auf Marius gerichtet der mich dankbar, aber auch Ängstlich anblickt.
„ Schön Herr Brandt, das sie sich so um die Karrieren ihrer Mitspieler sorgen, doch es ist immer noch meine Entscheidung wenn ich einwechsel und Herr Wolf ist der beste Ersatz, also kümmern sie sich mal um ihre eigenen Karriere Herr Brandt bevor sie sich um die anderen kümmern. Oder sehen sie das anderster Herr Wolf."
Uhh das Drama fängt an, das jetzt hochladen ist gerade meine Ablenkung um kein BWR weiter zu machen. Wir dürfen einfach seit einer Woche selber lernen und arbeiten und die Lehrer haben nur Aufsicht. Habe gestern 7 Stunden bwr gelernt und heute noch mal 5. Gleich muss ich noch 1 Stunde Mathe machen. Und ich habe gerade erst den Stoff von der 7 und 8 Klasse fertig. Und davon Großteil Theorie noch nicht gelernt. Ob ich zu spät angefangen habe vielleicht, also seid mir bitte nicht böse wenn ich mal einen Tag später hochlade, weil ich keine Ahnung mehr habe welcher Wochen Tag ist. 😂
DU LIEST GERADE
Ist die Karriere wirklich alles wert?
Fiksi PenggemarKai und Julian. Beste Freunde. Doch kann sich das alles auf einmal ändern. Kai sieht etwas, was er lieber nicht gesehen hätte. Doch wie soll ihre Freundschaft denn so weiter bestehen? Und wie sollen sie dasüberhaupt alles schaffe? Während Kai sich d...