112

122 10 3
                                    

POV Jule:

Ich brauche erst mal etwas Zeit und Momente wo ich mich umgucken kann bis mein Blick auf die Anzeigetafel fällt wo 4:2 steht. Erst jetzt realisiere ich das es wirklich passiert ist, Dortmund hat nur noch einen Schuss gehabt, also konnten sie nicht mehr ausgleichen.

Jetzt gucke ich mich um und beim Tor ist eine rießen Traube von allen Bayern Spielern und auch die Trainer und alle sind dabei in einer riesen Gruppen Umarmung. Erst jetzt wird mir bewusst, wie es wohl aussehen muss wie ich hier komplett allein an der Mittellinie stehen und einfach garnichts mache. Aber ich kann es einfach nicht begreifen was gerade passiert ist.

Doch jetzt löst sich die Traube auf und alle rennen, auf mich zu oder eher gesagt den Bayern Block auf der anderen Seite. Als erstes ins Leon bei mir und sagt nur.

„ Jetzt siehst du, mich hat es gar nicht mehr gebraucht. Du schaffst das auch als Letzter uns den Sieg zu holen. Und jetzt komm feiern du hast es dir verdient." Doch er wartet nicht ab ob ich mit komme sondern läuft mit den anderen weiter, die jetzt auch angekommen sind. Jetzt ist Kai bei mir und fällt mir in die Arme.

„Ich wusste du schaffst das, du weißt gar nicht wie stolz ich gerade auf dich bin. Du hast uns mit ins Pokal Finale geschossen." Entgegnet er mir begeistert und ich kann ihm nur antworten.

„Du glaubst mir gar nicht wie nervös ich war, aber irgendwie ist es noch nicht in meinem Kopf was gerade passiert ist. Ach du Heilige wir Spielen DfB-Pokal Finale und Champions League Finale, wir beide zusammen."

„Auch früh gecheckt, du Genius. Jetzt lass dich mit feiern, so einen Moment passiert nicht immer." Ich gucke um mich herum und kann nicht aufhören zu lächeln, als ich sehen das die Jungs gerade an der Kurve angekommen sind, doch dann sehe ich zu den Dortmundern und besonders zu Marco.

„Ich komm gleich okay, geh schonmal vor zu den andere Feiern." Entgegne ich Kai und mache mich dann schnell auf den Weg zu Marco.

Als ich bei ihm mir sage ich erstmal nicht viel sondern nehme ihn einfach in den Arm.

„Sorry Marco, ihr habt wirklich gut gespielt, du weißt ja Elferschießen ist am Ende einfach Glück. Aber nächst Saison könnt ihr wieder durchstarten, vielleicht war das einfach zu viel außen rum um den Fußball" Versuche ich irgendwie die richtigen Worte zu finden, denn ich möchte ihn wirklich nicht noch schlechter fühlen lassen.

„Alles gut Jule, ich weiß das schon und ich glaube ich kann ganz gut damit umgehen. Natürlich ist es heute und vielleicht auch noch morgen sehr enttäuschend, aber dann gucken wir in die Zukunft. Und vielleicht ist es auch kein Weltuntergang ich habe ein glückliches Leben mit meiner Familie und ehrlich gesagt, hat Rose es nicht verdient irgendeinen Titel zu gewinnen. Auch wenn wir noch die Chance auf die Meisterschaf haben, mit dem neuen Top Duo von Bayern werdet nicht mehr genügend Punkte liegen lassen." Entgegnet mir Marco und ich drücke ihn einfach noch einmal fester, denn ich wüsste nicht was ich sagen soll.

„Aber jetzt los und feiere deinen Erfolg und lass dir ja von niemanden sagen das du das nicht verdient hast. Also jetzt hop hop und ich hoffe wir sehen uns mal wieder wenn es nicht ein Fußballspiel ist."

„Auf jeden Fall" entgegne ich ihm zustimmend und als er mir dann nochmal zu nickt renne ich zu den anderen und als mich die ersten Bemerken springen sie direkt gegen mich und beziehen mich mit ins Jubeln.

Ich kriege einfach die ganze Zeit das Lächeln nicht mehr vom Gesicht, langsam fangen auch meine Wangen an weh zu tun, aber das ist mir heute einfach egal.

Ich kann nicht sagen wie viel Zeit vergeht, denn alle sind einfach am rumspringen und schreien. Sogar Julian steht auch mit dabei und auch wenn er sich etwas zurück hält sieht man ihm eindeutig an wie sehr er sich freut und mit feiert. Zwar nicht ganz so krass wie wir, aber trotzdem ist er voll mit dabei. Natürlich versuchen ein paar von den anderen ihn immer wieder mit rein zu ziehen, doch meistens schafft er es sich ganz gut rauszuhalten.

Irgendwann beruhigt es sich wieder etwas und ich gucke mich einmal um und sehe, dass das Stadion wirklich fast leer ist, außer natürlich unsere Fans. Also verabschieden wir uns nochmal groß von ihnen und bedanken uns nochmal, bevor wir uns auf den Weg zu den Kabinen machen.

Ich laufe zusammen mit Kai und den anderen in einer Gruppe, doch Dieter, der Pressesprecher, fängt mich ab und frägt mich.

„Hey Jule wie stehst du dazu ein Interview für Sky zu machen? Jeder versteht wenn du sagst du willst dich noch etwas von den Medien fernhalten. Nur du wurdest eben angefragt und es wäre das perfekte Spiel wo du das Interview machen könntest. Und ich schätze dich jetzt ein das du wirklich mit den Fragen umgehen kannst und auch gute Antworten liefern kannst."

„ Ja ich glaube ich mach des einfach. Umso länger ich mich davor drücke umso schlimmer wird es und nach so einen Spiel gibt es ja auch nicht so viel negatives." Stimme ich zu und gehe gleich mit ihm mit zu den Reportern. Kai guckt mir gespannt hinterher, doch er muss dann doch mit den Jungs in die Kabine damit es eben nicht zu auffällig ist.

Dann komme ich auch schon am Tisch an und dort stehen Sebastian Hellmann, Esther Sedlaczek, Lothar Matthäus. Ich kriege ein Mikrofon in die Hand gedrückt, begrüße die drei und warte auf die erste Frage.

„Also erstmal Julian muss man dir gratulieren, du hast ein super Spiel gemacht und eindrucksvoll ist ja eigentlich das du diese Leistung seit du angefangen hast wirklich auf top Level ablieferst." Entgegnet mir Sebastian und Lothar spricht sofort mit.

„Ja also ich muss auch sagen, mich freut es sehr das du diese Leistungen ablieferst, denn das ist einen Bereicherung für den deutschen Fußball. Aber ich muss sagen das hat mich wirklich sehr überrascht, besonders nach der vielen Situationen bei Dortmund war ich sehr skeptisch ob der Wechsel eine gute Option war, aber du hast mich falsch sein lassen und wenn da so etwas raus kommt freut mich das natürlich." Sagt Lothar und ich muss wirklich sagen, seine direkte Art ist wirklich nicht für jeden etwas.

„Wie Lothar schon gesagt hat, der Wechsel war vielleicht nicht ganz überraschend, aber deine Leistung und alles darum war ja schon irgendwie ungewöhnlich. Kannst du etwas dazu sagen?" frägt dann Esther mich und ich habe im Kopf schon die perfekte Antwort zusammen gelegt.

„Ja also da gibt es nicht viel zu sagen, natürlich freut es mich das ich diese Leistungen für den Verein auf den Platz bringen kann, aber auch bei Dortmund war ich nicht schlecht nur hatte ich eben Probleme durch das ganze Außen rum eben genau das auf den Platz zu bringen. Aber jetzt wo das nicht mehr da ist, freut es mich natürlich umso mehr das es wieder funktioniert und dann natürlich auch noch so gut." Es funktioniert genauso wie ich wollte, denn so habe ich Großteil der Nachfragen ausgeschlossen, aber trotzdem nicht zu viel verraten.

„Genau du hast gerade schon gesagt das bei Dortmund viele außen rum passiert ist und heute war ja wieder eine nicht so schöne Szene in der ersten Halbzeit, nachdem du gefoult wurdest, wo Kai Havertz und Jude Bellingham zusammen geraten sind. Kannst du denn erzählen was passiert ist und was das mit dir zu tun hatte?" frägt dann Sebastian nach und ich wusste das diese Frage kommen wird, denn natürlich wollen sie das wissen.

„Also ja Kurzfassung, ich denke jedem ist bewusst das ich paar Probleme in Dortmund hatte und auch ich und Jude hatten so unsere Sachen und da Ich und Kai so eng sind hat Kai das mit bekommen. Und als ich dann gefoult wurde dachte Kai, dass Jude irgendwelche bösen Intentionen hatte, aber das wurde dann alles noch auf dem Platz von beiden Seiten geklärt." Entgegne ich ihnen ruhig. 

Ein neues Kapitel und ich kann es einfach noch nicht glauben das am Mittwoch wirklich das letzte Kapitel online kommt. Ich schreibe diese Geschichte jetzt schon über ein Jahr und es ist einfach krass wie sehr einem Charaktere, die eigentlich so nur im Kopf existieren einem so ans Herz wachsen können. 

ich kann euch jetzt sagen das es aber weiter gehen wird, nämlich habe ich ja in der Story schon immer etwas einem Kimetzka Situation angeteasert und die werde ich weiter führen. Also gleiche Welt, aber andere Perspektive. Ich kann noch nicht versprechen ob es nächsten Montag schon anfängt oder Mittwoch oder ob ich noch eine Woche pause lasse. Da ich zwar schon angefangen habe zu schreiben, aber der Titel noch nicht sicher ist und ich noch kein Cover erstellt habe. Aber ich könnt euch auf ein neue Story freuen und ich hoffe das ihr sie auch weiter lesen möchtet.

Ist die Karriere wirklich alles wert?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt