POV-Jule:
"Jule wir kamen ja gestern gar nicht mehr dazu deine Skizzen anzugucken, hast du das Zeug in deinem Rucksack, weil dann könnten wir das jetzt angucken." entgegnet mir Kai und ich fange direkt wieder an zu grinsen.
"Ja ich habe sie im Rucksack, aber habe gar nicht dran gedacht das ich sie dir ja dann jetzt schon zeigen kann." antworte ich ihm lachend und greife schon nach meinem Rucksack.
" dann ist es ja gut, dass einer in dieser Beziehung denken kann." für diese Aussage schlage ich ihm leicht gegen den Hinterkopf und sage
"Vollidiot" zu ihm.
Als ich wieder sitze, schnalle ich mich direkt an, denn so bekomme ich nicht so mit, wenn wir starten. Mein Block ist zum Glück relativ gut zum Greifen, also ziehe ich ihn raus und meine zwei Stifte gleich mit, damit ich noch Sachen ausbessern kann.
"Also, das sind alles nur meine Ideen und ich kann immer Sachen noch ausbessern oder ändern okay?" warne ich ihn nochmal vor, bevor ich meinen Block öffne, denn ich weiß zwar das meine Zeichnungen nicht schlecht sind, aber perfekt ist trotzdem noch was anderes.
"Jule jetzt zeig es mir endlich und spann mich nicht auf die Folter." entgegnet mir Kai nur und ich nicke ihm nur nochmal zu und öffne dann meinen Block. Dort steht als erstes das Wohnzimmer und da wir das schon besprochen haben ist das ein guter Anfang.
"Also das wäre das Wohnzimmer, ich habe hier mal meine Küche eingezeichnet und dann noch, wie wir meinten, das Wohnzimmer. Das sind die Fenster und die Tür damit wir den Abstand von denn nicht vergessen und ja. Da wäre dann so eine Couch und da steht die zweite, dann vielleicht einen oder zwei Sessel daneben. Und ja da noch ein kleiner Tisch und den Esstisch dann dahin. Was sagst du dazu?" erkläre ich ihm wie ich mir das vorgestellt habe, doch als er mir nicht antwortet, werde ich langsam nervös.
" Hey nicht nervös werden, deine Zeichnungen sind wirklich wunderschön und so gut. Also ich weiß auf jeden Fall, was du gemacht hättest, wenn das mit dem Fußball nicht funktioniert, hätte"
"Danke, aber wo ich noch deine Meinung brauche, ich weiß irgendwie nicht. Irgendwie fände ich es richtig gut, wenn an unserer Kochinsel auf der anderen Seite noch so Barhocker wären, aber da wollte ich erst noch Fragen was du davon hälst."
"Stimmt das ist ja voll schlau, dann kann man, während man besuch hat oder so auch kochen und dann können die einfach dasitzen und man kann sich weiter unterhalten." antwortet mir Kai sehr begeistert und ich kann nur grinsen währenddessen.
" Und für dich hat es natürlich auch keine Nachteile, nachdem du ja so supergut kochen kannst." entgegne ich ihm, denn wir wissen beide das er Großteils von fertig essen lebt. Wie das als Profifußballer funktionier ist dann wieder eine andere Frage, aber die Antwort weiß ich auch nicht. Er hat ja irgendwie noch nie wirklich was zu genommen egal was er isst.
" Das ist jetzt aber unfair zu sagen, ich kann kochen ich mach es nur nicht so oft. Und außerdem hat unsere Pizza damals doch auch funktioniert und die habe ich gemacht." antwortet er und holt mich so wieder aus meinen Gedanken raus.
"ja, weil ich dabei war. Wer hat nochmal den Wecker des Ofens angemacht, während du schon auf der Couch lagst? Ich glaube ich erinnere mich richtig, dass ich das war." sage ich und zeige mit meinem Finger nochmal auf mich, um das zu verdeutlichen.
"Jaja ich hätte mir am Handy einfach noch einen Wecker gestellt, du warst einfach nur schneller." antwortet er mir wieder und versucht wirklich ernsthaft dabei zu klingen. Doch ich kann ihn nicht ernst nehmen und wenn er lügt, werden seine Wangen so süß rot, also schüttle ich einfach nur lachend den Kopf und entgegne ihm nur.
"Wenn du das meinst, dann muss es ja stimmen. Aber lass mich noch kurz die Barhocker einzeichnen und gefällt dir der Raum dann?"
"Jep der ist perfekt. Ist es okay, wenn ich mir schon mal den nächsten Raum angucke."
"Klaro, also das wäre das untere Bad, aber da passt das meiste ja eigentlich eh schon, ich hätte vielleicht nur einen anderen Spiegel genommen und noch ein paar helle Holzregale, wo noch ein paar Pflanzen und Deko drauf kann." antworte ich ihm, während ich ihm die nächste Skizze gebe und auf dem kleinen Flugzeugtisch, die Barhocker noch dazu skizziere.
"Wow stimmt jetzt, wo du es sagst, dass wäre echt eine super Idee und ich weiß nicht, ob du es dir noch vorstellen kannst, aber ich würde vor das Fenster so einen schlichten weißen Vorhang hinhängen. Weil dann nutzt man immer noch das viele Tageslicht, aber trotzdem hat man auch mehr Privatsphäre." Ich bin gerade fertig also zeichne ich die Vorhänge ein und gebe ihm gleich die nächste Skizze für unser Schlafzimmer.
"Also an die Vorhänge habe ich echt nicht gedacht, aber natürlich brauchen wir da welche. Zum Glück sind wir zu zweit, dann vergessen wir nichts. Also ich dachte mal nach deiner Reaktion, dass wir das schöne Zimmer mit dem großen Fenster zum Garten, als unser Zimmer nehmen."
"Hallo, natürlich des wäre eine Schande dieses Zimmer nicht zu nutzen. Dieses Fenster und wie offen und helle es ist und so wie ich es richtig gesehen habe kann man da so schon den Sonnenuntergang angucken."
"Dann ist ja gut, dass ich dich ja relativ gut einschätzen kann. Guck dir mal meine Skizze an, was hälst du von dem Bett direkt am Fenster? Natürlich nicht direkt an die Wand, damit man noch vorbeigehen kann, aber so kann man abends dort den Sonnenuntergang angucken, während man ein Buch liest oder wenn wir einfach kuscheln." schwärme ich vor mich hin, denn ich kann mir das wirklich Bildlich vorstellen und ich kann mich einfach nicht noch mehr freuen.
"Ja das ist wirklich perfekt." grinst mich Kai an und guckt mir sehnsüchtig auf die Lippen. Ich würde ihn auch so gerne küssen, aber wir müssen einfach vorsichtig sein.
"gut, dann haben wir hier noch das obere Bad, aber das ist fast gleich wie das Untere, es ist nur bisschen größer und halt mit Dusche und Badewanne." gebe ich ihm die nächste Zeichnung und ich kann nicht aufhören zu grinsen, denn anscheinend habe ich genau unseren Stil getroffen, denn er will nichts anders haben. Auch bei den Gästezimmern, müssen wir nicht viel besprechen, die habe ich eh relativ schlicht gehalten. Ich werde erst wieder nervös, als wir zu unserem Chill Bereich kommen, denn ich will es nicht sagen, aber der gefällt mir mit am besten, trotzdem will ich aber Kais ehrliche Meinung dazu hören.
" Also das ist dann der letzte Wirkliche Bereich, denn ein Raum ist es ja eigentlich nicht. Also das wäre der obere Bereich neben der Treppe." entgegne ich ihm während ich ihm die letzte Skizze in die Hand drücken.
"Ich muss auch noch dazu sagen, ich weiß nicht ob du ein paar Sachen unnötig findest, aber du sagst einfach deine Ehrliche Meinung, okay das ist mir sehr wichtig."
Uh ein bisschen fieser Cut, aber am Mittwoch gibt es ja schon wieder das nächste Kapitel.
DU LIEST GERADE
Ist die Karriere wirklich alles wert?
FanficKai und Julian. Beste Freunde. Doch kann sich das alles auf einmal ändern. Kai sieht etwas, was er lieber nicht gesehen hätte. Doch wie soll ihre Freundschaft denn so weiter bestehen? Und wie sollen sie dasüberhaupt alles schaffe? Während Kai sich d...