8.Kapitel

28 2 0
                                    

Da standen wir nun also, im Tower vor Tony und dem restlichen Team... und Loki? Ok, Loki und Tony in einem Raum, ohne dass einer von beiden aus dem Fenster fliegt. Das muss mir jemand erklären. 
"Was macht DER denn hier!?", rutschte es Clint heraus, der wahrscheinlich dasselbe dachte wie ich. 
"Ich wurde bei dem Angriff auf New York selbst kontrolliert. Von einem Titan namens Thanos. Aber das rechtfertigt nicht wirklich, was ich dir angetan habe. Tut mir leid.", entschuldigte sich Loki bei Clint. Ungläubig blickte Clint zu Loki, wahrscheinlich überlegte er, was er dazu sagen sollte. 
"Es stimmt wirklich Bogenschütze. Mein Bruder ist wieder der alte und hilft uns hier auf Midgard.", erklärte Thor.
Immer noch entsetzt, schüttelte Clint den Kopf.
"Wo ist Vision?", hörte ich plötzlich Wandas Stimme. Sie drückte sich an mir vorbei und sah vorwurfsvoll zu Tony.
"Er ist nach Wakanda gegangen. Dort lässt er den Gedankenstein von Prinzessin Shuri entfernen, damit Thanos ihn nicht bekommt. Es war seine eigene Entscheidung. Er wird auch nicht sterben, es wird nur ein paar Wochen oder Monate dauern bis er wieder zu uns kann.", erklärte Tony. Er klang noch genauso gut organisiert und gefasst, wie vor unserem Kampf. Er wusste genau, was er sagte und was um ihm herum geschah. Tony's
räuspern brachte mich dazu ihn nicht mehr anzusehen, stattdessen sah ich zu Wanda, die nun neben mir stand.
"Eure Zimmer sind immer noch die gleichen. Barnes Ihres hab ich auf Steves und Wilsons Etage mit eingebaut, ich hoffe, es gefällt Ihnen. Wenn nicht, sagen Sie Bescheid. Wanda, dein Zimmer habe ich auf Clints und Natashas Ebene eingebaut, ich hoffe das es okay ist? Ihr könnt euch erstmal einrichten und morgen früh werden wir alles Weitere besprechen. 
Achso und Barnes, Shuri und ich arbeiten an einem neuen Arm für Sie. Zudem würden wir Ihnen gerne wegen ihrem Gehirn helfen. Sodass Sie niemand mehr kontrollieren kann. Natürlich beides nur mit Ihrer Erlaubnis.", erklärte Tony. Das führte dazu das ich ihn doch wieder ansah, er hatte alles für unserer Rückkehr vorbereitet und sich sogar um Wanda und Bucky gekümmert.
"Ich-also-gerne? Und Sie können mich Bucky nennen.", stammelte er. Bucky hatte definitiv nicht damit gerechnet, dass er hier so herzlich aufgenommen wird und dass Tony sich dann auch noch so gut um ihn kümmert.
"Tony." sagte Tony knapp, bevor er: "Ich werde Prinzessin Shuri Bescheid geben, aber es könnte noch etwas dauern, da sie mit Vision beschäftigt ist. Aber mit deinem Arm wären wir fast fertig. Ich denke, du kannst ihn in ca. 2 Tagen anprobieren." 
hinzufügte. 
"Danke. Wirklich.", sagte Bucky erleichtert, man sah ihm an das er froh war das alles ziemlich gut für ihn lief. Auch wenn Tony ihm vielleicht noch nicht verziehen hatte, wusste ich, dass er auf dem richtigen Weg war.

"Ich möchte auch gerne ein paar neue Zugänge aufnehmen, ebenfalls mit Fähigkeiten, die wir im Team gebrauchen könnten. Ich wollte dazu eure Meinung wissen? Wir haben sie schon beobachtet, sie hätten gutes Potenzial.", wandt Tony sich nun an das ganze Team.
"Ich finde das eine gute Idee. Neue Zugänge sind immer gut. Hast du schon mehr Infos?", fragte ich interessiert. Neue Teammitglieder sind nützlich, je mehr unterschiedliche Talente wir haben, umso besser kann man Einsätze bewältigen.
"Was denkst du denn von mir? Natürlich. Einer ist sogar schon hier. Er ist sozusagen schon bei mir in Ausbildung. Darf ich vorstellen Peter Parker aka Spiderman.", stellte Tony, einen braunhaarigen Jungen vor, der schüchtern in die Runde winkte. Ich erkannte den Jungen sofort, es war der Junge aus Queens, der mir mein Schild geklaut hatte. Der Junge hat wirklich Potenzial. 
"DAS war dieser nervige Wandkrabbler?", kam es wütend von Sam. 
"Hey Sam, wie fühlst du dich dabei, dass du von einem Kind geschlagen wurdest?", fragte Bucky ihn neckend. 
"Halt den Mund, Barnes, du lagst neben mir angeklebt auf dem Boden.", grummelte Sam.
Gott, die beiden Streithähne waren voll in ihrem Element, hoffentlich lassen sie mich heute Abend schlafen und streiten sich nicht durch die Wände hindurch.
"Tut mir leid, dass ich Ihnen ihr Schild geklaut hab, Mister Rogers, Sir.", erregte Peter meine Aufmerksamkeit. 
"Ist okay kleiner. Ich glaube eher, ich müsste mich entschuldigen, immerhin habe ich einen Laster auf dich fallen lassen. Aber Respekt Queens, du hast dich gut gehalten.", lobte ich ihn.
Ich bemerkte, wie der Junge rot anlief und den Kopf etwas senkte, um es zu verbergen.
Gefasst, stellte Tony dann die weiteren Neuzugänge vor.
"Kamala Khan aka Ms Marvel. Absoluter Fan von Captain Marvel, hat auch ihren Namen nach ihr gestaltet, wie man sehen kann. Ist sozusagen eine Mini Version von Carol. Sehr ehrgeizig, manchmal aber auch ein Quatschkopf. Teenager eben. Sie ist ein Inhuman, ihre Kräfte wurden durch einen Armreif aktiviert. Dann hier eine Mini Version von dir Clint. Na ja so mini auch nicht. Kate Bishop. Ausgezeichnete Bogenschützin, genauso gut in vielen Kampfsportarten. Sie ist reich, hat gute Sprüche und das beste sie hat einen Hund namens Pizza Dog. Sie ist eine Mischung aus Clint und Natasha, nur weniger gefährlicher."
Ich musste etwas schmunzeln, natürlich gefiel Tony ein Hund namens Pizza Dog. 
"Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll.", äußerte Clint sich. 
"Freu dich lieber, die kleine ist wirklich gut. Ich hab sie selbst schon beobachtet. Außerdem hat sogar Yelena gesagt, dass sie die Kleine leiden kann und das will was heißen.", sagte Natasha.
Verwirrt sah ich zu Tony, wer war nochmal Yelena? Ich hatte ihren Namen schonmal gehört, doch gerade fiel mir kein Gesicht dazu ein. Als Tony die Blicke von mir und einigen anderen bemerkte, rief er Yelena's Akte auf. 
"Das hier ist Yelena Belova. Natashas Adoptivschwester. Sie ist sozusagen ein Anti-Hero, ihr Name ist White Widow. Sie war ebenfalls im Red Room, also legt euch nicht mit ihr an. Sie ist auf Außeneinsätzen und beobachtet die neuen." 
"Ich glaube, ich kenn Yelena. Sie ist mir mal auf einer Mission als Winter Soldier begegnet. Am Ende bin ich mit mehreren Stich- und Schusswunden zurückgekehrt. Also ja, sie ist gefährlich.", meldete sich Bucky.
"Die nächste ist America Chavez. Sie ist aus einem anderen Universum und ihre Fähigkeit ist es durch die Multiversen zu reisen. Momentan ist sie bei Doctor Strange und er hilft ihr, diese Fähigkeiten zu kontrollieren. Sie ist gut, aber noch sehr jung und unerfahren. Aber sie lernt schnell und wenn sie Kampftraining von unseren 4 besten Kämpfern hier bekommt, wird das. Wie bei allen anderen." 
"Tony vergiss Shaun nicht.", flüsterte Natasha Tony zu.
"Ach stimmt. Das hier ist Shaun aka Shang-Chi. Besitzer der 10 Ringe. Ausgezeichneter Kämpfer und hilft ebenfalls Strange. Seine Freundin Katy ist auch eine Bogenschützin, im Kämpfen ist sie allerdings eine Niete. Aber sie bekommt von uns Hilfe, sobald die beiden bereit sind, denn die beiden gibts nur im Doppelpack. Naja auf jedenfall sind das erstmal alle, aber wir sind weiterhin auf der Suche.", beendete Tony die Vorstellung.
"Ich finde alle gut.", sagte Wanda sofort, Sam und Bucky nickten zustimmend. 
"Die klingen alle ganz gut, aber das meiste sind Kinder. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist?", gab Clint zu bedenken. Und klar hatte er bedenken, er war selbst Vater und zu wissen das 'Kinder' hier arbeiten werden, bereitete ihm Sorgen.
"Ich möchte sie deswegen erst noch eine ganze Weile ausbilden und wenn erstmal nur auf kleine Missionen mitnehmen. Aber wir können es ihnen nicht verbieten, diese Kids ziehen ja jetzt schon durch die Straßen, also lieber mit genug Erfahrung, als wenn sie komplett ahnungslos wären." erklärte Tony.
Kurz überlegte ich, Tony hatte definitiv recht, aber es ist auch ein Risiko. Doch ich denke, eine gute Ausbildung sollte reichen, um die Kinder vorzubereiten. 
"Es ist ein Risiko. Aber ich stimme dir zu Tony, diese Kids sollen lieber von uns unterrichtet werden, als wenn sie unerfahren dort draußen umher streunen. Ich bin dafür." 
"Sehr gut. Natasha sag Yelena Bescheid, sie kann anfangen, die beiden Mädels anzuheuern. Ich wette, Kate freut sie sich.", meinte Tony grinsend.
"In 3–4 Monaten muss der Tower übrigens Kindersicher sein. Und ich meine Kleinkind sicher." fügte Tony hinzu. "Wanda, Loki, könntet ihr und eure Magie euch drum kümmern? Clint ich bräuchte deinen Rat wie man sich um ein Baby kümmert. Ich werde Happy bitten müssen, Kindersachen kaufen zu gehen. Oh Gott, ich brauch ein Kinderzimmer.", murmelte Tony aufgewühlt.
Warte was! Tony wird Vater! Das... wow.
"Ein Kind? Tony, was zum Teufel ist hier los?", rutschte es mir raus.
"Überraschung ich habe heute erfahren das Pepper ein Kind von mir bekommt und es in 3–4 Monaten vorbeibringt, damit ich mich drum kümmern kann. Und bevor jemand fragt: Nein, wir sind kein Paar mehr und nein, das war nicht geplant.", erklärte Tony.
Nun war es still im Raum, keiner sagte etwas, wir waren alle viel zu überrascht von dieser Nachricht. 
"Ich weiß nicht, ob herzlichen Glückwunsch angebracht wäre.", meldete sich Sam. 
"Ich würde es gerne entgegennehmen.", sagte Tony lachend. Damit war das Schweigen gebrochen und jeder gratulierte Tony.
"Ich freu mich für dich, Tony. Wir werden dir natürlich helfen, bei der Erziehung und hier alles kindersicher zu machen.", sagte ich.
"So, das reicht für heute Leute. Geht auf eure Zimmer und morgen können wir alles Weitere besprechen.", sagte Natasha und alle verschwanden lachend. 
Bucky sah mich auffordernd an.
"Kommst du?" 
"Gleich, geht schonmal, ich komme gleich nach." erklärte ich und nickte zu Tony rüber. Bucky verstand und nickte, dann lief er Sam hinterher zu ihren Zimmern. Ich ging zu Tony rüber, der noch immer neben Loki stand.
"Tony, ich-" 
"Ah ah ich unterbreche dich gleich. Im Moment ist kein guter Zeitpunkt, wirklich. Ich möchte das in Ruhe klären und glaub mir die brauch ich für dieses Gespräch. Also tu uns allen einen Gefallen und lass uns das erstmal verschieben." 
"Okay. Wie du möchtest und wie du dich bereit fühlst.", sagte ich sofort.
Tony sollte sich keinesfalls zu diesem Gespräch gedrängt fühlen.
"Danke. Und schön dich wieder hier zu haben Cap. Wir haben dich vermisst. Gute Nacht.", meinte Tony und dann verschwand er mit Loki im Schlepptau.

Ich verließ das Wohnzimmer nun ebenfalls.
Nach einer erfrischenden Dusche, lies ich mich auf mein Bett fallen, es war ungewohnt wieder mit allen unter einem Dach zu wohnen. Ich fragte mich, wie wohl unser nächster Einsatz laufen wird, da wir uns blind vertrauen müssen und besonders fragte ich mich wie das Gespräch mit Tony verlaufen wird...
Naja, wie auch immer, ich war natürlich froh wieder hier zu sein.

It isn't always easyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt