5. Kapitel

33 2 0
                                    

Tony:

Nachdem Natasha nach einer Weile eine Antwort von Clint erhalten hatte, dass jemand sie abholen könnte, machten Carol und Valkyrie sich wieder auf den Weg in das Weltall. Sie wollten eher weniger dabei sein, wenn wir Avengers wieder aufeinandertrafen. Um ehrlich zu sein konnte ich sie da verstehen. Thor, Natasha und Bruce gingen wieder in den Trainingsraum, während Rhodey und Loki mit mir im Wohnzimmer blieben. Peter war erstmal wieder runter in die Werkstatt gegangen. Wir hatten ausgemacht, dass er heute hier schlafen würde. Er hatte sowieso sein eigenes Zimmer also war das kein Problem. Stille herrschte im Raum, denn wir hingen alle unseren Gedanken nach. Plötzlich wurde die Stille durch ein Klingeln unterbrochen. Erst hoffte ich das es Steve war, aber es war nicht das Klapphandy, sondern mein normales. Als ich den Namen auf dem Display sah erstarrte ich. Schnell schüttelte ich mich und ging ran. 
"Pepper. Was gibts?" 
"Hey Tony. Ich muss mit dir reden.", erklang die Stimme, die ich wirklich sehr vermisst hatte.
"Schieß los."
"Ich bin schwanger. Von dir. Das Kind ist ca 5-6 Monate alt. Ich kann momentan kein Kind gebrauchen, also würde ich es abtreiben.", ratterte sie runter.
"Was!?" In meinem Kopf ratterte es. Kind? Ich könnte Vater werden. Klar war es gefährlich ein Kind hier im Tower zu haben. Und eigentlich war ich genauso wenig bereit dafür, aber ich würde niemals zulassen das ein Kind, noch dazu meins, abgetrieben wird. 
"Ich werde es nehmen. Also behalt es bitte erstmal.", antwortete ich kalt. 
"Na schön. War eigentlich klar Tony. Ich sag dir Bescheid sobald es da ist.", sagte Pepper nur, dann legte sie auf. Während der ganzen Konversation hatten Rhodey und Loki aufmerksam gelauscht und sobald ich das Handy weggesteckt hatte schauten sie mich aufmerksam an.
"Ich werde Vater.", krächzte ich. "Was? Im Ernst? War das grade Pepper? Ist sie von dir schwanger? Kommt sie jetzt wieder?", fragte Rhodey in einer Tour. 
"Langsam Onkel Rhodey. Tony was ist genau ist passiert?", fragte Loki sanfter und ruhiger.
"Ja das war Pepper. Ja sie ist von mir Schwanger. Sie ist im fünften oder sechsten Monat. Pepper hat gesagt das sie es eigentlich abtreiben möchte, aber ich wollte schon immer irgendwann ein Kind, also hab ich gesagt ich werde es nach der Geburt nehmen. Also freut euch ihr werdet Onkel.", erklärte ich langsam und immer noch selbst geschockt. Bevor jemand noch etwas sagen konnte klingelte schon wieder ein Handy. Und wieder erstarrte ich. Es war das Klapphandy. Schnell zog ich es raus und ging sofort ran.
"Cap?"
Erschrocken starrten Loki und Rhodey zu mir. Automatisch zog Loki Rhodey hoch und zog ihn aus dem Raum. 
"Hey...", hörte ich nach langer langer Zeit endlich wieder Steves Stimme. Einige Zeit sagt niemand was. Dann:  "Tony, hör zu es-"
Ich wusste wie das jetzt losgehen würde. Steve würde sich höchstwahrscheinlich tausendmal entschuldigen und was sonst noch alles. 
"Lass mich dich bitte gleich mal unterbrechen Mr. Perfect. Lass uns reden wenn ihr wieder hier seid. In Ruhe und von Gesicht zu Gesicht. Kommt nur erstmal wieder das ist das wichtigste. Wir brauchen euch und den Rest klären wir wenn es soweit ist okay?" Wieder war es einige Zeit still.
Dann räusperte sich Steve. 
"Danke Tony. Wirklich. Für alles. Und es tut mir leid." 
Ich seufzte. Das änderte nicht viel aber es war zumindest ein Anfang. "Ich weiß. Wir sehen uns.", sagte ich nur und legte dann auf. Ich vergrub meinen Kopf in meinen Händen. Erst werde ich Vater und dann werde ich wahrscheinlich heute noch Steve wiedersehen. Irgendwie war das grad alles etwas zuviel. Ich hörte wie jemand reinkam, mir war aber gerade so egal ob mich jemand so sah. Erst als eine Hand sich auf meine Schulter legte, schaute ich langsam auf. Natasha. Wer auch sonst. Ich versuchte ein Lächeln, aber wahrscheinlich sah es eher wie eine Grimasse aus, als ein Lächeln.  "Das wird wieder okay? Ihr beiden bekommt das hin, habt ihr immer. Und wenn dein Kind dann noch hier ist wird die Stimmung wenigstens fröhlicher. Und wenn die ganzen jungen Leute noch herkommen, wird es erst recht chaotisch."
"Du hast Recht. Natürlich hast du das. Fliegst du los und holst sie ab? Und flieg bitte schnell. Ich brauch mein Team wieder komplett."  "Wenn du mich nicht hättest..."  "Dann wäre ich wahrscheinlich schon längst nicht mehr hier oder komplett verzweifelt.", antwortete ich lachend und Natasha fiel ein. Dann erhob die rothaarige sich und warf mir einen sanften Blick zu. "Ruh dich noch etwas aus. Ich flieg sofort los. Und rede auf jedenfall bitte mit Steve. Ihr zwei braucht euch mehr als ihr manchmal denkt und egal wie sehr ihr es leugnet."  Mit diesen Worten ließ sich mich sitzen und winkte nochmal, bevor sie aus dem Raum ging. Was zur Hölle sollte das heißen? 'Ihr braucht euch mehr als ihr denkt'. Ich komme auch gut ohne Steve aus. Nagut das war tatsächlich gelogen. Natasha hatte Recht. Ich brauchte Steve einfach, weil in den paar Jahren er mir sehr ans Herz gewachsen war. Und zwar mehr als Thor oder Clint. Selbst Bruce oder Natasha waren mir nicht so wichtig wie Steve. Wieder seufzte ich, stand aber auf und ging nach draußen. Draußen stand nur noch Rhodey.
"Loki geht mal bei Thor und Bruce vorbeigucken. Er hat aber voher noch gesagt, dass er hofft sie nicht beim Rummachen zu erwischen.", erklärte Rhodey mit einem verzweifelten Grinsen. 
"Oh gott typisch Loki.", meinte ich lachend. 
"Als ob du weniger versaut bist.", gab Rhodey neckend von sich. 
"Touché. Gehen wir in die Werkstatt? Petey wartet bestimmt schon." Rhodey nickte zustimmend und wir fuhren in die Werkstatt. Peter stellte keine Fragen, sondern warf mir nur einen mitfühlenden Blick zu, dann wandten wir uns seinem und Rhodey's Anzügen zu, um diese weiter zu verbessern.
3 Stunden später ertönte Fridays Stimme. 
"Boss. Miss Romanoff ist gerade gelandet. Sie bitte sie ins Wohnzimmer zu kommen." 
"Dann mal auf in den Kampf.", murmelte ich. Zu dritt fuhren wir nach oben. Im Wohnzimmer trafen wir auf Bruce, Loki und Thor. Alle bis auf Thor schienen aufgeregt. Bruce war irgendwie eh immer aufgeregt. Rhodey würde Sam wiedersehen, der ihn vom Himmel gefegt hat, was er ihm natürlich nicht übel nahm, da es im Kampf geschah und eh ausversehen war. Peter war einfach aufgeregt seine ganzen Idole zu sehen und Loki hatte wahrscheinlich Angst was die Avengers sagen würden wenn Loki hier wäre. Und ich, naja ich freute mich auf Steve und irgendwie auch auf Clint. Aber ich hatte auch Angst vor ihnen. Auf ihre Reaktion. Immerhin wusste ich das ich müde und abgemagert aussah. Also standen und liefen wir aufgeregt im Raum umher und hofften einfach das Natasha und der Rest sich beeilen würden.

It isn't always easyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt