9. Kapitel

31 2 3
                                    

Steve:

Ich wollte es mir gerade gemütlich machen, um zu schlafen, als ich Bucky's Stimme hörte.
"Hey Sam, ich freu mich schon heute Nacht ruhig zu schlafen, ohne dein geschnarche." 
"Halt die Klappe, Barnes, der einzige, der geschnarcht hat, warst du." kommentierte Sam.
"Ich glaube da hast du was verwechselt Wilson. Und zwar die Tatsache, dass du nur so ausgeschlafen warst, weil du geschnarcht hast."
"Lass uns doch einfach Steve fragen." hörte ich Sam sagen. Plötzlich klopfte es an meiner Wand.
"Hey Cap, bist du noch wach?" 
"Ja natürlich, wie soll ich bei eurem Geschreie schlafen?!" murmelte ich als antwort.
"Ok, gut das du noch wach bist." rief Sam.
"Also Steve, du stimmst mir doch zu, dass Sam geschnarcht hat." mischte sich jetzt Bucky ein.
"Nein nein, Barnes hat geschnarcht. Oder Steve."
Ich seufzte genervt.
"Keine Ahnung ich konnte schlafen, ich hab niemanden schnarchen hören."
"Aha!" hörte ich Sam rufen. 
"Dann hast du also geschnarcht!"
"Was! Nein! Leute, bitte lasst mich einfach schlafen." murmelte ich genervt.

Ich war fast eingeschlafen, als ich erneut Bucky's Stimme hörte: "Hey Sam, sei bloß leise die Nacht. Die Wände hier sind sehr dünn. Ich höre jedes Geräusch."
"Wie gesagt Barnes ich hab nicht geschnarcht, wir haben uns doch drauf geeinigt, dass es Steve war, der geschnarcht hat."
"Steve lag neben mir, ich hätte bemerkt, hätte er geschnarcht. Deshalb werde ich diese Nacht herausfinden, wer hier schnarcht."
"Ouh, jetzt spielt Barnes Detektiv." lachte Sam.
"Ja und wenn du derjenige bist, der schnarcht, komme ich rüber und halte dir die Nase zu, bis du keinen Mucks mehr von dir gibst." sagte Bucky.
Genervt drehte ich mich in meinem Bett auf den Bauch und zog mir das Kissen über den Kopf. Das wird eine lange Nacht...

Tony:

Was gibt es besseres als mit Kaffee am morgen geweckt zu werden? Natürlich ein Eimer kaltes Wasser. Prustend saß ich also kerzengerade im Bett. Wütend sah ich zu Loki der an der Zimmertür lehnte und mich mit einer erhobenen Hand angrinste. 
"Einen wunderschönen Guten Morgen. Ich hoffe du bist jetzt richtig wach. Komm die anderen warten unten alle mit dem Frühstück."
Ich seufzte genervt und erhob mich. Während ich mir schnell was anderes anzog, ging Loki wieder vor die Tür, wartete aber freundlicherweise auf mich.
"Bereit für das erste gemeinsame Frühstück seit langem?", fragte Loki grinsend.
"Natürlich. Mega. Vielleicht darf ich mir sogar ein paar Vorwürfe anhören. Mal sehen was ich so abbekomm.", gab ich grimmig von mir.
"Bei Odin, vor deinem ersten Kaffee ist ja gar nix mit dir anzufangen. Ich sag dir ich schenk dir zu Weihnachten einen Pulli wo drauf steht: Bitte nicht ansprechen vor dem ersten Kaffee. Nur auf eigene Gefahr." 
Ich knurrte ihn nur an, woraufhin er lachte. Als wir in die Küche kamen saßen tatsächlich alle schon am Tisch und warteten auf mich. Tatsächlich wussten alle das sie mich nicht ansprechen sollten also nickten mir die meisten nur zu. Bis auf Peter, aber dieser durfte das.
"Guten Morgen Tony! Hast du gut geschlafen? Wir warten schon eine Ewigkeit! Können wir dann eigentlich nachher an deinen Anzügen weiterarbeiten? Ned und ich haben uns gestern noch bisschen was einfallen lassen. Wir konnten zwar gestern keinen Filmmarathon machen, aber dafür haben wir telefoniert.", plapperte der Junge und innerlich seufzte ich. Äußerlich gab ich ihm ein kleines Lächeln, während ich mich zwischen ihn und Loki setzte.
"Morgen Pete. Ja ich hab tatsächlich gut geschlafen bis auf meinen Wecker war es ganz okay.", meinte ich und warf dem schwarzhaarigen Gott einen bösen Blick zu woraufhin dieser nur grinste.
"Klar können wir an den Anzügen bauen. Ich muss eh bald nach Rose Hill und bis dahin muss ich das Geschenk fertig haben. Und vielleicht sind eure Ideen sowieso hilfreich.", wandte ich mich wieder an Peter. Dieser nickte freudig und wandte sich wieder seinem Frühstück zu. Seufzend trank ich genüsslich meinen Kaffee. Frühstücken wollte und konnte ich nicht. Ich hatte schon vor langer Zeit aufgehört regelmäßig zu essen. Nagut seit New York. Seitdem ich die ganzen netten Briefen tagtäglich bekam.
"Tony vorhin ist wieder viel Post für dich angekommen. Ich hab sie in deine Werkstatt gelegt.", ertönte es plötzlich von Bruce. Wenn man vom Teufel spricht nicht wahr?
"Danke dir. Ich denke mal es sind mal wieder irgendwelche Fans die denken das sie mich kennen.", seufzte ich.
"Sind das alles wirklich Fans oder sind auch manchmal Drohungen dabei?", fragte Steve plötzlich. Erschrocken sah ihn an, verbarg dies aber schnell.
"Manchmal klar. Gehört dazu wenn man das Gesicht einer Heldengruppe in der Öffentlichkeit ist. Oder eine so große Firma hat wie ich. Ich bins gewöhnt. Keine Sorge für euch gabs bis jetzt keine Drohungen. Naja ich geh gleich mal runter, mir die Dinger angucken. Danke Bruce.", meinte ich und erhob mich seufzend.
"Tony.", erklang Natashas Stimme warnend. Ich seufzte genervt.
"Ja doch. Ich hab noch was unten stehen, du vergisst ich hab da unten einen Kühlschrank."
"Den du selten benutzt.", knurrte die Spionin.
"Ich nehm mir was versprochen. mannoman.", grummelte ich und verkrümelte mich mit meiner Tasse in meine Werkstatt. Und tatsächlich lag auf meinem Tisch wieder ein Haufen Post. Warum ich mir das immer noch durchsah war die Frage.
Der erste Brief: "Captain America ist besser als du!" Ja nagut das war nix neues danke, das hatte ich mittlerweile schon so oft gelesen, dass es langsam wirklich langweilig wurde. Der Rest der Briefe klang so ähnlich, nur eben statt Steve auch mal Thor, Bruce, Clint oder Natasha. Ja es war wirklich nichts neues. Natürlich waren auch Fans dabei die schrieben wie toll sie die Avengers fanden und das sie sich freuten das wir wieder zusammengefunden hatten. Der vorletzte Brief war ein Stich in die Magengrube. Mal wieder schrieb jemand, dass wenn ich weniger essen würde, ich vielleicht so stark wäre wie die anderen Avengers, das mich dann vielleicht jemand liebte. Schnell zeriss ich den Brief und schmiss ihn im hohen Bogen in den Papierkorb. In dem letzten stand ähnliches drin, also flog auch dieser in den Müll. Frühstück hatte sich für heute also auch erledigt. Seufzend trank ich meinen Kaffee aus und machte einige Entwürfe für neue Anzüge für das Team, denn ich wollte nicht das irgendjemand was passiert falls wir eine Mission haben sollten. Zudem musste ich auch an Harleys Geschenken weiterarbeiten. Dieser war mittlerweile 14 und ich wollte ihn mal wieder eine Überraschung zu seinem 15 Geburtstag machen, dieser war in einigen Monaten. Also mussten die Geschenke bis dahin fertig sein.
"Hallo Tony! Wir sind jetzt alle fertig! Womit fangen wir an?", ertönte die Stimme meines Schützlings.
"Hey Pete! Zeig mir erstmal deine und Neds Ideen. Vielleicht lässt sich daraus was gutes bilden.", antwortete ich ihm und damit waren wir erstmal die nächsten Stunden beschäftigt.

It isn't always easyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt