16. Kapitel

27 2 1
                                    

Steve:

Ich hörte Tony leise schlucken, nachdem ich meinen Monolog beendet hatte. Doch er sagte nichts und das bereitete mir Sorgen.
"Tony?", fragte ich vorsichtig.
"Tut mir leid. Ich-ich bin überrascht von deinen Worten. Aber auch erfreut. Du bist mir auch sehr wichtig, Steve. Und dieser Tag in Leipzig war der schlimmste in meinem Leben. Ich wollte nie gegen euch kämpfen und wegen mir haben die Avengers sich entzweit. Also musste ich etwas tun, um diesen Fehler wiedergutzumachen. Deswegen habe ich so hart dafür gearbeitet, dass ihr wieder zurück durftet. Wir sind eine Familie und ihr habt mir gefehlt. Du hast mir gefehlt. Ich war geradezu verzweifelt ohne dich, wenn ich ehrlich bin. Ich bin froh, dass ihr alle wieder da seid.", endete Tony und wow, das hatte ich nicht erwartet. Das bemerkte auch Tony, denn lachend stand er auf und blieb einfach vor mir stehen.
"Ich weiß, ich bin niemand, der mit Gefühlen und Worten um sich schmeißt. Aber bei dir mache ich denke ich mal eine Ausnahme, aber wehe du bildest dir was darauf ein." Tony schmunzelte. Das ließ mich ebenfalls schmunzeln, um ihm auf Augenhöhe zu begegnen, stand ich nun ebenfalls auf.
"Werde ich nicht, versprochen. Und Tony, du hast die Avengers nicht entzweit. Niemand hatte Schuld. Wir müssen nur alle jetzt daran arbeiten, wieder ein Team, eine Familie, herzustellen.", erklärte ich. Tony sagte erneut nichts, was mich wieder etwas panisch werden ließ, da Tony niemand war, der schnell die Sprache verlor.
Doch das, was er jetzt tat, traf mich vollkommen unerwartet. Tony machte einen Schritt auf mich zu und umarmte mich. Und ich? Ich brauchte einige Sekunden, doch dann schloss auch ich meine Arme um ihn. Da ich ihn um ein paar Zentimeter überragte, konnte ich mein Gesicht in seinen Haaren vergraben, was ich fast automatisch tat. Ich hatte ihn vermisst und genau deshalb tat diese Umarmung so gut. Es gab mir Hoffnung erneut eine Freundschaft mit Tony aufzubauen, denn mehr war nicht möglich, da er bald Vater werden würde, das Kind brauchte ihn und Pepper voll und ganz. Bevor wir uns lösten, atmete ich seinen Geruch ein, seine Haare rochen nach typischen Männer Shampoo und ein bisschen nach Motoröl oder irgendetwas in diese Richtung.
Kaum hatten wir uns voneinander gelöst, versank ich sofort in seinen rehbraunen Augen. Ich bemerkte nur am Rande, dass Tony mir näher gekommen war. Ich musste mich konzentrieren meine Hände an ihrem Platz zu lassen und meinen Blick nicht auf seine Lippen zu lenken, doch das war fast unmöglich, da ich seinen Atem direkt auf meinen Lippen spürte, da Tony leicht zu mir aufsah. Mein Herz klopfte wie wild in meiner Brust und ich hoffte einfach, dass Tony es nicht hörte.

Ein lautes: "Sir.", ertönte plötzlich und vorbei war... was auch immer das gerade war. Wir schreckten auseinander und spätestens jetzt konnte ich dem Ketchup im Kühlschrank Konkurrenz machen. Bevor Friday jedoch weiterreden konnte, ertönte ein lauter Knall, gefolgt von mehreren Schreien.
"Hoffentlich ist das nicht wieder der Hulk. Ansonsten müssten wir uns echt was anderes überlegen. Los schauen wir nach.", murmelte Tony und lief mit schnellen Schritten zum Aufzug. 
"Friday, was ist da oben überhaupt los?", fragte er seine KI, sobald wir uns im Aufzug befanden, der sich gerade zu klein für zwei Personen anfühlte.
"Eine Gruppe von 5 Personen greift den Tower an. Im Tower sind momentan der Hulk, Thor, Falcon, Widow und Hawkeye." 
Irritiert hob ich eine Augenbraue: "Wo sind denn die ganzen anderen Leute hin?"
"Miss Danvers, Miss Valkyrie, Miss Maximoff und Seargent Barnes, sind mit den Neuankömmlingen in das andere Hauptquartier gegangen, um dort mit ihnen zu trainieren.
"Nagut wir sind trotzdem noch zu siebt. Das schaffen wir. Wer sind diese Leute?", fragte Tony.
"Ich weiß es nicht, Boss. Zu ihnen gibt es keine Informationen in der Datenbank.", erklärte Friday.
Oh wow, wir kämpfen gleich gegen eine Gruppe Schurken, von denen wir keine Ahnung haben... 
Tony warf mir einen kurzen Blick zu, wandte sich dann jedoch wieder an Friday.
"Eine neue Gruppe Bösewichte, ohne Infos über die. Na großartig.", knurrte er und mein Verstand schaltete einen Moment ab.
Verdammt war das heiß... Scheiße, was hat dieser eine Satz gerade in mir ausgelöst!? 
"Reiß dich zusammen Rogers, du bist keine 14 mehr!", schrie ich mir gedanklich selbst zu.

Sobald die Aufzugtüren aufgingen, erblickte man das Chaos und kurz wusste ich nicht, wo ich als Erstes hinschauen sollte.
"Was zum Teufel ist hier los?", rief ich laut, nachdem ich mir ein grobes Bild von der Situation gemacht hatte. Tony ließ sich die Situation von Clint erklären, doch in meinem Kopf herrschte noch Chaos, weshalb ich nur halb zuhörte. Plötzlich wurde Clint von den Füßen gerissen, da einer der Schurken sich aus dem Schaum befreien konnte. Schnell tippte Tony auf sein Armband, aus welchem sich sein Anzug, direkt um seinen Körper legte.

Das Chaos in meinem Kopf herrschte noch immer, doch ich wusste genau, was zu tun war. Schnell lief ich nach drinnen, um mein Schild zu holen und meinen Anzug anzuziehen... ich sollte mir vielleicht auch ein super tolles Armband zulegen, worin sich mein Anzug befindet... 
Als ich zurück nach draußen kam, war Tony bereits in den Kampf verwickelt und ich half, wo man mich brauchte.
Mit meinem Schild schützte ich den Hulk vor Hyperions Laseraugen, woraufhin Hulk diesen kurz außer Gefecht setzten konnte. Jedoch hatte es Hyperion danach auf mich abgesehen. Er verfolgte mich und schoss immer wieder seine Laser, mit meinem Schild konnte ich mich einigermaßen verteidigen. Plötzlich stolperte jedoch Clint rückwärts in mich hinein. Da kam wie auf Kommando Nighthawk auf uns zugeflogen, der mir mein Schild aus der Hand riss. Schutzlos waren wir nun Hyperions Laseraugen ausgeliefert. Doch bevor der Laser uns erreichen konnte, warf Tony sich in seinem Anzug vor uns und wandelte die Laserstrahlen in zusätzliche Repulsor Energie um, die er direkt auf Hyperion schoss, welcher daraufhin erstmal zu Boden sank.
"Danke.", rief ich Tony zu, der sich schon wieder in der Luft befand.
"Immer gern Cap.", antwortet er, bevor er mit Sam Nighthawk jagte. 
Doch lang blieb ich nicht verschont, da Hyperion sich wieder aufrichtet und mit einer Höllen-Geschwindigkeit auf mich zuraste. Mit einem abrupten bremsen duckte ich mich, sodass er über mich drüber flog. Doch genauso schnell wie er über mich hinweggeflogen ist, so schnell drehte er sich wieder um und kam erneut auf mich zugeflogen. Diesmal schaffte er es mich zu packen, an meinem Oberteil hielt er mich fest und flog mit mir nach oben.
"Mal sehen, wem als Erstes die Luft ausgeht.", sagte er selbstsicher. Er lachte höhnisch und flog immer höher. Ich schlug die ganze Zeit auf ihn ein, doch es war, als wäre er unverwundbar. Dank des Serums verlor ich nicht so schnell das Bewusstsein, doch ab einer gewissen Höhe, würde es trotzdem dazu kommen.

"Hey Superman, gibt mir meinen Captain zurück." knurrte eine mir allzu bekannte Stimme und als ich etwas nach unten sah, erkannte ich Tony. Hyperion hatte nicht aus seinen Fehlern gelernt und schoss Tony erneut mit seinen Lasern ab, was dieser zu seinen Gunsten nutzte, er wandelte die Laser erneut in zusätzliche Repulsor Energie um. Tony traf Hyperion erneut und dieser Treffer saß. Hyperion verlor das Bewusstsein, ließ mich los und fiel. Doch da ich nicht fliegen konnte, fiel ich ihm hinterher, ungebremst raste ich auf die Erde zu. Doch dann blieb ich plötzlich stehen... irritiert sah ich nach oben und erkannte Tony über mir, er hielt mich an den Armen und brachte mich sicher zurück zum Boden.
"Du dachtest doch nicht das ich dich fallen lassen würde, oder Cap?"

Auf dem Boden kümmerten sich die anderen Avengers gerade um den Bewusstlosen Hyperion, und fesselten diesen an seine Kollegen.
"Alles in Ordnung?", fragte Natasha besorgt. "Ich hab gesehen, wie hoch ihr wart? Das kann trotz Serum sehr gefährlich sein." 
"Ja mir geht es gut. Ich war heute nicht ganz bei der Sache... kommt nicht mehr vor."
Natasha sah mich wissend an und sagte dann: "Ich weiß. Treff mich in 15 Minuten in meinem Zimmer."
Ich nickte nur irritiert und folgte dann den anderen in den Tower.
Während sich Thor mit Hulk um die gefesselten Gegner kümmerte.

It isn't always easyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt