Kapitel 32

175 17 0
                                    

Es war das dritte Einzeltraining, das Minho und ich gerade absolvierten. Außer den Tipps und Verbesserungsvorschlägen redete er nicht mit mir und dieser Äußerungen waren auch knapp bemessen. Die Stimmung zwischen uns war zum zerreißen angespannt, der Augenkontakt blieb ebenfalls außen vor. Obwohl er mir etwas weiter half, brachte mir das Training nicht wirklich viel.

Minho nörgelte ständig weil ich mich aufgrund der letzten Geschehnisse nicht richtig konzentrieren konnte. Er sprach sonst kaum mit mir und wir sahen uns außerhalb dieser Zeit auch nicht mehr. Ich konnte es immer kaum abwarten, bis das Training vorbei war.

Hyunjin pov:
"Hey, hey!" Ich schlug dem älteren auf die Schulter. "Was geht so? Wo bist du denn immer, ich seh dich kaum noch." Minho grummelte nur irgendwas vor sich hin aber so leicht wurde er mich nicht los. Wir waren jetzt seit Jahren befreundet und so sehr wir uns auch immer auf die Nerven gehen, so waren wir irgendwie trotzdem sehr eng. "Ach komm, was soll denn das Gesicht? Du siehst aus als hätte jemand deinen BH verbrannt."
...

Normalerweise wurde Minho bei solchen Kommentaren entweder sauer oder lachte aber nun war ich der einzige, der den Witz lustig fand. Wow, er muss ziemlich leiden wenn er nicht mal bei sowas eine Reaktion zeigt. Dann muss ich ihn wohl noch mehr provozieren. Genau weil wir uns schon so lange kennen, weiß ich, dass Lino nicht besonders offen ist und alles in sich reinfrisst. Noch mehr als ich. Da ist Provokation das einzige, das mir dann noch bei ihm hilft.
"Awww hat dir jemand weh getan? Der große Lee Minho ist traurig? Du bist so ein cutie patootie und ein riesen softie, hm?" Ich spürte, wie er bei jedem Wort angespannter wurde. Es funktionierte.

"Du bist nur ein großes Baby. Brauchst du einen Schnuller?" Ich lehnte mich näher zu ihm. "Oder doch ein Taschentuch? Du kleines, verweichlichtes-" Weiter kam ich nicht, denn Minho stand auf, wirbelte herum und schubste mich so stark nach hinten, dass ich beinahe hingefallen wäre. Als ich in das wutentbrannte Gesicht des älteren sah, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. "Da ist er ja."

Nachdem ich ihn überredet hatte, mit mir zu kommen, saßen wir auf dem Sofa in seiner Wohnung. "Ich kenne dich, du wirst nichts erzählen außer ich ziehe es dir aus der Nase. Glücklicherweise weiß ich alles schon." Überrascht schaute mich der andere an. "Kenji und ich reden viel, weißt du? Obwohl er sich auch überwinden muss, über seine Probleme zu sprechen." Ich nahm eine entspannte Haltung ein. "Jedenfalls weiß ich was los ist. Die Situation beim Abendessen war hart für dich, hm?" Der ältere nickte zögerlich. "Ich war zwar nicht dabei aber ich kann es mir vorstellen. Aber du weißt auch, dass Kenji nichts dafür kann? Du hast ihn da irgendwie allein mit diesem Gesindel sitzen lassen. Nicht cool, Bro."

"Was bildest du dir ein, Hyunjin?" Ich fing an zu lachen. Ich wusste einfach, welche Stricke ich bei ihm ziehen musste, damit er aus sich rauskam. "Ich musste da einfach weg und ich hätte ihn ja kaum mit mir nehmen können. Er ist noch nicht geoutet und das hätte nur Fragen aufgeworfen." Nachdenklich ließ ich meinen Blick durch den Raum schweifen. "Hm ja du hast recht.

Ich hab Kenji klar gemacht, dass du ihn trotzdem noch magst. Und bevor du was dagegen sagst...du weißt, dass du es tust also versuch gar nicht erst es zu leugnen. Minho mal ehrlich, er macht dich glücklich. Ich weiß es einfach. Und auch wenn du noch nicht bereit bist, wirst du irgendwann auf ihn zu gehen müssen."
Minho stimmte zu. Er war eben doch vernünftig.

Scars (Stray Kids ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt