24. Maybe I just wanna be yours

408 9 0
                                    

Song: I Wanna Be Yours - Arctic Monkeys

Vince und ich unternehmen in den nächsten Wochen viel miteinander, vor allem nachts, da wir beide nicht schlafen können.

Wir machen nächtliche Spaziergänge, fahren mit seinem Motorrad durch München und sitzen auf Dächern und sehen den Sonnenaufgang an.

Mittlerweile würde ich sogar behaupten, dass wir echte Freunde geworden sind. Auch wenn es mir schwer fällt, ihn nicht küssen zu können.

Tagsüber kümmern wir uns beide um Taylor. Kai und Maria haben sie inzwischen ebenfalls ins Herz geschlossen. Und wir erledigen brav unsere Haushaltsaufgaben. Zusammen putzen kann sogar Spaß machen.

Meine blauen Flecken im Gesicht sind längst verheilt und niemand hat etwas davon mitbekommen außer Vince, weil ich sie überschminkt habe.

Heute Abend gehe ich mal wieder auf eins von Camis Konzerten. Da Kai keine Lust hatte, habe ich Vince gefragt, ob er mit möchte. Er war schließlich schon einmal auf einem ihrer Auftritte.

Vince stimmt zu und so sind wir um 20 Uhr unterwegs in die Münchner Innenstadt.

Ich habe mich für ein blaues Minikleid entschieden, das Vince mit einem staunenden Blick bewundert hat.

In der Bahn lehne ich meinen Kopf auf Vince Schulter. Er legt seinen Kopf auf meinen.

„Ich werde dich heute Abend nicht aus den Augen lassen.", murmelt Vince.

„Warum nicht?"

„Du siehst viel zu heiß aus. Jeder Typ wird dich anstarren."

„Ach was.", lache ich. Aber heimlich freue ich mich über das Kompliment.

Als wir im Club ankommen, geht Vince erst einmal an die Bar, während ich Backstage gehe.

Cami schließt mich in die Arme. „Hast du jemanden mitgebracht?"

„Ja, ich habe Vince gefragt."

„Ah, deinen Boyfriend."

Ich schüttele den Kopf. „Hör auf. Er ist nicht mein Freund. Er ist ein Freund."

„Mhm.", Cami zwinkert mir verschwörerisch zu. „Noch."

Kurz vor Beginn der Show trete ich aus dem Backstage-Bereich und halte Ausschau nach Vince. Er sitzt an der Bar. Ich setze mich neben ihn auf den Barhocker und er schiebt mir seinen Drink zu.

„Probier."

„Ich darf nicht.", sage ich.

„Das interessiert hier keinen. Leb ein bisschen."

Ich nehme einen Schluck und verziehe das Gesicht. „Was ist das?"

„Rum mit Cola.", antwortet Vince.

„Nicht so meins.", sage ich und schiebe ihm den Drink wieder zu.

Dann beginnt die Show und wir bahnen uns einen Weg nach vorne zur Bühne.

Wir singen mit und tanzen zu den Songs. Als dritten Song spielen Cami und ihre Bandmitglieder I Wanna Be Yours von den Arctic Monkeys.

Vince tritt hinter mich und schlingt seine Arme um mich. Er beugt sich herunter, sodass sein Mund mein Ohr berührt.

„Maybe I just wanna be yours.", singt er mir leise ins Ohr.

Ein paar Songs später holt Vince sich gerade noch einmal einen Drink, als jemand in mein Sichtfeld tritt.

Es ist ein großer, muskulöser Mann mit Boxer-Schnitt.

„Was macht eine so schöne Frau wie du alleine hier?"

„Ich bin nicht-", setze ich an.

„Sie wartet auf ihren Freund.", ertönt Vince tiefe Stimme hinter mir.

Ich drehe mich um. Wenn Blicke töten könnten, läge Boxer-Schnitt jetzt auf dem Boden.

„Denkst du das schüchtert mich ein?", höhnt Boxer-Schnitt.

„Das sollte es.", erwidert Vince.

Ich kann gar nicht so schnell gucken, da holt Boxer-Schnitt aus und verpasst Vince einen Kinnhaken. Vince schiebt mich hinter sich und schlägt dem Typ voll auf die Nase. Das lässt Boxer- Schnitt sich nicht gefallen und trifft Vince als nächstes an der Lippe.

Zum Glück schaltet sich in diesem Moment die Security ein. Trotz unserer Beteuerungen, dass der Typ angefangen hat, werden wir aus dem Club geworfen.

Draußen umfasse ich Vince Wange und schaue mir seine Verletzungen an. Sein Kiefer ist geschwollen und seine Lippe blutet.

„Wenn du mich dann so berührst, sollte ich mich öfter verletzen.", murmelt Vince.

Consume Me (Neue Version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt