39. Ich muss dir was sagen

358 8 0
                                    

Song: Can't Catch Me Now - Olivia Rodrigo

Vince drückt meine Hand, während das Freizeichen ertönt.

„Ella?"

Ich schaue Vince unsicher an und er nickt.

„Hallo, Mom." Meine Stimme zittert.

„Was gibts, Schatz?"

„Also, ich...Wie geht es dir?", frage ich.

„Gut, und dir?"

„A...auch."

„Hast du mich deswegen angerufen?"

Wieder schaue ich zu Vince und er lächelt aufmunternd und drückt mein Knie mit seiner freien Hand. Es war seine Idee, dass ich meiner Mom von dem Vorfall mit meinem Erzeuger erzähle. Er sagt, dass es meine Mutter wissen muss, und dass ich mich besser fühlen werde, nachdem ich es ihr erzählt habe.

Taylor springt auf das Sofa und rollt sich auf meinem Schoß zusammen. Ich streichle sie mit zitternden Händen.

„Nein. Ich muss dir was sagen.", traue ich mich endlich.

„Und was?"

„Ich habe meinen...Richard besucht."

„Du hast deinen Vater besucht? Hat er dich eingeladen?", fragt meine Mom überrascht.

„Nein. Ich wollte...naja...ich wollte ihn zur Rede stellen, weil er an meinem Geburtstag nicht angerufen hat."

„Oh, Ella. Das wusste ich nicht."

„Naja, er hat mir gesagt, dass Katja schwanger ist und er sich nur um ein Kind kümmern kann." Ich höre meine Mutter erstaunt einatmen, aber fahre fort. „Ich habe einen dummen Kommentar gemacht, ich weiß nicht mehr was...und dann..."

Ein Schluchzen entfährt mir und Vince legt seinen Arm um mich und küsst meine Stirn.

„Was ist dann passiert, Schatz?", fragt meine Mom alarmiert.

„Er hat..." Ein Schluchzen schüttet meinen Körper. „Er hat mich geschlagen."

Es ist still auf der anderen Seite der Leitung.

„Mom?"

„Ella. Ist das wirklich passiert?"

„Ja."

„Schatz, ich möchte, dass du weißt, dass nichts davon deine Schuld ist, und dass du das nicht verdient hast. Ich werde mal Tacheles mit Rikki reden. Das ist keine Art von Erziehung, mit der ich einverstanden bin.", sagt meine Mutter ernst.

„Ich will ihn nie wieder sehen."

„Das musst du auch nicht. Ich werde ihn aber jetzt anrufen. Ich hab dich lieb!"

„Warte, Mom."

„Was ist?", fragt sie sanft.

„Ich bin mit Vince zusammen."

Meine Mutter lacht. „Denkst du, Maria hat mir das nicht schon erzählt? Ich freue mich für euch." Dann legt sie auf.

Vince zieht mich auf seinen Schoß und legt seine Arme um mich.

Consume Me (Neue Version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt