19. Taylor

407 9 0
                                    

Song: the 1 - Taylor Swift

Am nächsten Tag fragt Vince mich, ob ich mit ihm spazieren gehen will. Ich willige ein. Wir ziehen uns warm an und laufen los.

„Warum wolltest du mit mir spazieren gehen?", frage ich.

„Weil ich deine Gesellschaft mag."

„Du ignorierst mich wochenlang und dann entscheidest du einfach, dass ich deine Aufmerksamkeit auf einmal wieder wert bin?"

„Ich hab dich ignoriert, weil ich dachte dass es so leichter für uns beide ist. Aber ich bin es leid, mich von dir fernzuhalten.", sagt er.

„Und was heißt das jetzt? Du willst nicht mit mir zusammen sein, aber du willst dich auch nicht von mir fernhalten?"

„Ich dachte, wir können Freunde sein." Er zuckt mit den Schultern.

„Ich weiß nicht, ob wir nur befreundet sein können, Vince."

„Ich liebe es, wenn du meinen Namen sagst." Er grinst.

„Vince oder Vincent."

„Definitiv Vince. Das wird unsere erste Freundschaftsregel. Du darfst mich nur noch Vince nennen."

„Okay, aber dann darf ich die zweite bestimmen. Kein Küssen.", sage ich mit fester Stimme.

Vince verdreht die Augen.

„Miau.", höre ich plötzlich aus dem Gebüsch. Vince und ich gehen näher hin und vor uns sitzt eine schwarze Babykatze.

„Wo ist deine Familie?", frage ich sie.

„Sie wurde offensichtlich ausgesetzt. Sie ist noch viel zu jung, um draußen zu sein.", sagt Vince.

„Wir sollten sie mitnehmen."

„Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu. Hier lassen können wir sie nicht."

Als wir mit der Babykatze nach Hause kommen, schaut Maria uns tadelnd an.

„Sagt mir nicht, dass ihr eine Katze adoptiert habt."

„Sie ist uns wohl eher zugelaufen.", sage ich und schaue sie flehend an.

„Eigentlich habe ich gesagt keine Haustiere."

„Bitte, Mom.", sagt Vince.

„Und wer kümmert sich um sie?"

„Sie hat zwei liebende Eltern. Genau hier.", sagt Vince überzeugt.

„Ja", stimme ich ihm zu. „Wir werden uns zu zweit um sie kümmern."

„Na gut.", stimmt Maria seufzend zu.

Vince und ich bringen die Katze in sein Zimmer. Ich spiele mit ihr, während Vince mit Marias Auto losfährt, um Milchpulver, ein Katzenklo, ein Bettchen und so weiter zu kaufen.

Taylor ist gerade in meinem Schoß eingeschlafen, als Vince zurück kommt. Er ist beladen mit Katzenzubehör. Er öffnet seinen Mund doch ich halte meinen Finger vor den Mund.

„Psst, Taylor schläft.", flüstere ich.

„Ach, sie hat also schon einen Namen?", flüstert Vince zurück.

„Ja, hast du was dagegen?"

„Keineswegs. Ich höre ihre Musik auch gerne."

Ich starre ihn an. „ Du bist ein Swiftie? Du?"

„Was soll ich sagen, ich stecke voller Überraschungen."

„Lieblingssong?", frage ich immer noch misstrauisch.

„The 1.", antwortet Vince.

Consume Me (Neue Version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt