18. Das Grüne

420 9 0
                                    

Song: Style - Taylor Swift

Vince und ich ignorieren uns die nächsten Wochen. Ich bin froh, dass ich der Situation entkommen bin, bevor ich noch weiter verletzt wurde. Es tut zwar weh, dass er wieder zum Ignorieren übergegangen ist, aber es ist besser so. Zumindest versuche ich, mir das einzureden.

Cami, Kai und ich gehen heute Kleider und einen Anzug für den Winterball einkaufen. Es ist mittlerweile schon Ende November und der Ball rückt immer näher.

Im ersten Geschäft entscheide ich mich, ein rotes, ein blaues und ein grünes Kleid anzuprobieren. Als erstes ziehe ich das Rote an.

„Wie sehe ich aus?", frage ich Kai und Cami, als ich aus der Umkleidekabine trete.

Cami pfeift. „Heiß."

Kai zückt sein Handy. „Ich musste meiner Mom versprechen, dass ich ihr ein Bild von jedem Kleid schicke, das du anprobierst."

Ich pose für das Foto. Dann ziehe ich das blaue Kleid an. Es ist schön und bekommt die gleichen Reaktionen von meinen Freunden wie das Rote.

Ich ziehe das grüne Kleid an und weiß sofort: Das ist es. Als ich aus der Umkleidekabine trete, schauen mich Cami und Kai mit großen Augen an.

„Deine Augen strahlen", sagt Cami.

„Ich glaube, wir haben es.", sagt Kai.

„Ich glaube auch.", sage ich.

Kai macht wieder ein Foto von mir und ich verschwinde in der Umkleidekabine. Als ich gerade meine normalen Sachen wieder anziehe, vibriert mein Handy. Ich schaue drauf.

Unbekannt: Das Grüne.

Ich runzle die Stirn. Wer ist das? Ich habe Marias Nummer, der Kai die Bilder geschickt hat.

Ich: Wer bist du?

Unbekannt: Rate, Baby.

Vince?

Ich: Vincent?

Unbekannt: Richtig. Das Grüne.

Ich: Ich nehme das Rote. Danke.

Ich stecke mein Handy ein und trete aus der Umkleide.

„Warum hat mich gerade mein Bruder angerufen und hat mir Geld versprochen, wenn ich dich überrede, das grüne Kleid zu nehmen?", fragt Kai.

Ich lache. Vince ist echt unverbesserlich.

„Ich nehme sowieso das Grüne.", sage ich.

Dann probiert Cami ihre Kleider an. Sie nimmt ein schwarzes, glitzerndes Kleid.

Im nächsten Laden ist Kai dran und entscheidet sich für einen hellgrauen Anzug.

Zurück zuhause lassen wir uns aufs Sofa fallen. Wir machen irgendeinen Horrorfilm rein.

Ich bin halb am schlafen, als Vince das Wohnzimmer betritt. Cami und Kai schlafen beide schon.

„Sag mir, dass du das Grüne genommen hast."

„Das verrate ich dir nicht."

Er verdreht die Augen. Dann setzt er sich neben mich aufs Sofa. Ich versuche mich wieder auf den Film zu konzentrieren, doch Vince Bein berührt meins und sein Arm meinen.

Ich sehe zu ihm rüber und betrachte sein Seitenprofil, während er den Film schaut. Er ist so schön, fast schon zu schön.

Vince dreht sich zu mir und tippt mir an den Mundwinkel. „Du hast da Speichel."

„Witzig.", sage ich. „Vielleicht sehe ich dich nur an, weil ich deinen Mord plane."

„Mach es schmerzhaft.", grinst er.

„Ignorierst du mich jetzt also nicht mehr?", frage ich ihn.

Vince schüttelt den Kopf. „Es scheint so, als könnte ich mich einfach nicht von dir fernhalten."

Consume Me (Neue Version)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt