46| Checking from Behind

576 30 3
                                    

Definition „Checking from Behind":

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Definition „Checking from Behind":

Checking von hinten ist ein ausgeführter Angriff auf einen Spieler, der auf den drohenden Aufprall nicht gefasst ist, sich nicht gegen den Angriff schützen kann. Der Kontakt erfolgt auf der Hinterseite des Körpers. Dazu gehört Bodychecking oder das Stoßen eines Gegners von hinten auf offenem Eis oder direkt gegen die Bande oder den Torrahmen. Er erhält nach Ermessen des Schiedsrichters eine Strafe.

Die letzten Tage waren der Horror gewesen und jetzt gerade war jeder meiner Muskeln und jede Sehnen bis ans Äußerste angespannt.
Wir hatten jeden Tag trainiert, neue Spielzüge ausprobiert und uns eine Strategie überlegt, wie wir gegen die Blue Hawks gewinnen konnten.

Ich tauschte die Seite mit Nick für dieses Spiel und spielte hauptsächlich auf der anderen Flügelposition, was mich ziemlich durcheinander brachte. In kürzester Zeit musste ich meine Bewegungsabläufe komplett verändern, umkehren oder anpassen.

Gleichzeitig überlegte ich mit Lary und Nick wie ich mein „Outcoming" gestalten wollte.
Wir wollten es so machen, das ich gleich nach dem Spiel mit den wichtigsten Personen über das Problem sprach, das schloss meine Familie und vor allem Maverick ein und danach wollte ich die Trainer informieren , um zusammen mit der Unileitung eine Lösung zu finden.
Dabei wollten wir uns darauf beziehen, das jeder spielen durfte, ohne auf sein Geschlecht reduziert werden zu können.
Die Universität hatte ja gerade deswegen schon ein Klageverfahren am Hals gehabt. Was die Collgeliga dann sagen konnte, stand noch in den Sternen.

Doch das schlimmsten war, das ich bis jetzt meinem festen Freund Maverick nicht geschafft hatte zu sagen, was eigentlich los war.
Unsere Zeit war die letzten drei Tage so eng getaktet gewesen, dass wir uns nicht einmal gesehen hatten.
Er hoffte darauf, dass ich hier war und ihn anfeuern würde, als Kandy seine feste Freundin, obwohl ich als Kendall spielen musste.

Als wir langsam auf das Spielfeld der Blue Hawks glitten, sah ich sofort, wie sein Blick in den Gästeblock ging und er mich suchte.
Ein schmerzhaftes Ziehen machte sich in meiner Brust breit, als er enttäuscht seinen Blick senkte.

Wir bildeten einen Kreis, feuerten uns selber an und klatschten uns alle einmal ab. Die Aufregung schnürte mir fast die Kehle zu.
Josh hatte ich schon längst gesehen und er hielt sich im Schutz seines Teams auf.
Mir entging aber auch nicht das er mich ununterbrochen anstarrte.
Dem würde ich auf dem Eis noch zeigen, wie viel besser wir geworden waren und das selbst dreckige Fouls sowie Betrug uns nicht vom Sieg abhalten konnten.

**

Ich keuchte und pustete, als mich der Coach vom Eis holte und neben sich auf die Bank setzte. Es lief sehr gut für uns. Wir führten zwei zu null und gleich würde das zweite Drittel beendet werden.

Stolz klopfte mir unsere Co-Trainer auf die Schulter.

„Sehr gut Kendall!"

Zufrieden wurde ich von meinen wartenden Teamkollegen begrüßt und in Empfang genommen. Die vorübergehende Positionsveränderung hatte mir einiges abverlangt.
Nick wartete genau wie ich sehnsüchtig darauf das, dass zweite Drittel abgepfiffen wurde.

Checking from BehindWo Geschichten leben. Entdecke jetzt