"Hi mein Name ist Kendall Hutson und ich fange heute mit dem College an."
"Hey Kendall, was studierst du und in welchen Wohnheim sollst du wohnen?"
Ein Student im zweiten Semester sah mich am Infostand durch seine dicke Hornbrille an.
Er wirkte freundlich und aufgeschlossen, aber nicht das dies wichtig war. Ich brauchte nur meine Wohnheimnummer und meinen Stundenplan."
"Ich studiere Sportmedizin und soll im Wohnheim Delta untergebracht werden."
Er zog die Stirn kraus und suchte auf seinem Klemmbrett nach meinem Namen.
"Das ist komisch. Delta ist ein Wohnheim der Jungs und nicht der Mädchen."
Ich lächelte verlegen und strich eine lange blonde Strähne hinter mein Ohr.
"Das passiert mir öfter. Viele gehen wegen meines Namens davon aus das ich ein Mann bin."
Der Student nickte und suchte weiter.
"Ah da bist du ja. Tatsächlich haben sie dich hier versehentlich als Mann eingetragen. Meh, das ist blöd. Ich spreche mal mit der Verwaltung was wir da machen können!"
Ich wartete geduldig, ließ für einen Moment meine Reisetasche von der Schulter rutschen und schrieb meinem Bruder und meinen Vater das es mir gut ging und ich gerade dabei war mich hier einzurichten.
Mum würde schon von Ashley Bescheid bekommen, da war ich mir sicher.
Lautes Gelächter ließ mich Aufsehen und ich sah ein paar Typen, offensichtlich Sportler auf mich zukommen. Ich musterte sie kurz. Es könnten Hockeyspieler sein. Einer sah, dass ich sie anstarrte und schenkte mir ein kesses Lächeln mit einem auffälligen Zwinkern. Er war groß, dunkelbraun gebrannt und hatte auffällig hellgrüne Augen.
Seine dunklen Locken lagen quer und verstreut über seinem Kopf. Was seinem guten Aussehen keinen Abriss gab.
Auch wenn mein Herzschlag kurz stolperte, entschied ich mich meine Augen zu verdrehen und sie wieder zu ignorieren.
Ich hasste Arroganz und Überheblichkeit bei jedem Menschen und egal weswegen.
"Also ich habe mit der Verwaltung gesprochen, da gab es wohl ein Missverständnis. Aber nicht schlimm. Wir haben im Wohnheim Omega noch einen freien Platz finden können und haben dich umgebucht. Das ist ein gemischtes Wohnheim, ich hoffe das ist in Ordnung?"
"Mädchen und Jungen auf einem Zimmer?"
"Nein, nur in einem Haus aber verteilt auf verschiedene Stockwerke."
Ich nickte dankend, schenkte ihm ein kurzes Lächeln und nahm meine Unterlagen samt Schlüssel entgegen.
Das Wohnheim war wohl ziemlich neu und zeichnete sich durch Selbstverwaltung aus.
DU LIEST GERADE
Checking from Behind
Romansa„Frauen haben nichts auf dem Eis verloren außer sie drehen Pirouetten." Kendall Hutson hat zwei Probleme in ihrem Leben. Zum einen denkt jeder der ihren Namen zum ersten Mal hört und ihren Bruder kennt, dass sie ein Mann ist. Das andere ist das sie...