Anfang Part 2

43 1 0
                                    

Hier kommt nun ein etwas längerer alternativer Anfang, mit Prolog und dem ersten und zweiten Kapitel. Lasst mir gerne eure Worte hierzu da, wie ihr es findet ; )

Das Bild ist übrigens der zweite Entwurf des Covers zur Story.


Kapitel 1 (alternativ)

Meine Finger ruhten auf den Tasten des Laptops. Ich hatte gerade mal drei Wörter auf das weiße Blatt Papier zustande gebracht. Ich griff mir an den Kopf und massierte mir die Schläfe.

Jetzt konzentrier dich endlich Sherin. Was ist schon dabei, wenn man in seinem Traum nochmal etwas verarbeitet, dass vor 10 Jahren geschehen ist.

Ich rückte mit dem Hocker näher an den sterilen Schreibtisch heran, knackte mit Genick und Fingern und versuchte mich wieder auf meine Arbeit zu konzentrieren.

Doch ich war viel zu sehr mit meinem Traum beschäftigt, als dass ich ihn so einfach vergessen konnte. Und noch einmal durchlebte ich ihn, als wäre ich hautnah dabei:


Gespannt blicke ich in die dunkle Kristallkugel hinein. Meine großen grünen Augen blitzen mir in dem schwarzen Porzellan förmlich entgegen. Ich sehe mein 14 jähriges Ich dort sitzen, in voller Hoffnung darauf, was die alte Wahrsagerin mir wohl aus der Kugel über meine zukünftige Liebe berichten kann.

Sie rückt ihre Hornbrille zurecht und kneift konzentriert die Augen zusammen.

"Nun ja Kleines, leider kann ich dir keine großen Hoffnungen bereiten."

"Was sehen Sie denn?"

Aufgeregt rutsche ich auf dem Stuhl nach vorne.

"Was wolltest du nochmal wissen?"

"Wie sich mein Liebesleben entwickelt. Da ist dieser eine Kerl aus der Klasse..."

"Vergiss ihn."

"Aber ich finde ihn so süß."

"Nein, nein, nein. Das wird nichts geben. So etwas hat keine Zukunft. Nicht für dich."

Ich beobachte die Alte mit einem misstrauischen Blick.

"Sieh mich nicht so an. Du wolltest doch, dass ich dir deine Zukunft offenbare. Ich habe deine Zukunft nicht bestimmt, das warst ganz allein du."

"Wem werde ich denn dann mein Herz schenken?"

"Das wird noch eine Weile dauern. Aber ich kann dir sagen, wenn es geschieht, dann mit solch einem Schlag, dass du genau weißt, er ist der Richtige."

"Wie lange muss ich warten?"

Meine Ungeduld ist kaum zu übersehen.

"Nun bleib doch bitte sitzen Kleines. Lass mal sehen."

Sie blickt nochmals in die Tiefe der Kugel hinein.

"Herrje, du wirst bereits erwachsen sein ... halt, was sehe ich da ..."

"Ja, was sehen Sie. Raus damit!"

"Eine schwarze Feder..."


"Sherin ... hallo, Sherin! Bist du wieder am Träumen?"

Mit einem Mal wurde ich aus meinen Tagträumen gerissen. Grace hatte wirklich ein Talent dafür, in genau solchen Momenten in meinem Büro aufzukreuzen.

Bestürzt fuhr ich zusammen, und kam langsam wieder zur Besinnung.

"Mein Gott Grace. Du hast mich ganz schön erschreckt."

BLACK FEATHER (Wird überarbeitet)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt