Ich versuche mich zu erinnern. Hatte ich schon einmal etwas von einer gewissen Hel gehört? Aber ich kann keinen klaren Gedanken fassen, denn ihre Anwesenheit beunruhigt mich. "Tschuldigung, da kenne ich mich nicht aus...", murmele ich also. "Hmmm... Also gut. Dann muss ich es dir Wohl oder Übel erklären.", sagt sie und lächelt dabei. Doch ihr Lächeln sieht schrecklich aus. Auf ihrer halbtoten Seite zieht sich der Rest ihrer Haut und ihrer Muskeln zu einer grotesken Grimasse zusammen, worunter man nur noch ihre Knochen und Zähne sieht. Ich versuche meinen Ekel zu verbergen und lächele ebenfalls.
"Ich bin die Herrscherin der Unterwelt - meine Unterwelt - die zufälligerweise", sie kichert etwas albern, "ebenfalls Hel heißt." Ich erinnere mich daran, dass ich letztens etwas darüber gelesen habe. "Ach stimmt, davon habe ich glaube schon mal gehört...", murmele ich, "Sind sie nicht die Tochter von... Äh... Loki?" "Ja. Und die einer Riesin.", sagt sie und betrachtet mich dabei eingehend. Sie scheint fast in mich hineinzugucken. Gruselig!
"Hmm... Ich glaube du bist eine Kriegerin... Dich werde ich wohl nicht in Hel sehen. Denn weißt du, die tapferen Krieger kommen nach Wallhall!" "Was?" Ich bin verwirrt. Was will sie von mir? Wieso bin ich eine Kriegerin? Ich war niemals im Krieg und... Da fällt mir ein, ich habe ja gekämpft und dabei sogar schon jemanden umgebracht. Also bin ich vielleicht doch ein Krieger?
"Hey! Wo bist du denn abgeblieben?", höre ich da plötzlich Nick rufen. Hel sieht mich an und grinst. "Dein Freund?" Ich laufe rot an und nicke lächelnd. Sie schiebt mich in Richtung Tür und schon stehen wir vor Nick. Er steht plötzlich wie ersteinert vor uns und starrt Hel an. Er kann sie jetzt auch so sehen wie sie wirklich aussieht: Zur Hälfte tot.Tut mir leid dass es so kurz ist, aber ich hatte eine Blockade. Naja jetzt ist das Kapitel ja da:) Danke falls ihr drangeblieben seid. :) Werde mir Mühe geben öfter zu schreiben XD
DU LIEST GERADE
Unique
FantasyMia hat besondere Fähigkeiten, wodurch sie in Gefahr gerät. Denn sie ist eine der wenigen Menschen, welche Magie besitzen und das wollen die dunklen Mächte ausnutzen.